Mein neuer T2B und einige Fragen

So, ich habe mir nach langem Suchen einen T2b ergattert,wessen eine etwas traurige geschichte hinter sich hatte. :confused:
Hier mit Stelle ich meinen T2B Westfalia ( ehemal mit Deluxe?) Bj. 72.
[album]4587[/album]
[album]4594[/album]
[album]4586[/album]
[album]4584[/album]

Leider habe ich den Bus zwar teils Restauriert gekauft,aber es Fehlen doch einige sachen, z.B Westfalia Innenelemente,Sitze,Zierleisten etc. wessen bei einem Hochwasser vor eingen Jahren kapput gingen.
Man sieht am Bus selber noch einge Hochwasserstände.

Jetz habe ich einge Fragen noch:
-Wessen marke ist dieses Hochdach? Ich weiss das dieser Bus uhrsprünglich ein Klappdach hatte aber dieses Hier habe ich vorher noch nie gesehen unter den Hochdächern.
-Die alten Löchen von den Spiegeln sie Irgenwie zu,man sieht aber Löcher für ein Bügelspiel.Gab es da noch Spezielle für den T2?
-Wo her bekomme ich die Zierleisten? oder Hat jemand welche rumligen?
-Wer hat noch ein Klappbett rumliegen ? Möchte meine 6 Plätze im Ausweis nicht verlieren.
-Wer hat noch ein Küchenelement (Kochherd) Passen zu dieser Westi ausstattung.
-Ich suche noch ein Stück Blech/Dach mit Träger über der Kabine.Hätte da jemand was? ev Aus abbruch Bus?

Laut der Plakette habe ich herrausgefunden das mein T2B genau so war wie diesen hier.http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fpic1.autoscout24.net%2Fimages-big%2F334%2F525%2F0242525334001.jpg%253Fd41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e&imgrefurl=http%3A%2F%2Fangebote.autoscout24.de%2FVolkswagen-T2-T2-Westfalia-Camper-H-Kennzeichen-T%25C3%259CV-Benzin-Beige-242525334&h=480&w=640&tbnid=laoDwbNYHhw6LM%3A&zoom=1&docid=tSoB3rdx7nTs8M&ei=7UJlU_bYE4Se7Aaay4CYCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=270&page=12&start=245&ndsp=23&ved=0CJ8BEK0DMDM4yAE
-Was genau für eine Bezeichnung hatte dieses Model ?

Lg Dänu

Gib mir die die Plakette und ich kann dir mal einiges über den Bus erzählen. Welche Ausstattung hatte er den drin. Hast Du da auch die Westfalia Plakette?

Gruss Aircool Tom

Interessant: Könnte ein sog. Sheldon High Top sein.

1 „Gefällt mir“

@Tom: Wo wäre die Westiplakette angebracht?

@adibus: Ja durch aus intressant,weisst du mehr? Ist es rar? War es eine Spezialausführung?

Soo habe heute mal die m-Plakette entcodet.Das habe ich herausgefunden
-es war ein 8 Plätzer
-er war komplett in Pastellweis
-hatte dark beige sitze.

Was ich nicht weis ist was “LHD” bedeutet.

Und der code “F17” konnte nicht entziffert werden…
Tom kannst du die entziffern??

Auserdem kann ich mir jetz nicht erklären wie die ausparung für das westi klappdach drauf kommt. Denn das kann ich irgenwie garantieren das dies nicht nachträglich eingeschweisst wurde.

Hallo .

Bei LHD würde ich einfach mal sagen dass es Left Hand Drive bedeutet , also Linkslenker :wink:

Gruss Mirco

Nein, kenne keine Details. Gehe davon aus, dass “Sheldon” ein Campingbus-Ausrüster war (ähnlich wie Reimo). Sheldon-Dächer gabs auch für T3 und T4-Busse.

Könnte sein, dass es ein 8 Plätzer L-Bus gewesen ist und der Ausschnitt vom grossen Stahlschiebedach ist.

F17 suche ich mal, ist ein Mehrfachcode und könnte auch darauf hinweisen, dass es noch diverse Extras hatte.

