Ist das Forum beim T3 stehen geblieben ?

Hallo ,

So ich versuche mal eine sinnvolle Antwort abzuliefern ohne dass ich jedem einzelnen antworten muss . Wird bestimmt ganz schön schwierig werde und auf irgendwelche Angriffe/Streitigkeiten bin ich nicht aus und wer mich kentn weiss das :wink:

Wie einige wissen hab ich bis dieses Jahr wirklich nur T3 gefahren und als T3-Fahrer kommt man sich im Forum irgendwie besser integriert vor , manchmal hab ich den Eindruck dass die T5 dann wieder aus einer gewissen Distanz betrachtet werden ?
Wie @RoliZ schon schrieb , es kommt weder aufs Auto noch aufs Gesicht an aber die Chemie muss passen und nicht zuletzt hab ich durchs Forum eine Freundschaft entdeckt , die ich nie für möglich gehalten hätte und Ich durchaus auch stolz darauf bin und diese zu schätzen weiss .
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen wie gewisse Antworten übergangen werden und das ist das was @Kunigunde angeschnitten hat und ich auch extrem schade finde . Manchmal schadet ein bisschen mehr Rückmeldung doch nicht ?
Dass die alten Busse mehr oder weniger intensiver im Unterhalt sind , das sehe ich ein und das kann ich auch bestätigen aber mir gehts nicht um das sondern um den persönlichen Zusammenhalt , der im Vordergrund stehen sollte .
Was die Lust verlieren betrifft , keine Angst das wird niemals eintreten , dafür liebe ich miene beiden Busse einfach zu sehr und den T3 verkaufen kommt definitiv nicht in Frage !

Vielleicht regt dieser Thread den einen oder anderen zum Nachdenken an und kann nachvollziehen wie dieser Eindruck enstand und Ich wollte auf keinen Fall gegen das Forum wettern aber manchmal gitbs Dinge die einem doch etwas sauer aufstossen und dann finde ichs besser wenn man das mal in einer offenen Runde auf sachlicher Basis ansprechen kann . Dass man nicht jeden gleich gut mag oder mit jedem auf Anhieb gut kann , das versteh ich ja und vielleicht komme ich dem einen oder anderen auch mal etwas schräg rüber aber das kann man ruhig ansprechen und ich vertrage Kritik durchaus .

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend

Gruss Mirco

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen T3 und somit keine grosse Ahnung von einem T5 und T4, aber auch nicht von einem T1 und T2. Auch interessiere ich mich für spezielle Ausbauideen und anderes. Die meisten T5 werden «fertig» gekauft. Wie z.B. ein Cali ab Werk aussieht weiss ich und wie bereits erwähnt man schraubt an den Dingern nicht mehr rum.
Aber es gibt doch auch Diskussionen über z.B. mit welchen Fahrwerken ein T5 gekauft werden kann usw.
Gruss
tomix

Ich möchte auch kurz was sagen
Also manchmal habe ich auch das gefühl das T2 fahrer genau so ignoriert werden. Auch Teilweise bei anderen Fragen,habe ich einfach das gfühl ignoriert zu werden weil ich halt noch nie an einem Treffen gewesen bin.
Aber mehrheitlich wird einem schon mehr geholfen wenn man T3 fährt. Zumindest meine erfahrung jetzt (besitze 2 T2 und einen T3)

es ist schon so, dass vermutlich der anteil t3 fahrer der grösste teil hier ausmacht.
zu meinen t2 zeiten fühlte ich mich nie nicht ernst genommen oder gar übergangen.
ich nehme es nicht persönlich wenn auf einen tread von mir nicht reagiert wird, villeicht hat einfach keiner was gescheites dazu zu schreiben oder derjeneige der etwas dazu beitragen könnte ist gerade nicht im forum unterwegs.

ich persönlich halte es eher so, dass ich mich nicht in einem tread äussere, wenn ich nix gescheites dazu zu schreiben habe. nur um meinen senf abzugeben der niemendem konktret hilft, brauch ich nicht in die tasten hauen.

