LED Scheinwerfer

Hallo,
ich bin am Überlegen, mir LED Scheinwerfer für den neuen Syncro zuzulegen. Wie ich gesehen habe gibt es das nur für die runden Scheinwerfer. Die LED “Birnen”-Variante von CamperVanCulture scheint nicht zulässig zu sein. Eckige LED Scheinwerfer habe ich nicht gefunden (obwohld as theoretisch auch möglich sein müsste, da 5’x7’.
Wie auch immer. Hat jemand mit den runden Erfahrung? Nolden oder TruckLite? Preis ist ja doch sehr unterscheidlich, das Leuchtbild aber auch.
Würd mich freuen, wenn hier jemand Erfahrung hat.
Viele Grüsse, Franz

Hey! Hast du den Thread hier betreffend Erfahrungen / Vergleich schon studiert?

Hatte ich nicht gesehen aber diese Diskussion kenne ich grundsätzlich schon. Wir waren auch möglichst vor Einbruch der Dunkelheit schon irgendwo in Kirgistan im Busch angekommen aber manchmal halt doch nicht. Und generell sind wir gelegentlich auch nachts gefahren. Hatte die Rechteckscheinwerfer auf Relais umgebaut, das war sicherlich eine gute Idee. ~500 für LED Scheinwerfer wären irgendwie auch noch ok aber die Frage wäre ob es sich lohnt gleich 1000 auszugeben. Das war einfach die Frage ob da schon jemand Erfahrung gesammelt hat. Vielleicht als er sich selbst genauer informiert hat über seine Beleuchtungssituation. Und Zusatz LED Scheinwerfer am Dach/irgendwo anders ersetzen die LED Dinger ja danna uch nicht, da sie sehr gerichtet sind…aber das kann ja dann jeder für sich entscheiden :wink:

Ich fahre seit einigen Jahren mit den TruckLite Lampen drin. Einfach nur genial. Die Strasse wird perfekt und hell ausgeleuchtet. Mit dem Fernscheinwerfer ist es beinahe Tag-hell. Würde nie mehr wechseln wollen.