Wenn du schon am Steuergerät die Plus-Leitung kontrollierst, mach mal am Steuergerät den Masseleitungs-Kabelschuh zur Karrossierie auch wieder blank. Der Massekontakt sieht eigentlich immer okay aus, aber der Messingkabelschuh ist sehr oft oxidiert. Siehe wieder mal meine alte Geschichte hier: Ruckeln/Aussetzer . Wenn das Steuergerät keine ordentliche Spannung bekommt, kann auch mehr ausfallen als nur ein paar Zündaussetzer wie in meinem Fall…