Karte mit dem Standort der Mitglieder

man könnte ja einfach den link in den ersten thread des info-bereichs legen :question:

Das Ding hat irgendwie massive Bugs :frowning: Diverse Members, die ich approved habe, sind gar nicht zu sehen (z.b. xxdoubletriax). Heute habe ich mich auf einem anderen PC eingeloggt, da meint das drecks Ding doch echt, dass ich ein neuer Benutzer bin. Also irgendwas ist da oberfaul…

@ 8-Ball: Was ist mit der Startseite, die noch vor dem Forum kommt, kannst du die auch nicht ändern?

Gruss Christoph

auch ne gute idee! :wink:

ja genau - wo bin ich??? völlig verloren … wo steht jetzt schon wieder mein bus?

ich glaube jetzt kommt der punkt, an welchem man sich überlegen sollte, was noch alles in diese website integriert werden soll.
unter umständen wäre es sinnvoll das forum in ein CMS-system wie z.b. joomla oder typo3 zu integrieren. so wären dann alle möglichkeiten zu ergänzungen offen.

was meinen da die admins dazu?

grüsse - martin

hallo admins?

hiho

joa da es leider ein gratis forum ist sind die möglichkeiten sachen zu integrieren leider begrenzt! ich werde aber den forum betreiber mal anfragen ob wir uns freikaufen können!

greez benny

freikaufen von was?

hiho

ich meine sozusagen den quellcode zu kaufen um nacher dass forum auf meinen server zu laden!

greez benny

den quellcode kannst du nicht kaufen, da es open-source ist.
das projekt nennt sich phpBB und kann frei heruntergeladen werden.

phpbb.de/

hiho

ich weis das php OS ist aber wenn wir ein neues forum machen können wir nich alle beiträge übernehmen etc!

greez benny

alles klar. das ist der nachteil von diesen freehostern.
eine alternative wäre, auf der neuen website einen link auf das alte forum zu platzieren.

eine tolle sache wäre halt auch eine art portal für news und bilder. das woltlab burning board gefällt mir persönlich ganz gut und würde sich dank vieler zugänglicher mods (sog. hacks) gut dazu eignen. problem ist halt, dass jemand sich hinsetzen und das umsetzen muss und es halt auch mit gewissen kosten verbunden ist. leider kann ich mich hier nicht als vorreiter anbieten. ich finde momentan nicht mal zeit um mit bully ein bier trinken zu gehen :unamused: und ausserdem machen die admins ihren job ja gut und mag niemandem reinschwatzen.

Benny und ich hatten gerade gestern darüber diskutiert. Das Problem ist einfach, dass wir die User Datenbank auch nicht übernehmen können, das heisst jeder müsste sich neu registrieren, oder wir registrieren alle Leute und geben allen ein Standartpaswort. Das ist einfach eine Zeitfrage, und ich habe garantiert keine Zeit sowas zu machen.

Das Woltlab ist super, da kann auch jeder eine eigene Galery anfertigen etc.

Wir müssen uns was überlegen, auch wegen den Kosten.

ja, wäre sicher was feines. wenn’s so weit wäre würde ich auf jeden fall gerne meine hilfe anbieten, auch was die kosten für das forum anbelangt etc, das wäre kein problem.

Fall’s was bringt bin ich auch dafür, kann aber beim abtöggelen nicht helfen. Dafür würd ich auch was Spenden, gehe einfach in die Stadt Singen oder verkaufe Schtinkengipfeli & Apfelküchen :kebab:
Im Ernst, am schnöden Mammon darf’s nicht liegen helfe auch mit Cash 8)

Gruss

Beni

sehe ich das richtig, dass das “woltlab burning board” nur eine etwas erweiterte forenlösung ist?
ich habe da eher an eine komplette CMS lösung wie typo3 oder Joomla 1.5 gedacht.
dies ist ja alles opensource software und fast beliebig anpass und erweiterbar.
da das ganze ja unser täglich brot ist, können wir hier mehr als nur hand anbieten. :laughing:

okay, wie aber genau stellst du dir das vor, bzw. wofür das cms? das burning board ist eine forensoftware wie das phpbb auch. ich denke aber, der hauptbestandteil der community wird immer das forum bleiben, welche inhalte sollen ins cms?

das wäre doch eine umfrage wert, was sich die mitglieder so alles auf der plattform wünschen. machbar ist ja fast alles wie z.b:

  • Gallerie
  • Linkliste
  • Annoncen (ich meine Teile)
  • Terminkalender
  • natürlich das Forum

usw…

ok, also mehr inhalte auch anbieten, ohne dass zuerst ein ganzes forum durchsucht werden muss. da macht es natürlich sind, wobei natürlich solche dinge eben auch mit entsprechenden zusatz-mods realisiert werden könnte, je nach umfang. und es bräuchte leute, die das pflegen und zwar regelmässig :wink:.