Genau wie Doeme schon gesagt hat, habe ich dazu die normalen Schienen für die 3er Bank drin gelassen und dann bei Cagero das Gegenstück der Schiene gekauft, abgelängt und untern ans Möbel geschraubt.
die original armee farbe gibt es bei streicolor in frauenfeld.
emaillack ral 6014 seidenmatt oder so ähnlich. die militärfarbe soll infrarot reflektierend sein, ob das bei der mischung für uns private auch so ist? keine ahnung ,-)
ich habe die farbe immer direkt da bestellt.
sinn oder unsinn ist mir egal, ich habe mir das nicht ausgedacht ,-)
M28.04. 2K PUR-Decklack, IR-reflektierend, matt
Decklackierung mit guter Wetterbeständigkeit, hoher Chemikalienfestigkeit und guter Dekonaminierbarkeit. Nach GRD M040 218.MV 4:1 mit H40.04. Armeefarbtöne auf Anfrage.
Danke für die Antworten. Wie dick ist das Pappel oder Okume Holz für das Bettgestell?
Wo kann man den Aussen-Fugen-Kitt kaufen?
Die Militärfarbe habe ich bei Eclatin in Lüsslingen gekauft, ein wenig teuer aber sehr gute Beratung.
Gruss Sander
Hallo Philippe
Sehr schönen Ausbau hast du da!
Darf ich fragen, wo du die Polster für die Klappbank bestellt hast? Die Aussparungen für die Scharniere sind top, genau sowas stelle ich mir auch vor…
Merci und Gruss,
Sergio
Für das Bettgestell und für die Möbel habe ich 15mm Okumé Sperrholzplatten genommen. Für eine zusätzliche Biegestabilität dann bei der Sitzfläche und der Rückenlehne einen Rahmen aus stehenden Platten gemacht und mit den Flächen verschraubt und geklebt.
Welchen Kitt man für die Aussenfugen verwendet und wo man ihn bekommt weiss ich leider nicht, da ich (zum Glück) bis jetzt noch nichts an diesen Fugen machen musste Da gibt es jedoch bestimmt Beiträge dazu
Hoi Sergio,
Danke viel Mal
Die Matratze hat mir die Firma Badertscher in 9216 Heldswil massangefertigt. Die hatte zwar schon seinen Preis, für die Massanfertigung der Bezüge und der Matratzen kann man jedoch nichts sagen. Ich konnte auch probeliegen und die härte auswählen.
Kann ich also empfehlen.
Hoi Sander, ja richtig, ich habe die Scheibe rausgenommen und dann mit der dunkelsten Tönungsfolie die ich gefunden habe beklebt. Da beim grössten Teil des Fensters der Schrank davor steht, sieht es fast schwarz aus.
Gruess Philippe