Marder, oder wenn ich das Vieh erwische, dann

Hallo

Ich habe schon mehrere Besuche eines Marders hinter mir :imp:
Bis jetzt hat er sich aber glücklicherweise erst einmal an
einer Isolation verköstigt…

Habe heute eine “Ultraschall-Marder-Abwehr” eingebaut.
Dieses kleine Bauteil erzeugt schön giftig-hässliche Töne… :open_mouth:

Habt ihr auch schon “Marder-Erfahrungen”?
Was habt ihr gemacht??
Taugen diese “Ultraschall-Dinger” wirklich was?

Greets
Claudio

PS: Auf das -> :smile4ani (und ähnliche Ideen) bin ich auch
schon gekommen, gehe aber lieber in den Ausgang als stundenlang
auf der Lauer zu liegen und die Nachbarn zu erschrecken :smiley:
Also bitte nur ERNSTHAFTE Tipps!

hallo

viel glück damit

autobild.de/test/zubehoer/ar … el_seite=0

Thanks gismoundbonny!

Hi hi… ein “Weidezaun” gegen Marder :laughing:
Hat denn jemand hier im Forum schon so ein “Ding” montiert???

Bye bye
Claudio

hallo

oder das

hagopur-shop.de/lshop,showde … 341,.htm

hier habe ich auch noch gefunden
trendmarket.de.vu/ :smiley:

Ganz einfach Stein mit Alufolie unwickelm umter den buss legen und abwarten. wen der marder sich in der folie sieht dan haut er gleich ab.

Wen das nicht hilft ein marder fangen und aufschlizen neben den bus stellen dan hasst du ruhe :laughing:

Das Marderproblem hat ich auch mal… jahrelang :smiling_imp:

Elektronischer Marderschreck, Mottenkugeln, Hundehaare… hilft alles irgendwie. Das Beste ist immer noch eine geschlossene Garagenbox, oder… Urin :blush:

Immer wenn ich den Bus in Mardergefährdeter Zeit draussen lassen muss sprüh ich ein bisschen davon in den Motorraum oder darunter oder an die Räder… einfach mal in ein Glas pinkeln und umfüllen in einen Wassersprüher :unamused:

Gruss, Märku

@Kusibus

Was willst du denn für 5 Dezi Urin?? :uebel :open_mouth: :smiley:

urin hilft wirklich…darfst einfach nichts deinem schrauber sagen… :stuck_out_tongue:

[quote=“Gorchel”]
@Kusibus

Was willst du denn für 5 Dezi Urin?? :uebel :open_mouth: :smiley:[/quote]

Hast Du nicht ein Pferd im Stall? - Zapf von dort… das würd für uns alle reichen :laughing: :laughing:

was fürn stinkiger Job… X-)

:sm_03 Wiehheeerrrrrr… :10

Gute Idee mit dem Pferdle anzapfen…Ist aber nicht meins und zudem ne Stute (anm. der Red. Stute=Weibchen). Da ist das abzapfen eher schwierig und wohl auch nicht ganz ungefährlich :krank2

Sorry Jungs, aber das möchte ich meinem Mech nicht antun :laughing:

Je nachdem… in meinem Fall kam der Tipp mit dem gelben Wasser vom Mech selbst :exclamation:

Gruss, Märku

hallo

alles was gesprüht oder gepinselt wird muß eh nach regenfahrten neu drauf gemacht werden :smiley:

Hallo

Schon wieder hat so ein sch…-Viech bei meinem T4 zugeschlagen :motz
Diesmal wars nicht “mein Hausmarder” sondern es passierte
weiter weg von zu Haus. War wohl der
Zwillingsbruder oder so… :laughing:

Da dies wohl der häufigste Marderschaden an den T4’s ist stell ich
die Fotos und mein Bericht nun hier hinein.

Diagnose: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr, Kilometer
werden nicht mehr gezählt… (evtl. auch schwankende Tankanzeige)

Fazit: Viech hat Tempogeber angefressen :smiling_imp:
Der Tempogeber (Kabel mit Stecker) liegt unten beim Getriebe,
kann aber vom Motorraum aus gesehen werden
(Wann merkt VW endlich, dass das ganze Kabel geschützt werden
muss und nicht nur der Stecker!? Okay, gibt ja wieder Kohle wenn
die Kabel angeknabbert wurden). :wink:

So siehts nun aus:
http://img96.imageshack.us/img96/7403/img2333od9.th.jpg

Wünsche euch marderlose Zeiten oder wenn ihr so ein Viech
seht, dann “Weidmanns Heil und Gut Schuss” :laughing:

Gruss
Claudio

PS: Hab einen Ultraschall-Fiepser weiter oben im Motorraum und
diese Kabel blieben (dieses Mal!?) verschont… Hat vielleicht schon
ein bisschen genützt :unamused:

Hab mal von einem Verwandten einen Tipp bekommen das VW eine sehr effiziente Anlage entwickelt hat um Marder abzuwehren… er sprach aus eigener Erfahrung und schwört aud das DING!!! Er hat es in einer VW GArage montieren lassen!! Viellecht einfach mal beim Vertreter um Die Ecke nachfragen… wird dich wahrscheinlich umhauen wenn du die Preise siehst!!!

Hallo Fuser

In welche Richtung geht dann dieses “Wunderding” von VW?

  • Geräusche?
  • Strom?
    oder was anderes :question:

Hast du nen Link dazu?

Gruss und vielen Dank!
Claudio

Oder sowas :unamused:

my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=501002554

Gruss

Beni

Also jemand den ich kenne, hat einen Viehüter (jawohl, so ein Zwickgerät, da mit dem man sonst Viehzäune unter Strom setzt) genommen. Dann hat er im Motorraum ein paar starre Drähte gezogen, so, dass es die nicht grad in den Riemen wickelt und dass sie dort isoliert sind, wo sie an Metall kommen.

Wenn er nun Abends nach Hause kommt, hängt er einfach den Zwicker an. Seither hat er keine Marderbisse mehr.

Ist natürlich etwas aufwändig, aber wirkt. Und in Gebieten mit hoher Marderpopulation lohnt sich der Aufwand.

PS. Er hatte vorher auch den Ultraschallpiepser versucht und dieverse andere Mittel. Als er dann ein paar Nächte lang mit dem Flobert lauerte um den Marder mit Blei in die ewigen Jagdgründe zu schicken, und gesehen hat, dass da ganze Marderfamilien rumschleichen, ist ihm dann die Idee mit dem Viehüter gekommen…

Hundehare sind nicht schlecht, oder gard direkt ein wachhund ist noch besser

Muss aber ein ganz kleiner sein, damit er auch im Motorraum Platz hat. Vor allem beim T4. Bei meinem T3 hätte sogar ein kleiner Pitbull Platz…