Luftfahrwerk VW T5

Frage hat jemand Erfahrung mit dem Luftfahrwerk von der Firma Goldschmitt
Für Informationen und Erfahrungen währe ich Dankbar
LG

Hallo @Momo

Ja ich habe seit einem Jahr ein Luftfahrwerk von der Firma Goldschmitt verbaut.

Meine Erfahrungen mit dem 4 Kanalsystem sind auf der Strasse und insbesondere im Gelände äusserst positiv, und die automatische Selbstregulierung möchte ich um keinen Preis mehr missen, Endlich keine Lästigen Auffahrkeile mehr Unterlegen

Service und Einbau findest du hier:

Goldschmitt Schweiz GmbH
Solothurnstraße 154
2504 Biel / Bienne
Schweiz
Tel. +41 (0) 62 / 9 23 45 12

Und ein kurzes Inforations Video: https://www.youtube.com/watch?v=FID5-9qZ2fM

1 „Gefällt mir“

Was hat dich das ganze gekostet wenn ich fragen darf?

Hallo @Luisi
Danke für die hilfreichen Informationen, dennoch habe ich noch eine Frage!
Was sind die Kosten inkl. Einbau
Danke und LG Momo57

Hallo @Momo57 und @Chri

Ich habe damals Offerten für ein Seikel Höherlegungs Fahrwerk inkl. Anpassung des Getriebeumbaus mit Einbau und Mfk Abnahme eingeholt was mir mit 6400 Sfr. Veranschlagt wurde.

Danach habe ich auch eine Offerte für das Luftfahrwerk inkl. Einbau und MFK Abnahme für 7600 Sfr.

Ich habe mich dann für das Luftfahrwerk entschieden da es gegenüber dem Seikel Fahrwerk wesentlich mehr forteile bietet.

Ich kann das Fahrwerk jederzeit den Strassenlagen anpassen und die Automatische Nivellierung bietet einfach mehr Komfort die ich nicht mehr missen möchte.

Ich hoffe die Auskünfte konnten Euch weiterhelfen.

LG Luisi

3 „Gefällt mir“

Danke Luisi für die hilfreichen Informationen, ja das mit dem Seikelfahrwerk hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, aber ich muss dir dennoch zustimmen beim Luftfahwerk hat man mehr Komfort und ist wie du Erwähnt hast mehr Möglichkeiten es den Strassen Begebenheiten anzupassen.