Ich stelle Uns vor

Hallo liebe VW Bus Freunde
Ich bin sehr froh euch gefunden zu haben . Es scheint mir eine gute Runde zu sein die sich gegenseitig Hilft ein grosses Lob für das.:heart:
Also ich bin Mama von 2 wundervollen Kids und einem LT 31 kurzer Radstand Jahrgang 85. Ich selbst bin im Camper gross geworde. Meine Kindheit im Unimog prägte mich sehr. Diese schönste Kindheit möchte ich nun meinen Kindern weitergeben. Mein Sohn ist schwerstbehindert, die beste Therapie für Ihn ist die Natur und auf Achse zu sein. Der Umbau wird daher Behindertengerecht gestalte. Nach gefühlten 100 stunden Brainstorming habe ich jetzt den Grundriss und die Teile so zusammen das ich mit dem Umbau beginnen kann. Unser Lt hört auf den Namen Berta Glitter und wird zum mädchentraum Wonderland umgestaltet.

Die kommenden Wochen wird noch das Radlager ersetzt und der Rost unter dem Auto gemacht. Gleichzeitig fange ich an mit der Isolation und der Verkleidung. Ich möchte Bertas Innenleben so portabel wie möglich halten. Der Gaskocher ist mit Dosenkatuschen und das Wassersystem mit einem einfachen Kanister. Da ich mein Sohn nicht unaufbesichtigt lassen kann ist es mir wichtig das ich immer dort sein kann und Kochen etc wo er gerade ist.
:fast_forward:Frage an euch… Wer hat eine Powerbank Yeti 400 Lithium 39600 mAh oder ändliches mit zusätzlichem Solar Panel? Dafür keine 2te Batterie am Alternator? Über Erfahrungen bezüglich Verbrauch währe ich sehr froh…

So ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich bei Euch zu sein.
Liebe Grüsse Mara

12 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum! Respekt vor deinem Vorhaben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Fabian
Vielen lieben Dank ich freue mich auf den Umbau es ist immer ein schöner Tapetenwechsel und Energie spendend. Natürlich freue ich mich dann aber auch wenn die Berta startklar ist.

Hallo Mara,

ein herzliches willkommen.
Sei stolz auf dich, sehr bewundernswert

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer
Danke dir vielmals🤗
Ich freue mich auf einen regen Austausch

Herzlich willkommen Mara !

Klingt super, was Du vor hast - hier bekommst Du bestimmt jede Menge Hilfe.

Ein LT war mein erstes Auto, wenn auch nur zu einem Viertel,…wir, vier 18 Jährige, sind damit damals über den Autoput durch Griechenland bis in die Türkei, fünf Wochen unterwegs, nachdem wir den vorher ein halbes Jahr lang nach Schulschluss verschönert und ausgebaut hatten.

Unserer hatte einen Sitz für auf die Motorhaube, der ultimative Tron ! damals und wahrscheinlich mit Kindersitz noch heute, so denn vorhanden?..

Freue mich jedenfalls darauf, irgendwann einmal Bilder von Berta Glitter hier zu Gesicht zu bekommen !!!

Tolles Auto.
Viel Freude
Gruss
T4J

Hey @T4_AAC_Junkie vielen lieben Dank für das nette Hallo. Oha dann nehme ich an das du eine unvergessliche Zeit mit dem Lt hattest. Im besten alter😋
Ich habe vorne nur 2 Sitze und hinten kommt ein 2er Sitbank Seitwerts rein. Leider können die Kids nicht nebeneinander Sitzen da es für die Kleine zu gefährlich währe neben Melvin. Ich kann nur schlecht eingreifen wenn ich am Fahren bin. Liebe Grüsse Mara Ps Fotos kommen bald

1 „Gefällt mir“

Hallo Mara!

Willkommen im Forum auch von meiner Seite her. Der LT ist echt ein riesen Tier mit unendlich Platz.

