Meine erste negative ricardoerfahrung

Bei Ricardo ist es wie in einem Forum: Hinter dem Deckmantel des (pseudo-anonymen) Benutzernamens lehnen sich einige Leute sehr weit aus dem Fenster raus. Bei Ricardo hat man seine Adresse hinterlegt, aber auch sonst ist man natürlich nicht anonym und kann im Ernstfall schon zurückverfolgt werden. Wie der obige Fall zeigt, schreckt das einige Leute überhaupt nicht ab und das wären im realen Leben vermutlich solche, die direkt mit den Fäusten loslegen würden…

Die Facebook-Diskussion hat zwei Komponenten: 1. die Sensibilisierung der Leute = was stelle ich ins Netz und was hat/kann das für Konsequenzen haben. Und 2. (was in der Diskussion oft vergessen wird) was gibt es für technische Möglichkeiten die Privatsphäre zu schützen.

Hehe, der Forums-Geist! Aber ich schwöre dir, ich habe die Suchfunktion benutzt… :blush: :mrgreen:

Gruss Christoph

(643) \:D/ =D> :schläge: :motz

Über Ricardo Käufer könnte ich ein Buch füllen was ich schon alles erlebt habe. Habe schon diverse Käufer oder Verkäufer bei der Polizei angezeigt wegen Betrug. Teure Sachen hole ich nur noch persönlich ab.

Und für diesen Kommentar, 9 Jahre später, hast du dir extra einen Account im VW-Bus-Forum angelegt? Respekt. Herzlich Willkommen! :grinning:

9 „Gefällt mir“

Tja man lernt nie aus gell