Hoi zsammen! Neues Büssli in Chur

Hoi,

seitdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum herumgeistere, vergeblich versucht habe einen JX aus D nach CH zu importieren (VW verlangte bauliche Veränderungen am Bus für eine Auflastung von 2460kg auf 2510kg zulässiges GG), einigen Busbesichtigungen etc. habe ich nun zugeschlagen!

Ich stelle vor:
“Brownie”

Der Gute hat nun fast 300000 km auf der Uhr, läuft aber soweit ich das beurteilen kann noch recht sauber- ich werd mal Kühlwasser- und Ölverbrauch im Auge behalten und dementsprechend handeln.

Ich freu mich auf viele schöne Jahre mit dem Bus, Euch einmal auf dem ein oder anderen Stammtisch kennen zu lernen und endlose Schraubersessions (hoffentlich nicht…)

Falls wer noch vier T3-Radkappen rumliegen hat, so darf Er/Sie sich gerne bei mir melden! Das aktuelle Plastikverbrechen muss dringend behoben werden.

Beste Grüsse,
Jonas

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, viel Spass mit dem Bus!

Ein DJ doch ein merklicher Unterschied zum JX :stuck_out_tongue:
Radkappen hätte ich noch was für lau, leider nur 3 (kA warum das…) und sicher nicht mehr im Neuzustand…

Gruss
Deif

Jo denn willkomma!!

Dann kreuzen wir uns sicher mal in der Region. Ich winke den Büsslis übrigens auch wenn ich mit anderen Fahrzeuge unterwegs bin, also nicht wundern :sweat_smile:

GRüsse,
Jörg (aus Summaprada, arbeite in Chur)

Hey eine DJ Caravelle mit Schiebedach! Schöner Bus mit dem du sicher viel Spass haben kannst!
Willkommen und e Gruess
T3ole (mit Hochdach-Post SR und Tiefflieger DJ)

Hallo Jonas

Viel Spass mit dem Bus. Ich habe am Montag einen ähnlichen Bus gekauft. Wir haben da wohl die gleichen Vorlieben :slight_smile:

Viele Grüsse
Christoph

2 „Gefällt mir“

Yeah! Die Busfraktion in der Ostschweiz wird immer grösser :+1:

Komme ursprünglich aus Berschis (das ist da wo das weisse Kappelleli am Berg oben steht) zwischen Flums und Walenstadt. Aktuell bin ich aber grad in Brasilien (mit Bus).

lg Martin

Salü Jonas, willkommen im Forum, viel Spass mit Deinem Neuen. Lasst es Euch gut gehen.
Grüessli Andy

Willkommen im Forum und gute Fahrt mit deinem Bus.
GRuss vwbulli (Maienfeld)

Hallo Jonas ,

Ja dann viel Spass mit dem Büssli und viele schöne Reisen damit :slight_smile:

GRuss Mirco (Mastrils)

Hej willkommen im Forum und hoffentlich sehen wir dich bald mal an einem Ostschweizer-Stammtisch!
Viel Spass und gute Fahrt! Grüessli, Mela