@stnr
Hallo Andri
Danke für den Tipp, von diesem Blau Angebot habe ich auch schon im KTIPP gelesen.
Aber wo kauft man diese Prepaid Karten? gibt es blau Shops in Deutschland? oder gibt’s die auch an Kiosken oder anderen weit verbreiteten Verkaufsstellen?
Oder Bestellst du diese direkt auf der Webseite und gibst als Rechnungsadresse ebendiese Telefonica an?
Dann muss man doch aber eine alternative Lieferadresse eingeben, jedoch gibt’s da keine Länderauswahl für Schweiz…
Oder hast du die Karte ein erstes mal vor Ort in D gekauft und verwendest dann jedes Jahr wieder die gleiche Karte und lädst sie zuvor über die blau Webseite auf?
@simda das Angebot von free in Frankreich habe ich oben bereits genannt.
Es gibt aber noch zu erwähnen, dass man nebst den 20€ für die 100GB auch noch die SIM Karte mit +10€ bezahlt. Und laut Erfahrungen sollte man auf keinen Fall eine bestehende Karte an einem free Borne nochmals aufladen, da man sonst durch die Aufladung ein Monatlich Kündbares Abo abschliesst.
Aber wer will dann schon eine schriftliche Kündigung in Französisch nach Paris senden.
Drum lieber einfach wieder die +10€ zusätzlich hinblättern und eine neue SIM aus dem Automaten lassen.
Wer sich mit der französischen Bedienung am Borne (=Säule) schwer tut für den hat ein Reisender bereits eine ausführliche Anleitung verfasst:
In dieser habe ich dann auch entnommen, dass die 100GB Daten nur mit einem Gerät welches über 4G 2600MHz funkt abgerufen werden können.
reine 3G/UMTS Geräte erhalten nur 3GB was dann wiederum dem Preisniveau von prepaid-global entspricht.
Das hat mich dann dazu geführt, mein treues 3G-TP-Link zu verkaufen und gegen ein 4G Gerät zu tauschen.
Schliesslich läuft Ende Juni ja die Fussball WM und da kann man ein paar extra GB gut gebrauchen
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man auf Korsika online die Spiele sehen kann, wenn möglich nicht mit französischem Geschwafel. SRF Play App wird ja wohl sicher dort draussen nicht funktionieren.
Oder wäre das mal endlich der Anstoss sich in die Sache mit dem VPN einzulesen und das auf dem Tablet zu installieren? Wer kennt sich damit aus? Bitte Infos per PN