Künftiger T6 California Beach 4-Motion

So, der Plan steht und es wird noch dieses Jahr ein neuer Bus bestellt. :mrgreen:

Die rückwärts fahrenden Busse sind noch nicht so mein Gebiet, aber ich weiss zumindest, dass es ein 4-Motion werden wird. Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich. Angedacht habe ich folgendes:

  • T6 California Beach 4-Motion in weiss
  • hintere Sperre
  • Anhängerkupplung
  • einklappbare Rückspiegel
  • Klima
  • grosses Navi
  • später, Seikel Fahrwerk

Über folgendes bin ich mir noch nicht im klaren:

  • Motor 110 oder 150 kW (Diesel)
  • DSG oder Schalter
  • Reifen 17" oder 18"

Dann weiss ich auch noch nicht, wo ich ihn kaufen soll. In DE oder AT?

Was meinen die T5 Experten?

Griessli - Nixon

Halli Hallo

Ich habe meinen T5 in der CH bestellt.

Wenn Du ihn in D bestellst, kannst du direkt ab Werk mit Unterbodenschutz (Wannen) bestellen. Das war beim T5 so. In der CH konnten diese nicht bestellt werden.

Zu überlegen ist das Zubehör

-Dämmglas. Dann bildet sich in der Nacht weniger Feuchtigkeit auf den Innenscheiben

-Fenster in Schiebetür rechts. Zum Lüften ein muss.

Mit den 150 PS kommst Du schon voran, aber das Gewicht ist spürbar. Wenn Du mehr Leistung brauchst und im Gelände sein möchtest und dein Finanzbeutel es verträgt, hast Du mit mehr Leistung auch mehr Reserve.

Viel Spass beim weiteren Konfigurieren.

Liebe Grüsse

Cyrill

Hallo Nixon ,

Also ich würde einfach mal die Preise vergleichen , unter Umständen ist Deutschland sogar günstiger ?
Frag doch mal bei den VW Händlern in Freiburg und Umgebung nach :wink: In Grafenhausen wär Auto Tröndle
und gefühlt trägt jeder zweite VAG den Händleraufkleber von Ihm , also wird er bestimmt einen guten Ruf
haben . Das könntest du j mit einem schönen Ausflug verbinden.

Gruss mirco

die Preise für ein T6 sind jetzt in DE - CH etwa gleich…

Wir haben unseren damals in AT gekauft und viele aus DE kaufen auch in AT weil billiger. Der Grund sind die Steuern, 20% Märchensteuer und noch die Novo-Steuer. Beides bekommst du zurück, darum sind die Nettopreise in AT tiefer.
Bei 18 Zoll wird es mit den Reifen wohl teuer und schwieriger. Dämmglas ist im Comfortline dabei und ich möchte es nicht missen, kein Beschlagen der Scheiben. Beim Schiebefenster in der Türe, gibt es dann aber dafür kein Dämmglas, musst dir also überlegen was wichtiger für dich ist.
Viel PS ist nur durch noch mehr PS zu ersetzten sagt man. Wir haben nicht ganz viel, aber auch nicht Minimum. Ist ja ein Bus und kein Porsche Cabi. Das Drehmoment ist auch so im kleinen Gang gut.

Naiv, da setzte ich auf mobile Varianten, Updaten einfach und zum Teil lifetime. Bei VW für Gold zu haben. Spiegel einklappen, für mich fast das Überflüssigste was man bestellen kann… :-k
Gruss Andreas

Die Spiegel drehen nach oben. Man gewinnt so gefühlte 1cm pro seite :mrgreen: So viel zum Nutzen :motz
Hat der Beach nun neu die Standheizung mit dabei? Schiebefenster in der Schiebetüre war bei uns in fünf Jahren ca. 3 x offen…

So, über Getriebe und Bereifung bin ich mir nun im klaren.
Die klappbaren Rückspiegel möchte ich nicht wegen dem Platzgewinn, sondern wegen dem (allfälligen) Parkieren in einer Stadt.
Musste schon abgefahrene Spiegel am Touran ersetzen und das kostet ja nur schlappe CHF 600.00!
Mit dem Navi habt ihr recht. Da verbaue ich lieber was selber.

