Morge!

Hoi zemmä

Meine Freundin und ich, beide 22 und aus dem Zürcher Oberland, sind nun seit etwas mehr als einem Jahr im Besitz eines T4 und bereits total angefressen. Als Motorradfahrer sehnte ich mich nach einem Fahrzeug um Camping-Ausflüge zu machen, gleichzeitig aber das Motorrad mitzunehmen. Gesagt getan, es wurde ein VW T4 2.5 TDI.

Wir haben den T4 relativ günstig auf Ricardo erhalten, und haben uns eigentlich unmittelbar daran gesetzt, ihn unseren Bedürfnisen anzupassen. Ich versuche mich kurz zu halten und den Umbau übersichtlich darzustellen.

VW T4 2.5TDI, handgeschaltet, mit 246’000km in unseren Besitz gewechselt, mechanisch i.O., soweit keine grösseren Mängel. Folgendes haben wir bereits gemacht:

  • gründliche Reinigung innen und aussen, Cockpit, Sitze, Gummimatten gereinigt etc.
  • hinten und vorne komplett mit Autoteppich ausgelegt
  • Holzverkleidungen mit einer Art Wolle + schwarzem Stoff überzogen, das selbe für den Dachhimmel
  • Sitze mit passgenauen Überzügen ausgestattet
  • Folierung mattweiss, Dach schwarz glanz, Scheibentönung
  • Kühlergrill ohne Emblem
  • weisse Blinker
  • getönte Heckleuchten
  • Zahnriemen, Wasserpumpe, Service
  • Mittel- und Endschalldämpfer ersetzt
  • etwas tiefergelegt, Federn waren durch
  • schickere Felgen
  • Dachzelt mit Spatz Matratze (Schweizer Fabrikat)
  • Kupplung und Zweimassenschwungrad folgt anfangs Januar

Den ersten Ausflug hatte er bereits, und zwar letzten Sommer, 2.5 Wochen auf Sardinien, wunderbar. Jetzt folgt noch ein Alurahmen mit einer kleinen Küche der Marke Eigenbau sodass das Motorrad immernoch Platz findet.

Ich erlaube es mir, ein Foto anzuhängen und freue mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum.


sieht cool aus, gefällt mir :smile:!

viel spass damit!

Salü

Willkommen hier, sieht gut aus dein Bus! Schwarz / Weiss konsequent durchgezogen :wink:
Viel Spass damit.

Gruss aus dem Aargau

hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/ \:D/
gruss beni vo bärn

Hallo zäme

Wow - sieht ja super aus!

Wir gehören auch zu der Spezies, die den “Transporter-Anteil” des T4 erhalten wollen.

Gestatte mir die wohl etwas doofe Frage: heisst foliert, dass das ganze Auto anstatt es umzuspritzen mit Folie überzogen wurde? Wie hält sich so was?

Liebe Gruess und viele tolle Stunden mit Bussli wünschen

Sibylle u Erich

Hallo Ihr Zwei, herzlich willkommen im Forum, viel Spass mit eurem T4, sieht sportlich aus. Freut mich mal wieder jemand aus meiner Gegend zu sehen. Bus und Motorrad das passt schon =D> .
Ich selbst bin viel mit meinem Gespann unterwegs, da wo es mit dem Bus nicht weitergeht kommt das Motorrad zum Zug.
Grüessli Andy

@alle: Danke für eure Rückmeldungen!

@Burgbus: genau, die eigens dafür gemachte Folie wird mit dem Heissluftfön eingearbeitet und angepasst. Nebst der Optik bietet die Folierung auch einen gewissen Schutz für die eigentliche Lackierung. In unserem Fall überdeckt die Folie die Stellen, welche wir abgeschliffen haben und mit Rostschutz versehen worden sind.

Beschriftungen, Folierungen und solche Sachen sind einbisschen unser Hobby um etwas Sackgeld für den T4 zu generieren :laughing:

Danke neck0 :smile:

und wie haltbar ist diese Farbvariante verglichen mit Lackierung?

Ich hinterlasse dir hier den Link für das Datenblatt der Folie, dort ist die Haltbarkeit der Folie angegeben.
orafol.com/tl_files/content/ … -eu-de.pdf

Eine Komplettelackierung kam für uns aus Kostengründen nicht in Frage, daher haben wir selber Hand angelegt.

Cool gemacht viel spass mit dem Bus und Willkommen im Forum.

Greez AJ