Wegen den Sitzen hinten quer: hast Du das mit der MFK abgesprochen? Würd ich, damits keine bösen Überraschungen gibt. Da gehts um Jahrgänge und Fahrzeugtyp und Gurtsysteme ob das dann eingetragen wird. Quer ist heikel :sweat_smile: Nur so als Tipp.

GRüsse Jörg

Hey lieber Jörg
Na ja ich find den Lt 31 kurzer Radstand ziemlich klein :joy: für unsere Bedürfnisse. Aber gute Planung ist die halbe Miete. Ja er hatte schon vor der Ausschlachtung 3 Sitze quer mit ziemlich primitiven holz Bänkli und Bauchgurt. Jap natürlich habe ich es beim MFK abgeklärt. Berta ist ein Jahrgang 85. Ich habe mir einen Universal Gurtenblock beim Campingprofi bestellt mit 3 Punkt Gurten, die Bank verschraubt ich direkt in die Carosserie. Vielen lieben Dank das du dir Gedanken machst genau das finde ich so toll hier im Forum. Liebe Grüsse Mara

Liebe Mara. Ganz toll was Du da machst für deine Kids. Mega. Ich habe zwar keine Ahnung vom LT, weiss aber, dass der ein echt zuverlässiges Fahrzeug ist. Hoffentlich genau das Richtige um auch Deine Batterien schonend immer wieder aufzuladen… Schön hast Du zu uns gefunden. Ich wünsche Euch viel Spass und Freude on the Road, unfallfreie Fahrt, und ein herzliches Hallo hier bei uns im Forum! Schöne Vorweihnachtszeit!
Gruss R :sunny:ger

Hey lieber Roger
DANKE vielmals :dizzy:ja das ist so der Motor des Lt ist echt zuverlässig er ist auch noch in einem tadellosen Zustand. Wie bei den meisten Oldtimer ist der Rost das größte Problem. Vielen lieben dank wir hoffe natürlich auch auf unfallfreie Fahrt. Ich achte dennoch sehr darauf was und wie ich es verbaue da ja meine Kinder auch im Womo mitfahren.
Liebe Grüsse u d auch eine schöne Weihnachtszeit

Hallo Mara ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem LT und ja auf Bilder wäre Ich auch gespannt :slight_smile: Ich denke bei Jahrgang 85 sind Querbänke noch gestattet ? Gurtpflicht wird auch nicht bestehen , für meine 88er Doka brauch ich hinten jedenfalls keine.

Gruss Mirco

Hey lieber Mirco
Lieben Danke…:dizzy::boom: Genau so ist es, dennoch wollte ich anständige Sitze und 3 Punkt Gurte da beide Kinder einen Kindersitz brauchen.
Liebe Grüsse

2 „Gefällt mir“

Hallo Mara ,

Schaut doch nach einer vernünftigen Basis aus , da ist bestimmt Platz ohne Ende und ja die SIcherheit für die Kids geht definitiv vor :slight_smile:

Gruss Mirco

Hehe jap ich muss noch den Boden machen da hat es noch einige Roststellen aber das grösste ist gemacht . Die Kabine ist 3 meter lang und 1.80 breit

4 „Gefällt mir“

Hallo Mara ,

Im Vergleich zum T5 KR ist der LT riesig :wink: alles selbst gemacht ? Was schwebt dir beim Ausbau denn so vor ?

Gruss Mirco

Hey Mirco ich mache bei gelegenheit ein eigenen Thread über den Innenausbau u d du hast eine PN :wink:

Hallo Mara ,

Da bin ich mal gespannt drauf :slight_smile: ich bin auch grad am hin- und herüberlegen ob ich meinen T5 nochmal neu ausbaue oder einfach so lasse .

GRuss Mirco

Dann zeig mir mal bei gelegenheit dein T4 . Ich beginne spätestens im Januar mit dem Innenausbau. Werde euch teilhaben lassen .:yum::sunglasses::heart_eyes::hugs:

Hallo Mara ,

Hier ist der ganze Bericht drin :slight_smile:

Nicht wirklich aufregend :wink: und sehr provisorisch …

Gruss Mirco

1 „Gefällt mir“