und manchmal wird in einem tread völlig abgeschweift und über was ganz anderes diskutiert, als das hauptthema war. oder plötzlich werden andere fragen gestellt, die in einen eigenen tread gehörten -in solchen sachen halte ich mich halt auch raus.
oder wenn der umgangston nicht mehr stimmt, wenn mal einer zwei tage keine antwort erhalten hat und meiner meinung nach unfreundlich nachfragt, ob das denn niemenden interessiert… dann machts mir einfach keine freude mehr zu antworten.

aber es stimmt schon was mirco schreibt, villeicht ist jeder eingeladen, selber über sein posting-verhalten nachzudenken.

ich tue es jedenfalls!!

villeicht dürfen die rückwärtsfahrer nicht gleich aufgeben und immer wieder t4 oder t5 treads eröffnen, auch ohne auf grosses echo darauf zu hoffen, aber je mehr gepostet wird, desto grösser wird das allgemeine interesse aller an den themen der t4 und t5 fraktion. ich bin jedenfalls neugierig mit welchen themen sich die motor-vorne-fahrer beschäftigen und lese auch immer mit. aber kenne die materie meist zu wenig um mich an den gesprächen zu beteiligen.

hoffe nun auch niemenden verletzt zu haben, war jedenfalls nicht meine absicht. mache einfach den offenen dialog weiter und versuche wertfrei meine gedanken zu formulieren.

1 „Gefällt mir“

Wegen dem nicht antworten würde ich mir keine Gedanken machen. Ich betreibe selber noch 2 Foren und auch dort erhält man oft auf eine Frage einfach keine Antwort. Dies aber nicht weil man ignoriert wird, sondern es weiss einfach keiner eine Antwort. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

muss einfach noch sein:

wo sind denn hier die t5 faher?

da nutzen antworten von t1 bis t3 fahrern nix.
da dürfen die t5 fahrer schon selber in die verantwortung steigen und unter ihren t5 kriechen um zu schauen wie dieser gummi liegen muss.

sry, macht mich traurig und ein bisschen wütend, wenn sich beschwert wird, die t5 fahrer werden zu wenig beachtet, wenn sie sich untereinander selber zu wenig beachten.

Hallo ,

Schande über mich , ich hab eben in dem Thread einen Beitrag verfasst aber als Profi geh ich nicht durch . Ja manchmal brauch auch der TE einen Arschtritt :stuck_out_tongue:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

arschtritt muss ja nicht grad sein, ein kleiner schubs reicht manchmal auch
:wink::wink::wink::+1:t2::sunny:

Hoi, ich hab di frage vo wegen federung hinten auch gelesen aber da ich keinen 4motion habe kann ich ihm schlecht helfen den ich denke das sieht nicht gleich aus unten! :see_no_evil: Und ich habs einfach mehr mit der Lkw technick beim auto bin ich eher teils überfragt! Lg naomi

1 „Gefällt mir“

Ist ja gut …

… ich kriech gleich morgen unter den Bus. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das problem bei mir ist so ich hab technisch so viel im kopf das ist nicht normal fürne frau wahrscheindlich aber leider sobalds genau spezifisch wird bin ich hilflos weil ich in der materie mehr für di grössen FZ technisch begabt bin :see_no_evil: Federn in dem sin wie beim auto sehen da ganz anders aus haha :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Hatte zu T2 Zeiten immer Hilfe bekommen und seit dem T5 brauchte ich bis jetzt noch keine technische Hilfe. Hatte aber auch schon dem einen oder anderen Tipps beim Neukauf geben können und damals auch bekommen.
Waren auch schon an Treffen mit dem T2 und T5, da waren wir immer willkommen. Oft geht es dort doch auch um mehr als nur das Fahrzeug, was wohl auch gut ist, da die Fahrzeuge ja von Menschen gefahren werden.
P.S. Habe auch kein 4M und darum nicht geantwortet :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nur so das ich meinen Senf auch noch dazu gegeben habe!! :slight_smile:
Eigentlich spielt es doch gar keine rolle ob Mann/Frau einen T1, T3 oder einen T6 fährt. Im endefekt geht es uns doch allen um das gleiche. Nämlich um das Bussli fahren und der zusammenhalt unter Gleichgesinnten oder liege ich da falsch?!?

