Keine MFK bekommen 2. Runde

Am Samstag habe ich den ganzen Tag an meinem Bus rum geschraubt, bis endlich wieder die Waschanlage der Frontscheibe lief. Anschliessend den Motor nochmals runter gewaschen und heute ist mein Garagist nochmals angetanzt.

Siehe da, die Mägel waren behoben doch wollte der Prüfer nochmals unter den Bus schauen und oh Schreck ein Öltropfen zwischen Getriebe und Motor.

Leider wieder keine MFK erhalten.

Nun gehts in die dritte Runde…

Ich wünsch Dir stahlharte Nerven und genug “Chlötter uf de Bank”!

Alle guten Dinge sind drei! Hope so…

Mir steht die MFK irgendwann in diesen Wochen auch noch bevor…werde zu Sankt Christophorus beten, dass mir die Prüfer wohlgesinnt sein mögen!

:engel1

[quote=“vwbulli.ch”]Am Samstag habe ich den ganzen Tag an meinem Bus rum geschraubt, bis endlich wieder die Waschanlage der Frontscheibe lief. Anschliessend den Motor nochmals runter gewaschen und heute ist mein Garagist nochmals angetanzt.

Siehe da, die Mägel waren behoben doch wollte der Prüfer nochmals unter den Bus schauen und oh Schreck ein Öltropfen zwischen Getriebe und Motor.

Leider wieder keine MFK erhalten.

Nun gehts in die dritte Runde…[/quote]

hatten ja gerade hier im forum die diskussion betr. Öl/luftis/schwitzen/usw.
tut mir leid für dich…sicherlich ärgerlich…
Aber…wenn ich das so sagen darf…
beim 2.anlauf hätt ich versucht den bus 150% auf nummer sicher zu zeigen… :blush: meine damit nicht das es deine schuld ist…
aber ich persönlich hätte den bus jemanden gebracht,vertr.garage, einzelheiten besprochen…und ein garagist geschickt… :unamused:
:unamused: aber eben… ich hätt :unamused:
ich hätte leider beim ersten vorfall…schon alles vermasselt…in dem ich beim stva… :smiling_imp: :smiling_imp:
ach ich denks mir jetzt nur… :lipsrsealed

[quote=“tuttomatto”]

[quote=“vwbulli.ch”]Am Samstag habe ich den ganzen Tag an meinem Bus rum geschraubt, bis endlich wieder die Waschanlage der Frontscheibe lief. Anschliessend den Motor nochmals runter gewaschen und heute ist mein Garagist nochmals angetanzt.

Siehe da, die Mägel waren behoben doch wollte der Prüfer nochmals unter den Bus schauen und oh Schreck ein Öltropfen zwischen Getriebe und Motor.

Leider wieder keine MFK erhalten.

Nun gehts in die dritte Runde…[/quote]

hatten ja gerade hier im forum die diskussion betr. Öl/luftis/schwitzen/usw.
tut mir leid für dich…sicherlich ärgerlich…
Aber…wenn ich das so sagen darf…
beim 2.anlauf hätt ich versucht den bus 150% auf nummer sicher zu zeigen… :blush: meine damit nicht das es deine schuld ist…
aber ich persönlich hätte den bus jemanden gebracht,vertr.garage, einzelheiten besprochen…und ein garagist geschickt… :unamused:
:unamused: aber eben… ich hätt :unamused:
ich hätte leider beim ersten vorfall…schon alles vermasselt…in dem ich beim stva… :smiling_imp: :smiling_imp:
ach ich denks mir jetzt nur… :lipsrsealed[/quote]

Fahrzeug wurde durch eine Vertragsgarage zum zweiten Mal vorgeführt.
Ich kann leider meine Freizeit nicht nach der MFK richten. Vor zwei Jahren, wie auch die Prüfungen davor, ist die Garage beim ersten Mal durchgekommen. Ich vermute die haben auf der MFK neue Weisungen, die den alten Fahrzeugen an die Leber gehen…

Grüsse

Cyrill

ok…
krass…krass
:arrow_right: da hab ich nur noch “kopfschütteldafür” :unamused:

Genau aus diesem grunde gehe ich nach Olten :smiley: :smiley: :smiley:

hiho

jajo der kampf mit dem mfk kenne ich zugute!! mein alter bus war 11mal angemeldet und mein mech ist 6mal gegangen!!! und 5mal durchgefallen!! die haben nicht nach geprüft sondern das ganze nochmals angeschaut!

mein TIP: ruf an du müsstest mit dem bus in die ferien und du kannst nur von 11-12 aufs mfk kommen wegen dem job! dan kriegst du einen termin kurz vor dem mittag, kannst ja trodzdem den mech hinschicken, aber der prüfer will dan in den mittag und erspart sich dan die mühe seine grabscher nochmals zu verschmutzen:-)

oder wie ich gerne sage: deinem bulli unter den rock guckt!

greez benny

Ciao Cyrill

Habe selber einen T2b und kenne das Problem mit den Ventilen und Schläuchen nur zu gut…

Habe die Erfahrung gemacht, dass vorallem beim Scheibenwasserhebel (an der Lenksäule) der schwächste Punkt ist. Wenn ich nicht bei 1.1 Bar aufhöre zu pumpen dann kommt das Wasser wegen Überdruck dort zuerst raus und rinnt an der Lenkstange runter… Machs meistens mit einer Velo-Pumpe fürs Mountainbike weil besser zu bedienen als an der Tankstelle. Druck ist zwar nicht berauschend aber es kommt was raus und spritzt an die Scheiben!

Grüsse Michael

Beim dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt.

Juhui wieder zwei Jahre Ruhe von der MFK!!!

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Grüsse

Cyrill

8) 8) :elefant: :456

suuper freut mich für dich…
cruiiiisssiiinnnn :wink:

yeah, basel und umgebung muss nicht auf einen T2 verzichten :laughing:

Herzliche Gratulation! :stuck_out_tongue:

geht doch . . :wink:

super