Lippendichtung Antriebswelle

Hallo Zusammen
Weiss jemand wo man diese Lippendichtungen (siehe Foto) bestellen kann?


Ist die Dichtung beim Syncro T3 Vorderachse zum Übergang zur Radnabe…
Die auf dem Foto ist schon Arg Spröde.
Wäre super wenn jemand was wüsste
Danke schonmal.
Gruess Martin

Ist die nicht immer zusammen mit einem neuen GLG? Wüsste nicht, dass es sie einzeln gibt

Finde es leider auch nicht als einzelstück… Hatte aber nicht vor meine glg auzuwechseln da Sie noch sehr gut aussehen.


Busscheune hätte den komplettsatz… Mal schauen ob ich alles ersetzen will. Danke dir franz für die Rückmeldung

Alternativ von einem neuen GLG übernehmen und hoffen dass der Gummi länger hält als das GLG.

1 Like

Gerade deinen Bericht zum Thema aus 2017 gelesen.


Hab mich gerade gefragt ob die noch halten? Sprich hast du welche du 2017 ersetzt hast noch drin?

Evtl ersetzte ich die Glg gleich konplett… Muss mir noch gedanken machen

Jup, habe die noch drin und ohne Geräusche/Auffälligkeiten.

Ich habe irgendwie die Vermutung dass neue GLG gemäss vielen Internetforen nicht so lange halten wie die alten weil da nicht ordentlich geschmiert wird vor dem Einbau. Aber das ist nur eine These. Ich finde das Fetten äusserst mühsam um das sauber zu machen und weiss nicht ob sich da jeder die Mühe gibt zu schauen dass jede Kugel ordentlich im Fett schwimmt.

GRuss Jörg

https://www.wagenteile.de/shop_de/407328251-dichtring-251407328.html

Habe diese noch gefunden.
Überlege trotzdem noch :blush:
Cool hält dein umbau von 2017 noch!

Meinst du nicht das sich das fett durch die Bewegung der Gelenke und der Reibungswärme so verteilt das es überall hinfliesst? Das wäre jetzt meine Überlegung gewesen

Danke euch für eure Hilfe

Ich meine das tuts, aber vermutlich zu spät, darum wird oft genannt dass neue Gelenke keine 2000km halten.

Spannender Ansatz, wäre mir jetzt nie in den sinn gekommen…
Danke dir!