Ich und Frida

Hej zäma, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Mela, bin 56 und habe vor drei Monaten überraschend von meinen Eltern (die sich mit über 80 nochmals einen neueren T5 gekauft haben), einen T3, Typ Joker geerbt. Leider ist jetzt schon der Winter im Anmarsch, daher steht meine Frida nun in der Garage und hofft wie ich, dass der nächste Frühling bald kommt…
Bisher war ich mit Velo, Töff, zu Fuss und mit Zelt unterwegs. Habe viel Erfahrung mit Minimalgepäck und LowBudget-Reisen. Von dem Bus hab ich bis jetzt nur geträumt. Von dem Zelten werde ich mich noch nicht ganz verabschieden, da ich es einfach nur liebe. Aber Zelt und Velo passen ja auch in den VW!
Nun habe ich über den Winter Zeit, mich ein bisschen ins Thema einzulesen und ich entschuldige mich schon jetzt für die eine oder andere blöde Frage. Ich hoffe, das ist kein reines Schrauberforum und man darf hier auch mal eine Basic-Frage stellen.
Ich werde an meinem Bus nicht gross herumschrauben, erstens ist er “wia usm Trückli”, meine Eltern haben sehr Sorge getragen und zweitens habe ich davon eh keine Ahnung. Meine Fragen werden sich also eher um Unterhalt und Service drehen.
Ich freue mich, von euch zu lesen und vielleicht trifft man sich mal irgendwo auf einem Bulli-Treffen…

3 „Gefällt mir“

Hoi Mela, willkommen in den Kreisen der VW Bus Fahrern!!
Ich wünsche dir allzeit eine gute pannenfreie Fahrt. So wie du deinen Bus beschreibst wird dies auch kein Problem sein :slight_smile:

Hier im Forum kann unter entsprechender Kategorisierung über alles mögliche geschrieben werden, keine Angst! Da gibt es genügend Themen welche nichts mit schrauben zu tun haben.
Keine Angst, es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und lass dich nicht von dummen Antworten hier unter kriegen, die Leute im Forum meinen es eigentlich nie böse! Immer mit Humor nehmen :slight_smile:

Vielleicht sieht man sich dann ja am 1. Juli…?

GRüsse,
Jörg

Hi Mela, Glückwunsch zum Erbstück! Tolle Sache :thumbsup:
Machst du mal noch ein paar Bilder um uns neidisch zu machen? :wink:

:grinning: mach ich doch gern! Vorläufig habe ich aber nur das eine, das Frida und mich auf unserer Jungfernfahrt mit Übernachtung auf dem Churer Campingplatz zeigt… Es werden nächstes Jahr aber sicher noch weitere Bilder folgen, wenn wir dann wirklich unterwegs sind, im Vorsommer in Ostdeutschland und im Herbst vielleicht in Schweden/Norwegen.

Wow, der sieht ja super aus! Gratulation und viel Spass damit.
Wir waren früher auch oft mit Zelt und Velo unterwegs. Dann kam der T2 und nun ein T5. Aber am wichtigsten bei allem war immer das Erlebnis und das war immer gut!

Hallo Mela
viel Spass mit dem Schmuckstück!

Yvonne

1 „Gefällt mir“

Hallo Mela ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Frida :slight_smile: das ist ja eine echte Perle :blush: im April findet das traditionelle Saisoneröffnung im Schwarzwald statt :slight_smile:

Gruss Mirco

Gratulation zu diesem wirklich schönen und edlen Erbstück, das Du von Deinen Eltern erhalten hast. Das ist etwas Besonderes und ich wünsche Dir tolle und Erlebnis reiche Momente in Deinem neuen fahrenden Zuhause. Und willkommen im Forum, Fragen sind hier immer willkommen!!!

Hallo

Von mir auch ein herzliches Willkommen in Forum. Ich wünsche dir auch viel spass und freude mit deiner schönen perle Frida!

Lg Naomi

Hej, danke vielmals für euer herzliches Willkomm. Freu mich sehr, in so einem aktiven Forum gelandet zu sein. Und ja, auf meine Frida bin ich mächtig stolz - zu recht wie ich aus euren Reaktionen sehe. Da kann ich weiterhin mit meinem breiten Grinsen im Gesicht herumkurven…
Bei den Treffen bin ich sicher da und dort dabei, der 1.Juli ist so gut wie gebongt, schaue heute noch, dass ich frei bekomme.
Auch euch allen weiterhin gute Fahrt! Man sieht sich…

Salü Mela, herzlich willkommen im Forum, viel Spass beim rumstöbern.
Da hast Du wirklich eine Perle bekommen. Passt gut aufeinander auf.
Grüessli Andy

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dass ist doch mal eine Erbschaft, die man gerne nimmt. :slight_smile: Weiter hin viel Spass mit deinem Bus, man sieht sich.

Gruss martin

Kann mich da nur anschliessen, viel Vergnügen mit Frida. Ich habe festgestellt, dass das Schlafen im Bus bequemer als im Zelt ist. :wink:

Willkommen auch von mir und gute Vorfreude auf den nächsten Frühling

Hallo Mela, auch von meiner wenigkeit ein herzliches willkommen bei den Bus verrückten :wink: Ich wünsche dir allzeit entspannte Fahrt und viel Spass mit deiner Frieda

Grüessli Flocke

Hallo Yanilla
Dies müsste mir auch einmal passieren! :wink:
Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse mit dem T3 und pannenfreie Touren.
Beste Grüsse
Christoph

Moin!
Na dann Herzlich willkommen mit dem schönen Stück.
Wenn du mal den Lack konservieren lassen willst dann lass es mich wissen :grin:
schleichwerbungundtschüss* cheeriiioooo

Hej hej Mela

willkommen im Forum und Gratulation zu diesem schönen T3
In Schweden fährt es sich super mit einem VW Bus :slight_smile: wir sind schon seit Mai hier oben und bleiben noch ein paar Monate.
Vielleicht sieht man sich mal hier.

einen kurzweiligen Winter wünsche ich Dir und liebe Grüsse
Tony

Hallo und herzlich willkommen!

Grüsse aus Bern

Werd ich mir merken :grinning: danke!