OT: Hat jemand Erfahrungen mit den Kipphebeln von Mansispeed (MansiSpeed 1.35:1 Ratio Rocker) - bringen die merklich was?
(Ich frage, weil wir uns das Porto aufteilen könnten, wenn ihr Düsen bestellt )
OT: Hat jemand Erfahrungen mit den Kipphebeln von Mansispeed (MansiSpeed 1.35:1 Ratio Rocker) - bringen die merklich was?
(Ich frage, weil wir uns das Porto aufteilen könnten, wenn ihr Düsen bestellt )
Ein paar unfundierte Gedanken dazu meinerseits:
Da der WBX bereits mit den originalen Kipphebel genügend Verschleiss an der Nockenwelle erfährt, würde ich da jetzt nichts einbauen was diesen Verschleiss noch zusätzlich erhöht.
Durch die Erhöhung des Ratios wird er im unteren Tourenbereich wohl etwas schwächer aber im höheren Bereich etwas stärker von der Leistung her, sehr grob gesagt.
Aber eben, die Belastung auf die Nockenwelle wird immer identisch gross grösser sein… und je nachdem wie alt deine Ventilfedern sind haben die das vermutlich auch nicht all zu gerne plötzlich weiter eingedrückt zu werden.
Hat noch jemand weiteres Intresse an der Sammelbestellung? Falls Nein denke ich ist es am einfachsten wen alle sich das direkt bestellen. Weil bis jezt sind wir 2 Personen die Düsen möchten. Wen wir nicht über die 10 Stück kommen hats gar keinen Wert.
Naja, Versandkosten spart ihr aber trotzdem wenn ihr gemeinsam bestellt
Hey zusammen, ich habe die Einspritzdüsen von Schirx bekommen und eingebaut. Wollte euch mal erzählen, was mir so an Unterschieden aufgefallen ist.
Vom Verbrauch her, nach 1000 km sehe ich ungefähr 0,5L/100km weniger. Vorher 12L/100km, jetzt 11,5L/100km. Auf meinem WBX SR.
Von der Leistung her habe ich das Gefühl, dass er in den Bergen leicht besser zieht. Aber vielleicht ist das auch nur Kopfsache, haha!
Der Motor läuft rund und hat keine Verzögerungen mehr beim Gasgeben.
Allerdings braucht der Motor beim Starten jetzt ein bisschen länger.
Sälü zäme !
Drei von vier meiner Einspritzdüsen sind nach einem Jahr stillstand verharzt… Ich schicke sie wahrscheinlich ein zum Überholen ins Ultraschallbad bin aber trotzdem an einem zweiten Satz interessiert. Falls @schirx du noch welche hast gerne per PN sonst schliesse ich mich einer Bestellung gerne an. Auch warte ich noch auf die Rückmeldung von @Linus der letzten Juli noch welche hatte.
Sollte ich mit meinem Anliegen zu spät sein oder wenn kein Interesse besteht bestelle ich alleine. Dollar ist sowieso gerade im Keller.
Nun meine Frage: Gibt’s Erfahrungen hier im Forum mit den Düsen von Injector-Rehab? Überlege mir das Set samt Halterung zu kaufen (wäge geil).
Danke im Voraus.
LG
Alex
Hoi Alex
Hast Du das gelesen: T3 Einspritzdüsen Benziner - Erfahrungsbericht in 3 Teilen - #43 von Injector-Rehab
Evtl. wäre ich auch an dem Set interessiert…
Lg Martin
Also das ist ein bisschen versandet. Weil das Intresse nicht sehr gross war. Bei mir hats sichs vorerst auch erledigt. Evt hat. charly1989 und vincvanstyles hatten noch intresse.
Hoi Martin,
ich habe auch die drin weil meine Mansi-Düsen nach 3 Jahren an den Schlauchschellen angefangen haben zu pissen. Das System (Injector-Rehab) hat sich dahingehend tatsächlich bewährt, dass da nur noch eine Verbindung zwischen Schlauch und Einspritzdüsen nötig sind! Tatsächlich potenziell undichte Stellen weniger.
GRuss Jörg
Ciao Martin
Ja, hatte ich bereits gelesen, und nach der heutigen Nachricht von Jörg habe ich die Initiative ergriffen und InjectorRehab kontaktiert (über das Formular und Instagram).
Prompt kam auch schon eine Antwort (Instagram): Sie liefern zwar noch in die Schweiz, raten aber dazu, über Brickwerks (offizieller Händler in England) zu bestellen aufgrund der politischen Lage. Da ich zusätzlich noch eine Pumpe, Filter und Kerzen brauche – und Brickwerks das ebenfalls anbietet – habe ich mich entschieden, direkt in England zu bestellen. Die Marge gönne ich den Briten und habe soeben bestellt.
Ich gebe dann gerne Rückmeldung, sobald ich die Düsen eingebaut habe. Mein alter Satz wird trotzdem noch gebadet, damit ich später einen Vergleich ziehen kann.
LG
Alex
P.S.: Hatte sonst noch wer (grosse) Mühe mit den Ventillagern (Dichtungen) bei der Montage? Ich habe mir neue gestanzt weil sie mir viel zu gross vorgekommen sind?! VW Bus T3 T2 Käfer Ventillager außen für Einspritzventil Die Grösse scheint aber original und muss irgendwie passen. Habt ihr das hingekriegt?
Aber das spielt doch gar keine Rolle ob UK oder USA ist beides nicht EU Raum?!
Das wissen doch die Amerikaner nicht