Mac Freaks, was haltet ihr vom MacBook AIR?

no comment:

grüessli hagi

ich steh mehr auf die power mac’s :smiley:

sobald er verfügbar ist, kann man sich auch eine eigene meinung bilden.
der wurde ja erst gestern von steve jobs vorgestellt.

aussehen tut das teil auf jeden fall super.

bald soll wohl auch ein imac mit einschub für das macbook kommen. noch läuft mein pc, aber ich liebäugle schon länger mit einem mac. und wenn man dies gleich so kombinieren könnte in einer art dokingstation - umso besser.

hmmm… sieht nicht schlecht aus, aber habt Ihr schon mal was davon gehört? eeepc.asus.com/global/

das ist ein ultraportables notebook für fast gratis, mit einem Linux Betriebssystem… (der einzige Nachteil meines erachtens ist der etwas mickrige Bildschirm und seine Auflösung)

…bin halt ein Linux-anhänger und hab etwas mühe mit all diesen proprietären Programmen, welche wir ja dann so oder so wieder (raub-)kopieren… :laughing:

daher meine Lösung: www.ubuntu.net (auch nicht über alle Zweifel erhaben, LEIDER haben sie bei der Sicherheit etwas geschlampt. Aber ich bin auch kein crack, und wage mich daher nicht ans debian…)

so das war mein coming-out (ein paar von Euch habens ja am Forumstreff schon gesehen! :wink: )

Mein Ding ists nicht… etwas zu plattgedrückt.

Ich hab gerne etwas in der Hand, das ein bisschen einen soliden Eindruck macht. Ausserdem hat es an solchen Designerkisten nie genug Anschlüsse und Ports für alle gängigen Speichermedien.

Gruss, Marcel
Privat: Acer Lappi mit XP + HP Vectra mit Ubuntu
Geschäft: Apfelmäc G4

Also, wenn das alles timmt, was der Typ da erzählt, dann ist das schon ne geile Sache…

apple.com/chde/macbookair/gu … ize=medium

na das ist wohl ein hirngespinst von ‘heute’. nur weil apple ein patent angemeldet hat … das heisst noch lange nichts.

aber das airbook ist wohl die zukunft. heute noch zu teuer, bald aber standard. wer braucht denn noch ein optisches laufwerk? meines ist selten in betrieb. blue ray ist wohl bereits tot, bevor es eingeführt wird.
apple waren auch die ersten, die keine diskettenlaufwerke mehr verbauten, keine modems und nun auch keine ethernetanschlüsse und optischen laufwerke. das wird sich durchsetzen, genau so wie die sd-speicher.
aber heute bereits kaufen? da bin ich mir nicht so sicher. ist schon cool, so leicht und dünn, aber der early adopter bezahlt halt immer auch fürs trend setten …
bei gleichem preis bekommt man ein viel leistungsfähigeres pro book - trägt dafür gut ein kilo mehr mit sich herum.
für office, musik und mail ist das macbook air sicher gut, bei intensiveren anwendungen würde ich momentan noch das macbook pro kaufen. meine meinung.

ganz geil finde ich hingegen das time capsule: wireless router und netzwerkfestplatte in einem. inklusive usb-anschluss für weitere festplatten und drucker. wenn das gerät auch scanner und andere usb-geräte (dvd-brenner für das macbook air :smile: ) ansteuern kann, dann ist das gekauft. wahrscheinlich ist dem aber nicht so :frowning: auf jeden fall trägt das gerät weiter zum ‘kablelosen’ multimedia&büroalltag bei.

ich für meinen teil finde die entwicklung in richtung wireless nicht besonders toll.
müssen denn noch mehr strahlen durch unseren äther?

griessli - nixon

ich finde mac einfach geil, am arbeitsplatz arbeite ich mit dem neue iMAC ist einfach klasse!

da ich im herbst ein neues notebook brauche bin ich mir schon lange am überlegen ob ich nicht ein macbook pro kaufen soll.
der einzige nachteil ist der preis.

es gibt immer noch grosse schweizer betriebe die mit **disketten **arbeiten!

das airdings finde ich nur mit einer dockingstation brauchbar. apple: seit dem ich die kinderkrankheiten (rss) mit dem macbook live miterleben durfte bin ich vom gedanken einen compi mit dem leuchtenden apfel zu kaufen geheilt

Ist doch schick um eine heisse Kaffekanne darauf abzustellen. Halt wie Nixon sagt: “…und MAC für schön…”

Im Ernst: schick isses ja, aber solange ich es nicht falten kann ist es mir wurscht obs 2,5 oder 1cm dick ist. Je flacher desto eher kannst Du das ganze Ding wegschmeissen wenn sich ein Drähtchen gelöst hat…

Nicht mein Ding…

Ich hab ein altes Think Pad T40. Das läuft wie ne 1 und reicht vollkommen für meine Auffassung von mobilcomputerisieren…

@simda, was waren denn das genau für probleme…? .

…und wie wärs mit dem Macbook PRO?

grüessli hagi

Hrhr…musst wohl aufrüsten für deine Schulpläne…

unter anderem eventuel wir werden sehen :wink: neee, aber ich arbeite zu hause seit 6jahren mit einem Dell inspiron 2650 :open_mouth: ca. 143kg schwer, es fehlen mittlerweile die delete - taste und die enter taste (kannst immer noch drücken, aber die taste ist halt weg, staubsauger… :smiley: )…aber ansonsten muss ich sagen, TOP TEIL! hatte nie, wirklich nie irgendwelche troubles, weder loser display noch hitzeprobleme, noch irgendwelche anderen probleme…hab ihn wirklich nur 1 oder 2 mal neu aufgesetzt…in 6jahren…hallo, das ist doch rekordverdächtig!! :open_mouth: aber jetzt muss dann mal was neues her…ev…dann mal…bald…oder auch nicht… :smiley:

Seit Mac OS X ist es von der Plattform her meiner Meinung nach Hans was Heiri (ich meine natürlich Bill was Steve) welches System man braucht, gleicht sich ja wie ein Osterei dem andern (andere Hülle eben). Ist eher eine Frage vom Aussehen: Welche elektronische Hässlichkeit mute ich meiner Wohnungseinrichtung zu? Ist genau wie Wahlen, es geht darum, aus einer Kiste voller Stinktiere jenes rauszuziehen, welches am wenigsten stinkt.
:smile:

@hagi: ein kabel war ab werk zu wenig gut isoliert. die isolation hat sich dann nach einer gewissen betriebszeit und zunehmend wärmer werdendem compi aufgelöst und zu einem kurzschluss geführt. der compi hat sich dann jeweils spontan abgeschaltet. die daten waren weg. weiter war da das berühmte “muuhhen”. übel ist auch, dass sich das weisse macbook schon nach kurzer zeit übel verfärbt hat. es sieht jetzt “dreckig” aus, was bei präsentationen nicht immer einen guten eindruck erweckt.

… finger waschen? :wink:

ja ja, auch macs können probleme machen. aber der kundenservice war bei mir um einiges besser, schneller und angenehmer als z.b. bei hp.
ein druchgeschmortes kabel sollte doch problemlos zu einem neuen gerät führen? oder war die garantie bereits abgelaufen? ich würde jedenfalls nie wieder ein laptop kaufen, das nicht 3 jahre garantie drauf hat. eine garantieverlängerung lohnt sich ungemein.

sonntagszeitung :wink:.

natürlich heisst dies noch lange nichts, aber die idee fänd ich klasse.

[… finger waschen?](… finger waschen?)

ein compi “sollte” das abkönnen:

http://www.fscklog.com/2006/06/verfrbte_macboo.html