Mein Ausbau im T3 namens Emma

Hoi Martin, Danke vill mal, freut mich z‘ghöre!

Genau wie Doeme schon gesagt hat, habe ich dazu die normalen Schienen für die 3er Bank drin gelassen und dann bei Cagero das Gegenstück der Schiene gekauft, abgelängt und untern ans Möbel geschraubt. :slight_smile:

Liebe Gruess, Philippe

1 „Gefällt mir“

… vom feinsten! :+1:
Gratuliere!:trophy:
Christoph

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Ausbaukonzept mit Profi-Umsetzung! Gefällt mir!

2 „Gefällt mir“

Hallo Philippe, woher habt Ihr die militär Farbe?
Ist dein Bus auch Luftgekühlt?
Gruss Sander

Nein :grinning:

Hoi Sander, die Militärfarbe habe ich bei Eclatin in Lüsslingen bestellt. Gruess, Philippe

die original armee farbe gibt es bei streicolor in frauenfeld.
emaillack ral 6014 seidenmatt oder so ähnlich. die militärfarbe soll infrarot reflektierend sein, ob das bei der mischung für uns private auch so ist? keine ahnung ,-)
ich habe die farbe immer direkt da bestellt.

gruss
siegi

Was gibt das für ein Sinn? Damit es nicht warm wird drin? Aber dann sieht man die Dinger ja super mit einem entsprechenden Nachtsichtgerät?

Wenn man es wissen will: IR Kamera nehmen und mal gucken.

Gruss
tomix

sinn oder unsinn ist mir egal, ich habe mir das nicht ausgedacht ,-)

M28.04. 2K PUR-Decklack,
IR-reflektierend, matt
Decklackierung mit guter Wetterbeständigkeit, hoher Chemikalienfestigkeit und guter Dekonaminierbarkeit. Nach GRD M040 218.MV 4:1 mit H40.04. Armeefarbtöne auf Anfrage.

https://www.streicolor.ch/Militaerlacke.htm

gruss
siegi

Kühler in Fahrzeug :grinning:

Ja kühler im Fahrzeug, aber ich dachte bisher immer die Farbe soll vor allem tarnen.

Dekontaminierbarkeit: Gilt das auch für den Coronavirus :wink: .

Gruss
tomix

Dekontaminierbarkeit: Schlamm abwaschen nach Offroadeinsatz! :wink:

gruss
siegi

:rofl:

Danke für die Antworten. Wie dick ist das Pappel oder Okume Holz für das Bettgestell?
Wo kann man den Aussen-Fugen-Kitt kaufen?
Die Militärfarbe habe ich bei Eclatin in Lüsslingen gekauft, ein wenig teuer aber sehr gute Beratung.
Gruss Sander

Hallo Philippe
Sehr schönen Ausbau hast du da!
Darf ich fragen, wo du die Polster für die Klappbank bestellt hast? Die Aussparungen für die Scharniere sind top, genau sowas stelle ich mir auch vor…
Merci und Gruss,
Sergio

Für das Bettgestell und für die Möbel habe ich 15mm Okumé Sperrholzplatten genommen. Für eine zusätzliche Biegestabilität dann bei der Sitzfläche und der Rückenlehne einen Rahmen aus stehenden Platten gemacht und mit den Flächen verschraubt und geklebt.
Welchen Kitt man für die Aussenfugen verwendet und wo man ihn bekommt weiss ich leider nicht, da ich (zum Glück) bis jetzt noch nichts an diesen Fugen machen musste :smiley: Da gibt es jedoch bestimmt Beiträge dazu :slight_smile:

Hoi Sergio,
Danke viel Mal :slight_smile:
Die Matratze hat mir die Firma Badertscher in 9216 Heldswil massangefertigt. Die hatte zwar schon seinen Preis, für die Massanfertigung der Bezüge und der Matratzen kann man jedoch nichts sagen. Ich konnte auch probeliegen und die härte auswählen.
Kann ich also empfehlen. :+1:t3:

Wie hast du die Scheibe hinten getönt? Mit einer Folie oder was? Gruss Sander

Hoi Sander, ja richtig, ich habe die Scheibe rausgenommen und dann mit der dunkelsten Tönungsfolie die ich gefunden habe beklebt. Da beim grössten Teil des Fensters der Schrank davor steht, sieht es fast schwarz aus.
Gruess Philippe

Gratulation! Top Arbeit und top Qualität! Allzeit Gute Fahrt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“