Klappdachdichtung

Hallo Togeder

Muss bei meinem klappdach noch neue Dichtungen einbauen!
Weis jemand woher ich die am besten kriege? Ist kein Westi Klappdach!

Woher bekomme ich die ohne um die halbe Welt zu fahren? Wohne in Rothrist (4852)

gummi oberlietner in bern hat sowas als meterware…

Brauche auch eine neue Dichtung für ein altes T2-Reimo-Schlafdach. Gehe mal schauen wenn ich den Bus wieder habe und melde hier was Oberleitner so hat und wie tüür.

Grüss

Beni

…und was der Oberleitner nicht hat, kriegt man beim Maag Technik in Niederwangen.
Gruss

gehören maag und oberleitner zusammen? oberleitner hat doch auch ein lager in niederwangen!??

Oberleitner hat noch einen zweiten Laden (gobatec) an der Güterstrasse. Mit Maag hat der nix zu tun.

Ja genau! So meterware brauch ich! Wär es nicht jemandem möglich dies sache für mich in Bern zu kaufen und mir zu schicken. Selbsverständlich per vorauskasse! :smile:

Wenn du mir genau angibst, welches Profil, oder noch besser ein Stück zusendest, kann ich das schon erledigen.
Gruss

@simda:
habe die die richtigen dichtungen dort? mit ecken etc? das ist bei mir das problem…ich idiot hab alle alten dichtungen entsorgt, befor ich die neuen hatte… jetzt fehlen mir die eck-übergangsstücke… :imp:

man lerne…!!!

greez
haig

Hmm jo! Reichen dir envtl auch Fotos? Genaue?
ist so ein carthago Klabbdach! Vielleicht weis ja sons noch jemand was genau für Dichtungen die haben! Sonst muss ich wohl oder über ein Stück entfernen!

So wie ich den Laden kenne haben die dort unzählige Profile und wenn man dann nicht genau weiss, was man will, wird es schwierig. Kannst ja mal ein Foto senden, am besten mit Massangaben. Hast mal beim Hersteller nachgefragt (falls es den noch gibt…)?

@hagi
Nee, keine Originale, aber allerlei Profile. vielleicht können die aber was bestellen, sind in der Regel i.O.
http://www.gobatec.ch/

beim oberleitner muss man fast vorbeigehen… :wink: die wissen sicher,wie man das mit den ecken lösen kann. wobei: seit der laden umgebaut hat fehlt da irgendwie der tüftlergroove. aber auf jeden fall findet man immer etwas, was man eigentlich gar nicht kaufen wollte… 8)

hat mal jemand die genauen Adressen der beiden Shops? Wird wohl am besten sein, wenn ich kurz mal vorbeifahre mit dem Bus!

Gummi Oberleitner Gobag in der Stadt:
Genfergasse 11-13 –> Karte
–>Homepage

Gummi Oberleitner Gobatec (mit Tüftlergroove) etwas ausserhalb:
Güterstrasse 15 –> Karte
–>Homepage

Gruss

P.S. Derjenige in der Stadt ist nicht ganz einfach wegen parkieren, am besten wohl in der Speichergasse (Einbahn, nur vom Bollwerk her befahrbar)

War soeben bei Gobatec wegen der Dichtung für mein T2 Reimo-Schlafdach. 2 verschiedene Dichtungen hatte er an Lager (ca. 2 cm hoch). Da meine ca. 3-4 cm hoch ist probiert er sowas zu bestellen, musste dafür aber ein Stück von der alten Dichtung dort lassen. Bin gespannt ob’s klappt, er ruft mich noch diese Woche an und sonst heisst improvisieren mit Moosgummi oder so :unamused: .
Gobatec ist übrigens nur 3 Minuten von meinem Wohn- und Arbeitsort entfernt, falls jemand was braucht kann ich’s besorgen und Euch per Post senden.

Gruss

Beni

Habe soeben ein Telefon von Gobatec bekommen, sie können das Profil bestellen :laughing: . Ist leider e bizzeli tüür (ca. Fr. 25.-/Meter X 10 Meter = Fr. 250.- :open_mouth: ) aber was macht man nicht alles für den Bus.
Ich kann den Laden wirklich nur empfehlen, aber am besten ist’s wenn man vorbei geht, von meinem Profil gab es auch 2 Versionen.

Gruss

Beni

Hallo!

Mein Dachdichtungslieferant kann mir leider meine Dichtung für das Klappdach (Carthago) nicht besorgen! Wo denkt ihr kann ich das bestellen? Ohne unmengen an Geld auszugeben? Wohl schon am besten Meterware!

so, erzählt mal, wie sind die geschichten ausgegangen? alle zufrieden mit dem gekauften produkt? ich brauch auch eine neue dichtung für das aufstelldach und bin nicht so recht gewollt 180 Euros für die dichtung auszugeben… alles dicht bei euern dächern? habt ihr 1:1 die gleiche ware bekommen???

grüsse und danke für die berichte! :wink:

hagi

vielleicht findet ihr ein standardprofil bei maagtechnik.

guckt ihr hier:

http://www.tecoshop.ch/cgi-bin/supply.storefront/0/Ext/StoreHomepage?entry=maag

gut dicht - nixon