Ladegerät Typ LG 20 (original Westy)

Da gibt es die Anleitung:

Nach Seite 44 sind die beiden grossen Klemmen für die zweit Batterie und die Position 9 (ESB) ist die Starterbatterie.
Original war die Litzenfarbe doch rot, rot/schwarz und schwarz?
Masse (Durchgang/Spannung zu Masse messen) mit “-” verbinden (evtl. mit beiden, vermutlich reicht auch nur einmal, Durchgang messen). Anschliessend durchmessen, welche der beiden anderen Litze die Starterbatterie oder die andere Batterie ist oder die Spannung messen. Sicherung für die zweit Batterie ist an der B-Säule links (zumindest bei den alten T3 Westi). Was immer geht Masseanschluss der Batterie lösen (zuerst immer Masse lösen, Einbau umgekehrt).
Oder mal nur die zweit Batterie anhängen und gucken bei welcher Batterie die Spannung steigt.
Gruss
tomix

HoI

Danke für deine Rückmeldung. Mit den + habe ich nicht so Mühe, eine ist blau und die andere rot, eine geht an die starter andere an Versorgung. Hier probiere ich einfach aus (weiss nicht wie messen mit Norm. Multimeter).
Aber beim - habe ich nur eines (vom Auto) beim Ladegerät muss ich aber zwei anschliessen…

Evtl. sind die aber beim Ladegerät bereits verbunden (Durchgang in beide Richtungen prüfen). Falls die beiden Minusausgänge galvanisch getrennt sind einfach verbinden.
Gruss
tomix