Hallo, letztendlich werde ich die gebrauchten Einspritzdüsen von “schirx” kaufen. Ich sage euch Bescheid, falls eine Bestellung in den USA aufgegeben wird.
Wenn deine jetzigen Einspritzdüsen wie sie sollen funktionieren, dann nichts weiter. Aber zumeist sind die 20+ Jahre Dinger nicht mehr so schön sprühend wie sie sein sollten…
Ergänzend meine Erfahrungen mit diesen Mansi-Düsen:
Auf Langstrecke habe ich den Benzinverbrauch verglichen. Mit den Mansi-Düsen spare ich ziemlich genau 1L auf 100km. Vergleichsmessung auf der deutschen Autobahn bei Tempo +/- 100km/h. Notabene ohne LKW-Windschatten-Schleicherei. Seltsamerweise stimmten mit den Mansi-Düsen aber die Abgaswerte nicht mehr (zu hoher HC-Wert), weshalb ich für Abgas- und MFK-Prüfung zu den alten wechselte. Der Düsentausch ist aber fix erledigt.
falls ihr in den usa bestellt und der versand horrend teuer ist: https://www.transglobalexpress.de/
ich habe mir damit schon ersatzteile aus der usa kommen lassen. per ups vom verkäufer war das angebot um die 450$, mit transglobalexpress waren es 90€
hat tip top funktioniert.
Also bei mir war das Porto bei der Bestellung der Mansispeed Einspritzdüsen 37 USD (hat aber mir 45 USD verrechnet) und der Warenwert hatten die als 100 USD deklariert. Somit war ich mit total unter 150 CHF und dadurch Mehrwertsteuerfrei
Es kommt also vermutlich günstiger, wenn jeder selbst seine Düsen bestellt, da ansonsten noch die MwSt. zzgl. Gebühr des Importeurs und CH interne Portokosten dazu kommen…
ja, da braucht man nicht über eine andere Lösung nachdenken. Offenbar sind die Anbieter in den US sehr unterschiedlich gut aufgestellt in Sachen Versandkonditionen.
Meine Teile waren etwas grösser und schwerer. (Revisionskit für einen Borg Warner Velvet drive mit den relativ grossen und schweren Reibscheiben und einige Kugellager)
Interessant dass der Betrag bei dir durchging. Auf dem Versandweg gelten die 150.- Warenwert als grenze nicht, da sind es normalerweise 5.- MWST betrag. da wäre die grenze je nach USD Kurs ca. 68 USD?
Bei der letzten Bestellung vor ca. 8 Monaten war es etwa das doppelte, ca. $50 deklariert pro Düse (und $60 Versand). 2020 waren es noch $40 für den Versand
Also weiss mann es nicht so genau was dann drauf ist?! Und falls wir genügend bestellen kann man evt. ein Rabatt aushandeln. Es soll doch jeder der Intresse hat sich nochmals melden hier unten dran und ich trage ihn dann in eine Liste ein. Dann können wir immer noch entscheiden was wir machen.
Ich habe mal angefragt und melde mich dann wieder.