Meine erste negative ricardoerfahrung

nach über 50 erfolgreichen auktionen und netten kontakten…

… hatte vorher auch gar nicht gewusst, dass man minus punkte kriegen kann :mrgreen: und ich bin nicht der einzige, welcher mit dem typen ärger hatte.

Hammer!! Von 42 Käufen insgesamt 5 Bewertungen und davon 4 negativ. Nicht schlecht :wink:
Hast Du schon geschickt oder hat er einfach nicht (im voraus) bezahlt?

Gruess
Christian

es ging um eine stereoanlage für 20.- franken, die wir angeboten haben :unamused:

der käufer hat nicht auf mails reagiert, konnte am telefon nur gebrochen französisch (wir fliessend), hat aber das gespräch immer wieder unterbrochen und schlussendlich den abgemachten termin nicht eingehalten -X … und alles wegen 20.- franken.

will jemand eine steroanlage? geschenkt!

abholung schnellstmöglich, sie liegt hier im weg :motz

ich hoffe er hat dir keine negative bewertung reingedrückt?

kann man solche typen auch ricardo melden?
wäre sicher kein verlust wenn so einer nicht mehr mitbieten kann…

ich hab leider auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
unglaublich was für leute sich melden wenn man ein altes auto ab 1.- verkauft :angry:

gruss
siegi

Hallo simda

Komme sie gerne abholen :smiley: . Hättest du Morgen
oder Wochenende Zeit?
Freefranklin

[quote=“Trilobyte”]ich hoffe er hat dir keine negative bewertung reingedrückt?

kann man solche typen auch ricardo melden?
wäre sicher kein verlust wenn so einer nicht mehr mitbieten kann…

ich hab leider auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
unglaublich was für leute sich melden wenn man ein altes auto ab 1.- verkauft :angry:

gruss
siegi[/quote]

Jaja, ich sag nur Auto für Eksport :wink: Die ganzen Basar-Händler die immer irgendwelche Angebote machen, statt dass sie den Betrag einfach bieten…

Gruss Christoph

die exporthändler haben gar nicht erst geboten oder angefragt. die haben mir dauernd visitenkarten unter die scheibe geklemmt. hab die auch aufgehoben. hatte aber dann aber doch keiner interesse an meinem alten audi.
die beiden die auf die auktion geboten haben waren private. der erste hat das passwort seiner mutter geklaut und geboten obwohl er keine kohle und nur schulden hatte. 2 wochen hin und her und dann wieder neu einstellen. beim 2ten dann auch theater weil passwort der freundin die nix wusste usw. schlussendlich hatte es dann aber doch geklappt

gruss
siegi

nein - ricardo hat ihn gesperrt :s_057 gut zu wissen, dass das mit den mahnungen funktioniert :top

in meiner ricardo und ebay (viel aus deutschland) karierre hatte ich bisher nie probleme und immer nette leute getroffen :top auch mit den sachen, welche ich für meinen bus aus d hab kommen lassen.

[quote]Komme sie gerne abholen :smiley: . Hättest du Morgen
oder Wochenende Zeit?[/quote]

morgen abend ist super! hast p.n

Hallo, hatte auch schon Ärger bei Ricardo & ebay mit Käufern. Die wollten sogar nach der Auktion am Preis schrauben. Oder haben nicht gezahlt. die Kerlchens wurden bei mir auf die schwarze Liste gestellt. Zum Glück gibts die Möglichkeit um solche Typen zu melden. Hab ich gemacht und Ricardo sperrte den Kerl. Finde es schade, dass man nicht zu dem steht, was man sagt. Grüessli andy

[quote=“Jibber”]
Jaja, ich sag nur Auto für Eksport :wink: Die ganzen Basar-Händler die immer irgendwelche Angebote machen, statt dass sie den Betrag einfach bieten…

Gruss Christoph[/quote]

Es lebe die Pflege des Vorurteils!
Manu

[quote=“tigerenterich”]

[quote=“Jibber”]
Jaja, ich sag nur Auto für Eksport :wink: Die ganzen Basar-Händler die immer irgendwelche Angebote machen, statt dass sie den Betrag einfach bieten…

Gruss Christoph[/quote]

Es lebe die Pflege des Vorurteils!
Manu[/quote]

:top :top

Die Frage ist, wo hört das Vorurteil auf und wo fängt die Realität an?

Gruss Christoph ohnerosaBrille

PS: Hab grad einen Syncro (Golf) für 200 Franken in Export verkauft :smile:

…wenn man anfängt sich differenziert auszudrücken…

es sind ja auch nicht alle Schweizer ausländerfeindlich…

Ich hatte kürzlich auf ricardo einen Spassbieter, dem habe ich zuerst 3 Mahnungen geschickt und dann nach 5 Monaten betrieben, das klappte tipptopp und kam dem Spassbieter schlussendlich alles zusammen mit Mahn- und Betreibungsgebühren ziemlich teuer zu stehen. Und letzte Woche hatte ich eben einen Spassbieter auf ebay, den habe ich mit 330 EURO “Spassbieterstrafe” belangt und mit Anwalt und Meldung bei ebay gedroht, und der hat tatsächlich den vollen Betrag überwiesen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich habe selber nicht dran geglaubt, aber es hat funktioniert, das Geld war nach 2 Tagen auf meinem Konto!
Spassbieter haben bei mir null Chancen :wink:

…und ich dachte, meine ricardoerfahrung wäre unangenehm…

aber -X das geht ja anders ab! zufälligerweise auf der suche nach dem wert einer tachowelle entdeckt…


hmmmm bei 641 bewertungen sind 5 negative nicht viel…Negativ heisst nicht immer der verkaufer ist schlecht, vorallem bei der obrigen auktion. bitte zuerst miteinander reden dann bewertet.

Jaja, Ricardo… Ist so ne Sache. Ich bin selber Händler bei Ricardo.ch mit besseren Erfahrung als bei E-Bay! Ricardo steht wenigstes hinter der Geschäften. Bei E-Bay heisst es, wenn wir uns nur um solche kleinikeiten kümmern müssten, müssten wir 20 Personnen mehr einstellen… :motz :motz :motz :motz :motz

Meine Ricardo Bewertungen:

Bewertung Letzte 2 Monate Letzte 6 Monate Letzte 12 Monate Seit Anfang
Positiv 117 255 478 699
Neutral 1 2 3 5
Negativ 0 0 0 0
Total 118 257 481 704

So ist es aber nicht schlecht… \:D/ Und nur mit Modelleisenbahnen… :top

Bei soviel Intoleranz unter den Ricardo Benutzern sollten da mal unsere Forums-Weltverbesserer einschreiten :open_mouth:

Gruss Christoph

ich würde (und habe in meinem fall) immer zuerst den dialog suchen! aber eine solche antwort, auch wenn der käufer auch nicht ganz seinen teil erfüllt hat, geht einfach nicht! fluchwörter vom schlimmsten und bedrohungen? muss nicht sein… da entwickelt sich dann eine spirale, die schnell mal vor dem gericht enden kann. -X

ricardo ist ja eine öffentliche plattform. ich habe nichts offengelegt, was nicht schon öffentlich einsichtbar war/ist. man muss sich halt überlegen, was man wann, wo und wie in der öffentlichkeit sagt. das internet ist zeitlos und offen. jeder zukünftige arbeitgeber, jede bank usw. kann dies öffentlich finden und einsehen, was oft auch gemacht wird. mir hat dies gerade kürzlich ein personalchef der armeebetriebe bestätigt. es ging dabei um die aussagen auf facebook und anderen plattformen von jugendlichen, welche eine lehrstelle suchen…

[quote=“Jibber”]Bei soviel Intoleranz unter den Ricardo Benutzern sollten da mal unsere Forums-Weltverbesserer einschreiten :open_mouth:

Gruss Christoph[/quote]

hier bin ich, wer hat mich gerufen?