Mein neuer T2B und einige Fragen

:star_struck: Marinogelb… der vielleicht schönste Original-Farbton für den T2b.

Cool. Ist das der vom Zolliker Berg. Er gehörte einer Firma, welche ihn benutzte zum irgendwelche Lieferungen am Flughafen ZH abzuholen?

Ich finde es super, wenn jemand einen originalen L-Bus mit Automat restauriert und so lässt wie ausgeliefert. Marinogelb ist eh spitze :+1: :+1: :+1:

PS: und erst der Wackel-Dackel :slight_smile:

Hallo
Ich weiss nicht ob er vom zollikofer berg ist.
Hab in ausserhalb zürich vor 8 Jahren gekauft.
Was weisst du über die Firma die den Bus neu gelauft hat ?
Ich möchte die Geschichte dieses busses rekonstruieren. :grin:

Ich habe nochmals bei meiner Frau nachgefragt, wie das damals genau war. Sie meint, er sein ein orange-weisser L-Bus gewesen. Dann war es wohl doch nicht deiner. Sorry.

Aber falls er doch eher gelb war (ist ja ein dunkles Gelb), kann ich die Geschichte hier gerne erzählen.

Das ganze ist schon ziemlich lange her. Musste so ca. Ende 90-iger Jahre gewesen sein, als wir noch in ZH wohnten und die Kinder noch nicht auf der Welt waren.
Ich habe den Bus in der Stadt rumkurven gesehen und den Fahrer drauf angesprochen. Er erzählte mir, dass das Fahrzeug einer Medizinal-Firma in Zürich Richtung Forch/ Zollikerberg hoch gehörte. Es wurde nur dazu verwendet, irgendwelche Ware von und zum Flughafen Zürich zu fahren, hatte sehr wenig km, L-Ausstattung mit Chrom-Stosstangen und einen Typ4-Motor mit Automatik-Getriebe.
Ich durfte es darauf hin dort auch mal genauer in der Tiefgarage in Augenschein nehmen und hinterliess meinen Kontakt, falls es mal verkauft wird. Danach verlor sich für mich die Spur.

Hallo
Ich denke das es der bulli ist.
Es wurden nicht viele bulli L ( de lux ) mit so viel extras produziert.
Ev. hat noch jemand Fottos von 1977.
lg Gregor