irgendwas hat an meinem 60ah akku dummerweise strom gezogen, nun ist der akku tot…mein ladegerät hat eine funktion die den unterspannungsschutz des bms eigentlich umgehen sollte, nachdem die anzeige des akkus kurz aufleuchtet passiert aber nichts weiter.
hat jemand ideen?
werde die spannung am akku messen um zu sehen wo wir stehen. dann mit einem labornetzteil laden? wenn ja, wie lange?
Ist mir auch schon passiert , hab mit Überbrückungskabel eine andere Batterie angehängt, dann erkennt es das Ladegerät, wenn Ladeprozess gestartet, Zweitbatterie wieder abhängen, mit Ladegerät aufladen und Beten!!!
Hallo zusammen,
die Batterie steht nun schon seit einiger Zeit bei mir rum und heute wollt ich mich dem Thema endlich mal annehmen. Zwei Fragen:
Wie habt ihr es geschafft die Batterie per Bluetooth zu verbinden? Ich hab mir die “KS-Energy”-App (iOS) heruntergeladen, finde aber leider die Batterie nicht um sie zu verbinden? Muss ich da im Batterie-Menü noch BT aktivieren?
Gibt es eine Bedienungsanleitung zur Batterie? Ich hab mich jetzt mal mehr schlecht als Recht mit dem “on” und dem “play”-button durch das Menü geklickt mit dem Erfolg, dass meine Batterie bei 13.1V jetzt wahlweise 100% oder 0% anzeigt- vorher waren das 82%. Ideen wie ich das wieder re-sette?
also, ich schau mir das weiter an und dokumentiere hier einmal meinen Wissensstand, vielleicht fühlt sich ja doch noch jemand motiviert das Rätsel zu entschlüsseln
Also, auf der Batterie gibt es zwei Buttons, ⏻ und
Menü Ebene 1 ( lange drücken zum aufrufen, drücken um durchzuschalten)
Menü Ebene 2 (⏻ drücken zum aufrufen, ⏻ drücken zum durchschalten, drücken zum ändern, lange drücken zum verlassen mit speichern, ⏻ lange drücken zum verlassen ohne speichern)
Menü Ebene 3 (⏻ drücken zum aufrufen, ⏻ drücken zum durchschalten, drücken zum ändern, ⏻ lange drücken zum verlassen)
Funktion (?Vermutung?)
1
L
2 bis 25
P
12v bis 84v in 12v-Schritten
F
2 bis 26
2
ON/ OFF
Wenn On, dann erscheint ein D auf der „Startseite“
Merci, das ist doch scho mal was.
Irgendwie ist auch bei mir mit dem Display oder der Batterie nicht korrekt. Die Batterie war mal kurz tot, mit dem Ladegerät konnte ich sie wiederbeleben. Ich kann sie so wieder benutzen, die Spannung wird wieder angezeigt. Das Batteriesymbol bleibt aber immer „leer“ und der Blitz ist rot.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?