Luftfahrwerk

Ich suche nach einem Anbieter von Airridefahrwerken für bus t3 existiert so was?

Hab schon welche busse gesehen mit aber ist der um bau auch in der Schweiz zugelassen??
Sonst würde ich natürlich selber was basteln

Danke schon jetzt für infos

hiho

lies dich mal durch diesen tread durch:

airride gibts nur mit einzelabnahme!!

greez benny

hey Ho
hat sich da was geändert? Gib er ein Anbieter der ein Gutachten hat?
en Gruess
Päde

Soll momentan eines von TA Technix auf den Markt kommen. Aber sehrwahrscheinlich vorerst hauptsächlich in Deutschland. Aber ja ob das TA Technix zeugs was taugt ist die andere Frage, mal abgesehen davon das vermutlich für die Schweiz kein Gutachten vorhanden sein wird…

Dann hat Hansen Motorsport vor kurzem das TÜV Teilegutachten für das Gewindefahrwerk für den T3 bekommen in Deutschland. Sicher ne tolle, qualitative, gute Sache, aber wohl in der Schweiz wieder sehr schwierig zum eintragen. Wäre aber mein Favorit…

Mehr Infos hab ich auch nicht… Ob da jemand inzwischen Gutachten hat weiss ich nicht. Habe auch schon Gutachen für die grünen H&R Federn gesucht…

Grüsse

1 „Gefällt mir“

Wär schon ein Traum, im Moment hoch und zu Hause für die Garage wieder runter. Wäre mir auch was Wert.
Gruss
tomix

Ja, wäre interessant zu wissen ob das mal schon einer gemacht und geprüft hat in der Schweiz, bzw. was die Firmen/Garagen die sich auf Airride spezialisiert haben dazu meinen.
Machbar sollte es ja theoretisch sein, die Frage ist nur in welcher Kosten/Zeit Relation das ganze steht…

Grüsse

auf der autobahn und in der garage tiefer und im gelände hochbeinig. würd ich auch nehmen!

gruss
siegi

Ist ja schon eine Weile her, seit zu dem Thema etwas geschrieben wurde. Mittlerweile ist das TA Technik Luftfahrwerk ja draussen. Hat da jemand schon Erfahrung damit / das in seinem Bus eingebaut?

Hallo drehdeller
Schaue bei diesem link https://vwbusforum.ch/t/luftfahrwerk-vw-t5/50358/7
Wird dir alles erklärt, auch wo du eines mit MFK Abnahme erhältst und dir Fachmännisch eingebaut wird. Auch ist ein Video dabei mit den Funktionen des Luftfahrwerks.
Grüsse Momo57

1 „Gefällt mir“

Hallo Busgemeinde
Ob es für den T3 oder T4 ein LLuftfahrwerk erhältlich ist könnt ihr hier Nachfragen:

Goldschmitt Schweiz GmbH
Solothurnstraße 154
2504 Biel / Bienne
Schweiz
Tel. +41 (0) 62 / 923 45 12

Danke @Momo57 - aber in diesem Thread hier gehts ja ums Luftfahrwerk vom T3 nicht vom T5 und das ist bzgl. Eintragung leider häufig ein grosser Unterschied, da eine deutsche ABE für den T3 nicht heisst, dass das Ding auch in der Schweiz damit eingetragen wird.
Hier noch der Link zum Luftfahrwerk vom TATechnix https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/product_info.php?language=de&info=p44160_ta-technix--viair-luftfahrwerk-passend-fuer-vw-transporter-t3.html

Bei Goldschmitt gibts gemäss Homepage das Luftfahrwerk nur für den T5/T6 und den Ducato.