Helft mit unseren gestohlenen Bus zu finden!

[quote=“salach”]hehehe, kann gut sein.
weiss leider nicht genau, wann das war… aber es war am
hönggerberg, und ich gehe jetz mal davon aus, dass das
nicht oft vorkommt…[/quote]

War so um 2005.

Eine Lenkradkralle lässt sich übrigens recht leicht mit einem Bolzenschneider überwinden: Zwei bis viermal ins Lenkrad gezwickt und schon ist sie draussen. Natürlich ist dann ein neues Lenkrad fällig, aber das bekommt man auf dem Schrott oder in der Bucht. Oder man lässt das Lenkrad zerschnitten drin und hat dann eine Art Knight-Rider-Feeling :wink:

Interessant scheint die Sperrung der Gangschaltung mittels Bear-Lock (wurde hier schonmal im Forum angesprochen):
bear-lock.de/
Wobei da die Meinungen auch auseinandergehen:
t5-board.de/board/threads/48 … -Bear-Lock
bulliforum.com/viewtopic.php?t=35188
http://www.youtube.com/watch?v=NbVp1D7g-ag)

Ich hab auch schon das Zündkabel zwischen Spule und Verteiler in den Rucksack genommen, damit der Bus noch da ist wenn ich wiederkomme :smiley:

[quote=“kolbenfresser”]Eine Lenkradkralle lässt sich übrigens recht leicht mit einem Bolzenschneider überwinden: Zwei bis viermal ins Lenkrad gezwickt und schon ist sie draussen. Natürlich ist dann ein neues Lenkrad fällig, aber das bekommt man auf dem Schrott oder in der Bucht. Oder man lässt das Lenkrad zerschnitten drin und hat dann eine Art Knight-Rider-Feeling :wink:
[/quote]

… aber das braucht doch Zeit und ist schon aufwändiger, von daher alles was es schwieriger macht, senkt meiner Meinung nach das Risiko schon ein wenig.

Gruss Andreas