  • T6 California Beach 4-Motion in weiss
  • Schalter
  • Reifen 17
  • hintere Sperre
  • Anhängerkupplung
  • einklappbare Rückspiegel
  • Klima
  • später, Seikel Fahrwerk

Über folgendes bin ich mir noch nicht im klaren:

  • Motor 110 oder 150 kW (Diesel)

Der Kauf kommt für mich nur in D oder AT in Frage, da ich ja im Elsass wohne.

Griessli

[quote=“nixon”]So, über Getriebe und Bereifung bin ich mir nun im klaren.
Die klappbaren Rückspiegel möchte ich nicht wegen dem Platzgewinn, sondern wegen dem (allfälligen) Parkieren in einer Stadt.
Musste schon abgefahrene Spiegel am Touran ersetzen und das kostet ja nur schlappe CHF 600.00!
Mit dem Navi habt ihr recht. Da verbaue ich lieber was selber.

  • T6 California Beach 4-Motion in weiss
  • Schalter
  • Reifen 17
  • hintere Sperre
  • Anhängerkupplung
  • einklappbare Rückspiegel
  • Klima
  • später, Seikel Fahrwerk

Über folgendes bin ich mir noch nicht im klaren:

  • Motor 110 oder 150 kW (Diesel)

Der Kauf kommt für mich nur in D oder AT in Frage, da ich ja im Elsass wohne.

Griessli[/quote]

:top :top :top

hab ich alles…aber T5 :mrgreen:

Hoi zämme

Beim rumstöbern bin ich über dieses Angebot gestolpert, welches mir gleich Herzklopfen beschert hat. Ich wusste gar nicht, dass es eine Cross-Variante mit Luftfederung gab.


Ich krieg leider den Link hier nicht rein …

…gebt einfach mal “T5 crossbeach California” in Google ein.

Kennt jemand dieses Model oder ist das eine Einzellösung?

Wohl eine Einzellösung. Die Seitenschweller sehen foliert aus, Schrift ist nicht original VW Schrift.

Original würde das so aussehen:

http://www.autobild.de/bilder/vw-t5-multivan-alltrack-genf-2014-4959051.html#bild1

[quote=“simda”]Wohl eine Einzellösung. Die Seitenschweller sehen foliert aus, Schrift ist nicht original VW Schrift.

Original würde das so aussehen:

http://www.autobild.de/bilder/vw-t5-multivan-alltrack-genf-2014-4959051.html#bild1[/quote]

Ich frag mich warum die Autohersteller immer solche Schiggimiggilösungen als Geländefahrzeug anbieten!
Komische Interpretation. :motz

yamm yamm…
sieht aus wie meiner :mrgreen: denke da eher an seikel
facebook.com/photo.php?fbid … 299&type=3

[quote=“california74”]yamm yamm…
sieht aus wie meiner :mrgreen: denke da eher an seikel
facebook.com/photo.php?fbid … 299&type=3[/quote]

Habe keine Berechtigungen …


guckst du hier :mrgreen:

[quote=“california74”][attachment=0]IMG_8172.JPG[/attachment]
guckst du hier :mrgreen:[/quote]

Sieht scharf aus. Höher gings ja wegen der Garage nicht mehr. :wink:

[quote=“nixon”]

[quote=“california74”][attachment=0]IMG_8172.JPG[/attachment]
guckst du hier :mrgreen:[/quote]

Sieht scharf aus. Höher gings ja wegen der Garage nicht mehr. :wink:[/quote]

:mrgreen: :mrgreen:

Wo gibt’s denn diese Radlaufabdeckungen? Wäre eine Reminiszenz an meinen alten Syncro. :top

Vmaxx :mrgreen:

Weiss jemand, ob ich ohne Probleme ein China Multikultinaviradio mit Android einbauen kann? Der Schacht würde ja passen, aber muss da allenfalls die Elektronik noch angepasst werden?
Denn über 3000€ für ein VW Navi finde ich schon etwas übertrieben.

Griessli

Teufel auch! 4 - 6 Monate Wartefrist! Wie soll ich das ohne Syncro überleben?
Ich halte wohl doch auch noch nach einem guten Gebrauchten T5 Ausschau…

Sowas auch! :frowning: