100Gb bei free.fr (ausprobiert in Korsika)


#1

Hallo zusammen

In folgendem Thread wurde die Simkarte von free.fr erwähnt. Und dass bei nicht 4G Gebrauch das Datenvolumen auf 3G runtergestuft wird.
Mobiler Router für Bus-WiFi / preiswerte Daten SIM Karte / VPN Anbieter
Ich kann da leider nicht mehr reinschreiben, da der Thread gesperrt ist.

Ich habs ausprobiert und kann das nicht bestätigen :slight_smile:

Die Simkarte hatte ich mir am Automaten in Ajaccio gekauft und da free nicht überall in Korsika verfügbar war und auf der free.fr Website nichts von der Runterstufung stand, habe ich es riskiert. Also bei meinem Huawei Gerät Roaming aktiviert sowie alle Übertragungsarten zugelassen (3G, 4G usw.).
Damit hatte ich immer noch nicht überall Internet aber an den meisten Touristenorten und ab und zu auch 4G von free. Runtergestuft wurde nichts.

Ich kann es für Korsika nicht uneingeschränkt empfehlen aber falls man nicht immer auf Internet angewiesen ist, dann klappts recht gut.

Zusätzlich zum 100Gb Angebot gibts neu auch ein 50Gb Angebot. Beim 100Gb Angebot sollten 25Gb Roaming inbegriffen sein, beim 50Gb Angebot 3Gb Roaming. Siehe auch http://mobile.free.fr
Dazu kommen noch 10 Euro für die Simkarte.

Ich habe gemäss free.fr Webseite immer noch 93.15Gb übrig. Die Simkarte funktioniert noch bis am 23.10.18… Wenn jemand bis dann in Frankreich unterwegs ist und die Simkarte möchte, bitte hier reinschreiben oder via PN melden. Ihr müsst mir dann einfach versprechen, dass ihr den Vertrag nicht verlängert und die Simkarte am 23.10. wegwerft, da sich der Vertrag scheinbar nur schriftlich kündigen lässt.

Viele Grüsse,
Nicolas


(der im Mobilehome schläft) #2

Interessanter input, danke.
Werd ich mir fürs nächste mal merken!


#3

Will die Simkarte niemand? :slight_smile:


(der im Mobilehome schläft) #4

Meine SIMs wollten bisher auch niemand, scheinen alle gut bedient zu sein oder wollen offline reisen.