Gruss Aircool Tom

F17 = M095, M102, M133, M500, M506, M507, S766

Die Codes solltest Du finden bis auf S766, das ist ein Sonderfahrzeug für die Schweiz.

Also müsste Deiner in die Schweiz geliefert worden sein. Ist es ein Typ 22 wie ich vermutet habe? Oder ein 23 Fenster Kombi?

Gruss Tom

[quote=“Solothurner”]-Wo her bekomme ich die Zierleisten? oder Hat jemand welche rumligen?
Lg Dänu[/quote]

schau mal hier: blog.heiterweiter.com/?p=1114

gruss Tom

[quote=“Aircool”]F17 = M095, M102, M133, M500, M506, M507, S766

Die Codes solltest Du finden bis auf S766, das ist ein Sonderfahrzeug für die Schweiz.

Also müsste Deiner in die Schweiz geliefert worden sein. Ist es ein Typ 22 wie ich vermutet habe? Oder ein 23 Fenster Kombi?

Gruss Tom[/quote]

Gute frage ich werde heute abend mal nachschauen,bei der entcodirung stand
Da glaube etwas von -Kombi type2 (t2) mod. 231(2). Aber weiss nicht mehr genau. Was dies heissen?
Lg

Sooo, habe heute etwas wieder am T2 geschraubt dabei sind 2 dinge statt Intakt gebliben,kaputt gegangen. Mal die Tachonadel und der Innen Rückspiegel. #-o
Hat jemand etwas Rumliegen ? So ein Tacho wo etwa noch die Nadel ganz ist?

Damit ich den Bus so schnell wie möglich fertig kriege,habe ich mal den Kabelsalat und das Armaturembrett teils Zusammen gebaut.
Dabei fand ich im gewirre von den Kabeln eine Regulierung mit einem grünen Knopf mit einer beschriftung wessen ‘‘Temp’’ drauf steht.
Normalerweise ist dierser auch am Cockpit verbaut.Jedoch fragte ich mich lange wofür dieser eigentlich ist. :gruebel: :gruebel:
Schlussentlich bin ich auch noch unter den Bus gekrochen um zu schauen was dort noch fehlt.Vileicht irgenwelche kabel etc.
Da ich unter halb vom Laderaum wie eine verschalung hatte, schraubte ich sie weg und da ist mir so eine Art zusatzheizung zu gesichte gekommen.

Jetz meine frage: Wer kann mir mehr erzählen über diese? Scheint original von VW zu sein jedoch finde ich fast nichts im Netz.
Vileicht jemand hier?

Bin mal gespannt. Bis gleich…

@Solothurner
Da findest du möglicherweise Hilfe:

michaelknappmann.de/

Gruss
Manu

Danke Manu,kenne die seite jedoch sind viele dr links nicht mehr vorhanden. “File not found 404”…

ich glaube du hast ein eberspacher BA 6 heizung drin. sind super dings falls es funktioniert! =D>

Hallo,

also bei mir funktioniert der Link. Aber zu deinem Schalter. Sieht der so aus wie auf dem Bild unten? Wenn ja, dann gehört er zur Standheizung. Bei mir zur Eberspächer BN4 (links im Motorraum montiert).


Gruss
Christian

Der güne Knopf ist die Bedienung der Standheizung. Wenn Du diesen herausziest läuft eine Art Uhrwerk (das hörst Du auch) und der Knopf geht langsam zurück. Die Heizung ist eine Eberspächer BA6 Standheizung und wurde speziell für den T2 und T3 entwickelt. Gib mir, wenn Du das Teil schon abgeschraubt hast, die Ausführungsnummer der Heizung. Sollte 20 … … sein bei Benziner. dann kann ich Dir die Unterlagen zusenden.

Gruss Aircool Tom

Hallo ich hab die plakette mit den Nummern an die „ Stiftung Automuseum volkswagen“ geschickt und die komplette dokumentation meines Busses erhalten.




2 „Gefällt mir“

Und so wurde er restauriert



8 „Gefällt mir“

Cool! :star_struck: