Mal was anderes

Hi Leutz,

ich bin im Begriff mal was anderes zu organisieren. Es handelt sich um ein noch nie dagewesenes GRILLOTTELON !
Alles weitere findet ihr im Facebook unter
Grillottelon

Wäre natürlich der absolute Hit wenn soviele Büssli’s mitdabei wären. Gleichzeitiges Bus- und Vespatreffen mit Plauschgrill für alle !!

Bin mal gespannt wieviele dabei sind !!

grease

[quote=“grease”]Hi Leutz,

ich bin im Begriff mal was anderes zu organisieren. Es handelt sich um ein noch nie dagewesenes GRILLOTTELON !
Alles weitere findet ihr im Facebook unter
Grillottelon

Wäre natürlich der absolute Hit wenn soviele Büssli’s mitdabei wären. Gleichzeitiges Bus- und Vespatreffen mit Plauschgrill für alle !!

Bin mal gespannt wieviele dabei sind !!

grease[/quote]

Und für die ohne Facebook-User??

naja…Anmelden ? Ansonsten werde ich es sicher nochmals hier posten…die Anmeldungen und allgemeine Kommunikation findet jedoch auf Facebook statt. Ansonsten wird es ein bisschen schwierig auf verschiedenen Foren die Informationen zu pflegen…das versteht ihr sicher :unamused:

Ach ja : das Datum wurde mal auf den 25. Juli 2009 gesetzt…könnte sich jedoch eventuell noch ändern.

Ich wäre auch für nicht Facebook-Nutzerinformationen :wink:

Gruss Mukulel

Was ist facebook? :gruebel: :hae :confused: :grinundwech

Habe bei Wikipedia zu facebok gesucht und was gefunden.
Ist eher beunruhigend.

…] *Marktwert [Bearbeiten]

Am 24. Oktober 2007 berichtete die Presse, dass Microsoft einen Anteil von 1,6 Prozent der Firma für 240 Millionen Dollar gekauft hat. Der geschätzte Marktwert von Facebook liegt somit bei ungefähr 15 Milliarden Dollar.[5]

Kritik [Bearbeiten]

Personalisierte Werbung [Bearbeiten]

Am 7. Oktober 2007 kündigte Facebook an, in allen vorhandenen Nutzerprofilen von mehr als 50 Millionen registrierten Nutzern personalisierte Werbung zuzulassen. Dabei sollen den bislang interessierten 60 Konzernen und Unternehmen sensible persönliche Daten der Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Neben Alter, Geschlecht, Hobbys, Wohnort, politischer Überzeugung, Lieblingsbüchern und Lieblingsfilmen umfassen die bereitgestellten Informationen auch den Bildungsstand und Hinweise auf persönliche Beziehungen.

Dagegen wendet sich in den USA erste Kritik wie von Facebook-Nutzer Nate Weiner im Gespräch mit AP: „Was wäre, wenn du ein Buch bei Amazon kaufst, das ‚Der Umgang mit Aids‘ heißt, und jeder einzelne deiner Freunde erfährt davon?“ Denn das Problem ist, dass nun ein Unternehmen immer mehr persönliche, schlecht zu kontrollierende Angaben seiner Kunden (mit deren formeller Erlaubnis) speichert, dies aber im Alltag nicht bewusst macht.[6]

Ein Artikel in der englischen Zeitung The Guardian vom 14. Januar 2008 kritisierte die Gründer und Besitzer des Unternehmens in zahlreichen Punkten. Unter anderem zeigte er auf, wie die neokonservative Gesinnung des Investors Peter Thiel, eines aus Deutschland stammenden Hedgefonds-Managers, einen ernstzunehmenden Einfluss auf die Funktionsweise und Ausrichtung des Unternehmens haben könnte.

Nachrichtendienstliche Auswertung [Bearbeiten]

Der US-Geheimdienst CIA nutzt - als “National Clandestine Service” - eine Facebook-Gruppe, um Personal anzuwerben. Die zweite Runde der Anschubfinanzierung (US $ 12,7 Mio) für Facebook kam von der Risikokapitalfirma Accel Partners, in deren Vorstand auch Gilman Louie sitzt, der zugleich CEO von In-Q-Tel ist. Diese Firma wurde 1999 von der CIA gegründet mit dem ausdrücklichen Geschäftszweck des Data-Mining. Da man zum Ansehen der Stellenangebote auf Facebook eingeloggt sein muss, ist davon auszugehen, dass die vom Nutzer eingestellten Daten vom amerikanischen Geheimdienst ausgewertet werden.[7] Die Nutzungsbedingungen und Privacy Policy sind so formuliert, dass eine derartige Nutzung der Daten gestattet ist.* …]

jajaja mault rum. wenn du keine informationen preisgeben willst, gib sie halt nicht ein.
kannst dich ja anmelden ohne irgend eine angabe zu dir. brauchst nur irgend eine emailadresse irgendwo.

[quote=“grease”] Ansonsten wird es ein bisschen schwierig auf verschiedenen Foren die Informationen zu pflegen…das versteht ihr sicher :unamused:

[/quote]

wieso? wie hat man treffen usw organisiert ohne facebook? oder ohne internet überhaupt! :gruebel:

ps, gibts ein veggiwürst kategorie? :mrgreen:

[quote=“Trilobyte”]jajaja mault rum. wenn du keine informationen preisgeben willst, gib sie halt nicht ein.
kannst dich ja anmelden ohne irgend eine angabe zu dir. brauchst nur irgend eine emailadresse irgendwo.[/quote]

Und wozu dann Facebook?

hi grease

tönt spannend dein projekt, habe leider keine facebook, dafür eine alte vespa und natürlich einen vw-bus. gib mal bescheid wenn du weisst wann und wo die sache steigen soll… \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

liebe grüsse vom surfätti

ach…welch ein Kindergarten…diejenigen welche in der Schweiz Angst vom CIA oder FBI haben oder sonst zuviele Fernseh-Soaps schauen bleiben wohl besser zuhasue…wollte lediglich etwas auf die Beine stellen und fände es nach wie vor cool wenn soviele Büssli-Drivers wie möglich mitdabei sind…alle anderen welche einen verbalen Erguss auf der Tastatur niederschreiben möchten…macht ruhig…wir haben trotzdem ein Fest =D> :smiley:

Wie gesagt ist der 25. Juli das Stichdatum…nähere Info’s folgen…DJ und APE (Dreirad Vespa) mit Kaffeemaschine ist bereits organisiert…es wird wirklich ein toller Anlass !!

Wenn sich genügend Bulli-Drivers anmelden, werden wir nebst einem separaten “Vepsa-Parking-Only” Platz, selbstverständlich auch einen “HierparkennurVWBusse” Platz einrichten. Schliesslich bin ich selbst auch mit 2 Bussen präsent :smile:

grease

… also ich find das auch doof mit facebook aber bei so vielen Usern dort, sicher nicht ganz unbegründet. Leider sind die Leute heute sehr vorsichtig oder einfach nur faul, inkl. mir - gestern habe ich ein paar Leute gebeten für mein Kalenderbild zu voten und als Antwort kriegst Du “geht nicht”, “kein Bock”, “wollen zu viele Infos”, bla …

Deine Idee finde ich cool, Deine Euphorie eher etwas übertrieben, da es sehr unprofessionell wirkt. Irgendwie unterscheidet sich Dein Vorgehen nicht von dem eines Anrufes eines Kollegen im Sommer, wenn man halt mal grillen will.

An Deiner Stelle hätte ich ein paar Flyer gemacht, ein paar Foreneinträge in den einschlägigen Communitys (mit allen notwendigen Infos) und die Leute schreiben wollen, was sie wollen. Wenn Du uns noch sagst, wo das nun genau stattfindet (gerne auch später), werde ich (und sicher auch ein paar andere hier) vorbeischauen, also nimm mir meine Kritik nicht übel, sondern fang mal an zu schaffen!^^

Bsp hier : Schwarzsee 09 … kurz und knapp

Der Titel heisst "mal was anderes…"
Das mag auch die ganze Vorgehensweise beinhalten und gehört vielleicht zum Konzept.
Man weiss nichts Genaueres…
:wink:

Tja, Facebook…? no comment

@grease
Lieber Kindergarten als facebook… 8)

uiui, hier gehen die emotionen mal wieder hoch :schläge: :schläge:

aber ist immer wieder schön zu sehn, wie sich praktizismus und ideologie nicht riechen können :mrgreen: :mrgreen:
:grinundwech

Mein Blutdruck ist absolut im grünen Bereich… :top

ich find facebook nicht schlecht. es ist gratis und es hat sich etabliert. die werbung hält sich im rahmen.
was schade ist dass man registriert sein muss um reinzuschauen. aber wie gesagt, man muss von sich nur so viel preisgeben wie man will, minimum irgendeine emailadresse irgendwo.

es machts wirklich extrem einfach anlässe unter facebook anwendern zu organiseren.
also why not… wie er sagt. mal was anderes…

gruss

siegi

Ohne Facebook ist man nicht mehr cool. http://img.printfection.com/14/16588/AivWV.jpg

Mir kommen da spontan die Diskussionen in den Sinn ob man ein Handy braucht oder nicht.

Wer wirklich riesige Paranoya (wie schreibt man das eigentlich :gruebel: ) vor Datenklau hat, darf nie und nimmer irgend ein Kabel in eine Dose stecken, die Ihn mit der Welt verbindet! Sobald Du online bist, bist Du Freiwild. Das ist meine Meinung. Wenn ich GoogleEarth anschaue, krieg ich wirklich Angst. Was Ottonormalo da aus der Vogelperspektive aus dem All sehen kann (z.B. ob ich eine Schweins- oder Kalbsbratwurst auf meinem Grill auf der Gartenterasse brutzle) ist beängstigend; stellt euch mal vor was da das Militär sehen kann. (Ich bin übrigens immer noch der Meinung, Nixon sieht die Farbe euerer Unterhosen :blush: ) Und die wollen uns weiss machen, die finden den BinLaden nicht :gruebel: . Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich Sturz betrunken in der Stadt umherirre, bis ich ein Taxi finde, könnte man mir zehn mal das Portemonnaie stehlen und würde vorher noch einen ausgeben. Wie viel Info steckt in eurer Geldbörse? Kreditkarten, ID, Krankenkasse, Member da, Member dort? Und Ihr habt Angst vor Facebook?
Wie ging das schon wieder von dem Verlust zig Millionen Kundendaten in England??? Wer war das, eine Bank oder Steueramt oder so was? Also nicht mal die habens im Griff :motz

Ich bin mir sicher, dass man mit ein bisschen “common sens” recht sicher durchs Leben surfen kann :mrgreen:
Online’sche Grüsse
SwissFly

Ich denke, vielen geht es wie mir.
Heutzutage gibt es soviele Kommunikationsmöglichkeiten und jede Kollegengruppe verwendet eine andere.
Um überall dabei zu sein, müsste ich mittlerweile in etwa 12 verschiedenen Foren, Communitys und ich weiss nicht was sein.
Dann sollte ich ja auch regelmässig dort vorbeischauen und allenfalls reagieren.
Schlussendlich würde ich meine halbe Freizeit damit verbringen, alle Kommunikationswege zu mir zu befriedigen.

Wenn heutzutage ein Anlass organisiert wird, so sollte doch auch darauf geachtet werden, dass die Infos ohne Zugehörigkeit zu irgend einem facebook oder ähnlichem gewährleistet sind.

Griessli - Nixon (Der seit über 20 Jahren in der IT arbeitet und nicht mehr jeden Hype mitmacht)

mein meinung nach, gibts sowieso mehr als genug bier und bratwürst fescht in die schweiz. :unamused: