Matratze

Hallo Zusammen

Der Innenausbau nimmt Formen an.
Das Klappbett ist fertig :muscle::muscle::muscle: und ne einteilige Matratze habe ich auch.

Nun wie weiter ?
Im Fachgeschäft die Matratze zuschneiden lassen und passende Überzug dort nähen lassen (3 Teilig) für einen T3, hab auch nen groben Kostenvoranschlag von 700.— :+1::-1:
Oder
selber schneiden und bei der Näherinnen einfassen lassen?

Gurss ricci

Habe meine Matratze bei Abena im Emmen direkt ab Fabrik zuschneiden lassne und dann den Überzug selbst gemacht. Je nach dem woher du kommst kann das eine interessante Alternative sein.

Danke und preislich?

Oder hier:

Die haben verschiedene Härten, je nach Nutzung.
Gruss
Thomas

Hallo Ricci

Ich habe meine Matratze von Ikea geholt (200x140x13) und sie selbst zugeschnitten, den Überzug habe ich selbst genäht. Preislich kostet diese Matratze 200.- und ist auch noch bequem
Gruss

Cyril

Unser Bett ist von Fanello. Super eingepasst überall ein bisschen Schräg. Falltbar und mit passendem Leintuch. Lattenrost direkt in det Matratze :slight_smile:

Gruss Sanchio

Thread hier: Polsterrückbank / Matratze
oder hier: Matratzen - Empfehlungen
:v:

Hy Danke für die Tipps
Gehe mal bei Badertscher P. AG Heldswil vorbei :face_with_monocle:

Leider gerade erst gesehen Deinen Tip - Wow, und ich recherchier mir die Telefonwählscheibe und das Modem wund, um endlich meinen so geschätzten Metzeler Schaumstoff wieder zu bekommen.

Konkret gestern war ich beim Händler, der mir meine mundgemalten Brettchen mit Schaumstoff beklebt hat.

Bei ihm konnte ich verschiedene Kombinationen aus Raumgewicht und Stauchhärte in der von mir gewünschten Materialhöhe probeliegen und probesitzen.

Das kann ich nur wärmstens empfehlen - obwohl ich beim letzten Mal schon überglücklich war, habe ich jetzt noch mal beide Faktoren geändert.

Dadurch bleibt in unserem Fall beispielsweise der hervorragende Liegekomfort annähernd gleich, aber der Sitzkomfort wird erheblich verbessert.

Ich gebe hier nicht die Werte an, da das von den Gewohnheiten und Vorlieben abhängt und auch von der Menge an Erdanziehungskraft die mit den jweiligen Probanden in Wechselwirkung tritt.

Gruss
T4J

2 „Gefällt mir“

Hallo Cyril

Das wäre auch mein Plan. Allerdings finde ich bei Ikea (online) keine Matratze mit 13cm Höhe. Die sind alle viel höher😱
Weisst du per Zufall wie dein Modell heisst?

Lg Nicole

Also bei Ikea hab ich bisher nur in D die beiden günstigen Matratzen in 140x200 und ich glaub 10cm gefunden. In ch gibt es diese nur in 90x200, warum auch immer. Schlussendlich haben wir im dänischen betten Lager eine 140x200x11 oder 12 cm kaltschaummatratze mittlerer Härte für 80€ gekauft und für die Rückenlehne und den hinteren teil genutzt. Für die Sitzfläche haben wir entsprechend einen gleichdicken aber wesentlich härteren Schaumstoff verwendet. Sitz- und rückenteil sind einfach mit Stoff eingefasst (Stoff in entsprechender Grösse drüber und um das Brett drum Rum und festgetackert). Der hintere teil bekommt dann noch einen Bezug aus dem alten originalmatratzenbezug von der 140er Matratze aus dem Bettenlager.
Kann bei Interesse auch gern noch Fotos machen. Ist allerdig bzgl. Bezug grad noch die schnell-schnell-es-muss-bis-zu-den-ferien-übermorgen-fertig-sein Variante :wink:
Gruss, Franz

Haben unsere aus dem Aldi. Perfekte Härte! Gibts halt nur wenn im Angebot… dafür unter 100.-.

GRuss Jörg

Ja, mit denen ausm Aldi oder Lidl hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht

Hallo Nicole

Habe die Malvik Schaummatratze fest genommen (von der Weicheren wurde mir abgeraten da diese für 2 Erwachsene zu dünn sei) https://m2.ikea.com/ch/de/p/malvik-schaummatratze-fest-weiss-90272256/
Hoffe konnte dir helfen

Gruss Cyril

Wir haben uns diese hier in 120x190 in den Bus gebaut und schlafen besser als zuhause

Super, das hilft sehr! Danke dir👍