Hab mal eine Frage… woran erkenne ich, dass die Scharniere die **mit **der Motorraumerhöhung sind (also hohe Version)? Ist da vielleicht ein Schenkel länger? Wieviel lang denn genau in cm?
Grund: Ich kenne jemanden, der zu vergeben hat, weiss aber selber nicht, ob es die mit oder ohne Motorraumerhöhung sind.
das würd mich auch interessieren. ich hab welche (noch nicht verbaut) kein plan welche das sind.
sind sie denn wirklich unterschiedlich? oder werden sie nur an einer anderen position montiert?
Meines Wissens sind die unterschiedlich. Ansonsten kommen Deine Fahrgäste hinten in der “Sitzposition” (also nicht in der “Schlafposition”) mit den Füssen nicht mehr auf den Boden (ausser Langstelzen wie Claudia Schiffer) [sorry, ein aktuelleres Beispiel kenne ich nicht]. bambel-bambel
ich hab diese bei reimo bestellt, und die benötigen eine motorraumerhöhung ca. 12-15cm. sitzen kann man hinten noch gut, also ist nicht höher als normal.
keine ahnung ob’s da noch höhere gibt, oder noch tiefere… mhhhh also bei meinem alten bus hatte ich genau die selben, die auch die 12-15cm erhöhung brauchen…bei meinem kollegen haben wir die in der bucht bestellt, und die waren auch genau gleich… hab noch nie andere gesehen.
Die sind unterschiedlich. Früher war es so, dass die originalen für den T3 keine Erhöhung brachten und die für den T2 eine Erhöhung brachten, da der T2 einen höheren Motorraum hat. Das bedeutet wenn du ein Scharnier für einen T2 in den T3 einbaust, hast Du mit gnügend Höhe für einen Staukasten über dem Motor. Hoffe man begreifft was ich meine
[quote=“Trilobyte”]das würd mich auch interessieren. ich hab welche (noch nicht verbaut) kein plan welche das sind.
sind sie denn wirklich unterschiedlich? oder werden sie nur an einer anderen position montiert?[/quote]
Meine müssten auch solche sein die mit einer Erhöhung eingebaut werden müssen!
[quote=“Trilobyte”]das würd mich auch interessieren. ich hab welche (noch nicht verbaut) kein plan welche das sind.
sind sie denn wirklich unterschiedlich? oder werden sie nur an einer anderen position montiert?[/quote]
Meine müssten auch solche sein die mit einer Erhöhung eingebaut werden müssen! [/quote]
[quote=“ger66”]kenn nur die kurzrn (solche ohne stauraum auf dem Motor).
Könnte die mal messen morgne, und dann posten.
Wuste gar nicht das es noch längere gibt
Dachte wenn Klappbank dan immer auf dem Motordeckel.
Und es sei nur bei der Sitzbank ein Stauraum vorhanden.
gruss ger66[/quote]
falsch gedacht ich könnte auch messen (hab ja die langen/höheren) müsst mir nur sagen was genau ich messen soll?
Das ist super!
Genau sowas habe ich gedacht… die kurze und die lange Version messen. Dann muss mein nur noch selber messen, und schon weiss ich mit Bestimmtheit, welche es sind.
Diese Forum ist halt schon cool!!! Vielen Danggscheen!
Sprich das mal mit bitte mit nixon ab.
Ich hab das Teil leider nicht vor mir liegen, resp. weiss gar nicht, wie das wirklich aussieht.
Vorzugsweise würde ich den Abstand messen, von “starrem Anfang” bis zum “Gelenk”, welches ja dann auch die Höhe beim Umklappen ausmachen soll. Vielleicht jeweils von der Lehne und der Sitzfläche. Oder so ähnlich. Hatte bei Physik einen Fensterplatz…
Sprich das mal mit bitte mit nixon ab.
Ich hab das Teil leider nicht vor mir liegen, resp. weiss gar nicht, wie das wirklich aussieht.
Vorzugsweise würde ich den Abstand messen, von “starrem Anfang” bis zum “Gelenk”, welches ja dann auch die Höhe beim Umklappen ausmachen soll. Oder so ähnlich. Hatte bei Physik einen Fensterplatz…[/quote]
ja, ja, ja… lasst mich mal zuerst nach hause gehen.