4 „Gefällt mir“

Hallo Flocke ,

Genau so sehe ich das auch :slight_smile: aber manchmal wird man hier in Threads auch übergangen , siehe den Thread Zwischenlösung Solarkoffer .

Gruss Mirco

Ich fahre drei Stück T3 Bullis (Aircooled und Wasserboxer), weil Heckmotor und Bulli-Feeling. VW Typ2 Fahrzeuge nach dem T3 sind halt keine Bullis mehr, sondern Alltagsfahrzeuge wie zB. Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai. So in etwa, aber die machen sicher auch Spass, und das zählt :wink:

Zudem: Wir hatten in Andalusien tatsächlich einen T4 California gemietet und hatten Spass mit :wink:

Oder diese hier finde ich auch ganz geil: http://subarusambar.co.uk/
Wenn die in der Schweiz zugelassen wären, dann WILL HABEN!!!

Mir ist es auch wurst welcher T 1-6 o. LT man/frau fährt. Ich fände es auch intressant wenn mal jemand mit einem Caddy neu oder alt vorbeischaut. wüsste halt eben auch nicht was Antworten zu diesen, da ich selber t3 fahre.

Wo ich es verstehen kann das sich T5-6 Fahrer/innen ausgestossen fühlen ist auf der Strasse.
Schandeübermich Ich Winke nicht wegen des neuen Bus nicht, sondern weil 95% nicht zurückwinken. Natürlich winke ich freudig zurück wen gewunken wird. :wink: Vor lauter Winken nun mein Wink zum Thema beendet. :wink:

Winkende grüsse (auch über Autobahnleitplanken) Enea

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch eingefleischter T 3 - Besitzer, würde auf meinen Boxersound nicht verzichten wollen, wir sind wie zwei Freunde, er gehört zur Familie eben. Aber dieses Forum ohne die neuen Fahrzeuge, ob T 5 oder T 6 und dann auch irgend mal T 7, das wäre schade und würde einen Stillstand bedeuten. Die T 5 sind uns immer häufiger auf all unseren Reisen begegnet, machen einen super Eindruck und überzeugen irgendwie auch. Also, die werden immer zahlreicher hier im Forum, unsere T 3 werden sich nicht mehr vermehren. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Deswegen sollen hier im Forum alle Platz haben, die Bisherigen und die Neuen. Und den Mirco lassen wir schon gar nicht ziehen!!!

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

@noname ,
Das T5-Grüssen hab ich aufgegeben , es grüsst effektiv keiner zurück . Da sind wohl zuviele Quereinsteiger die den T5 rein aus praktischen Gründen fahren .

@Camper85 ,
Dann hoffe ich mal dass die T5/T6 hier auch Zuwachs bekommen und wie du sagtest , der Fortschritt ist nicht aufzuhalten aber ich behalte meinen T3 ja und das Forum werde ich in nächster Zeit nicht verlassen :wink:

Aber wie man sieht , hat der Thread wohl etwas Leben in die T5-Ecke gebracht :slight_smile:

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen,
ich muss wohl auch noch meinen senf dazugeben :wink:
die frage, motor hinten oder vorne, sehe ich sowieso als “veloständerproblem” an. es geht einzig und alleine um die sache.
wenn jemand was zu sagen hat, zu einem thema, so kann er einen eintrag machen. falls nicht, lässt er es einfach sein.
wenn jemand eine frage stellt und keine antwort bekommt, kann mann ja nochmals nachhaken, falls immernoch keine antwort, tja dann ist es halt so, wo liegt das problem, es ist ein freiwilliges forum, ich habe mich hier zu nichts verpflichtet,
somit kann ich machen wie ich will, oder habe ich da was übersehen in den agb’s :sunglasses:
also in diesem sinne,
chill dr läbe
grutzzzzzz tobi
p.s. habe motor hinten sowie vorne (leider nicht im selben bus, denn dies wäre ja extrem geil :grin:)

1 „Gefällt mir“