ich bin mir ganz sicher,habe schon viele Teile von der USA gekauft anfang achziger bin ich viertelmeile gefahren habe alle meine Motoren selber gebaut ( mit Kompressor u. 900PS) die teile habe ich alle von der USA Bestellt und sehr gute erfahrungen gemacht.Im nachbarforum bin ich das Thema auch schon durch gegangen es hat sehr viele besserwisser und nichtwisser die das ganze hochspielen,und sich provilieren wollen aber überhaupt keine ahnung von der Mechanik haben.
Mfg.bigman
ich frage nur weil die gleichen teile bei gowesty ein x faches kosten?
ich werd dich mal bei gelegenheit anrufen!
gruss
siegi
Ok,
Danke für die Info.
Weisst du ob es die den Satz auch in einer höheren Verdichtung gibt ? Ansonsten bekomme ich schätzungsweise ich zwar einen höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aber in der Spitze weniger wie mit meinem DJ mit anderer Nockenwelle und ohne Hydros…
Mit höherer Verdichtung und bei einem Preis bis 400 Sfr würde ich die auch bestellen… Sammelbestellung ?
Grüsse Andreas
die Amis gehen nicht so hoch mit der Verdichtung so ca.9,5:1 max.
mfg.bigman
9.5: 1 ist ideal! so kann man noch problemlos mit 95er sprit fahren…
DJ mässig 10.5 :1 machen halt von 98er sprit abhängig…
gruss
siegi
das mit den preisen ist gar nicht so unrealistisch. wenn man bedenkt dass der ganze 2.2l umbaukit in den usa bei gowesty 1300$ kostet. da sind aber noch nockenwelle, kurbelwelle, pleuel und hydros dabei. dann könnte der preis für nur 4 kolben / zylinder realistisch sein?
ich hab mal gowesty und qscusa angeschrieben. mal schauen was die preise sind nur für 4 kolben + zylinder…
gruss
siegi
Also mir haben die jetzt geantwortet…
Sind nicht von viseco hergestellt und die 96er sind derzeit nicht lieferbar…in ca. 1Monat wieder verfügbar… mhmh
9,5:1 wäre ideal,stimmt !!
Klärst du das weiter ab, Siegi ?
Gruss Andreas
ich hab grad auch die antwort von qscusa bekommen. sie seien die hersteller der kolben. hmmm… ,-)
ich bekomme morgen ne antwort wegen verdichtungsverhältniss.
von gowesty ist die antwort noch ausstehend.
gruss
siegi
@Bigman: ich hab noch bei gowesty angefragt nach den kolben vom 2.5l kit.
wenn man diese an die original kurbelwelle mit den original pleueln montieren kann käme man auf einen hubraum von 2.25l bei einer verdichtung von 9.7:1 damit könnten wahrscheinlich knapp über 100ps mit kat realisiert werden?
das wär perfekt! jetzt ist nur noch die frage was das kosten würde…
gruss
siegi
ja würde mich auch interessieren,vieleicht würde ichnochmals so eine Maschiene herstellen.Wie sieht es mit oktanzahl aus was kann man damit tanken 95od.98iger
e Gruess bigman
9.7:1 sollte noch mit 95er gehen. falls nicht könnte da noch minim mit dem zündzeitpunkt spielen.
bei mehr kompression sollte man ja auch die zündung etwas vorstellen, damit auch mehrleistung rausspringt.
beim DJ sinds 10° vor OT (10.5:1) beim SR 5° (8.7:1). bei 9.7:1 wärs also irgendwas dazwischen…
gruss
siegi
ja sigi könnte sich so bei 8grad vor ein pendeln sicher interessante sache.
gruess Fred
die kolben vom 2.5l gowesty kit passend anscheinend nicht auf die original pleuel.
“You would need to change the camshaft and connecting rods as well as the Pistons.”
ist irgendwie mühsam den amis info’s aus der nase zu ziehen.
3 fragen eine antwort. 2mal nachfragen und es kommt gar nix mehr.
ev wollen sie auch nichts verkaufen?
mit qsc usa bin ich auch noch am hin und hermailen.
hier noch eine antwort von JE pistons (gleiche firma wie wiesco):
*“We have a distributor that sells these for us.
We do not sell them here.
You can contact them at 4-lesco.com/Contact.htm” *
lesco ist die bude bei der gowesty die tests hat machen lassen.
mal schauen was da für eine antwort kommt…
gruss
siegi
ja bei meiner Bestellung hatte ich auch etwa 10 mails schreiben müssen bis es geklappt hat,nur nicht locker lassen.
grüsse Fred
Gowesty:
Here you go:
2.5 LITER SET: PISTONS, WRIST PINS, CLIPS, RINGS, CYLINDERS, SPECIAL SOLID
COPPER HEAD GASKETS (CORE CHARGE FOR CYLINDERS $200)
Cost $995.00 plus $200.00(core)
aber er hat mir immer noch nicht verraten wieso die kolben nicht auf die originalen pleuel passen sollen (die kolben sind leichter, da müsste man die gegengewichte der kurbelwelle auch erleichtern)
ich vermute mal das müsste gehen. ist aber wie gesagt eine vermutung.
gruss
siegi
Ich habe von QSC USA diese Auskunft bekommen bzgl 96mm Kolben:
“It is 9.8:1 compression.”
hast du nicht geschrieben deine seien niederiger verdichtet?
gruss
siegi