Heinzchen wird zum Camper

Hallo Zusammen

Ich hatte mich noch gar nicht richtig vorgestellt.
Nach langer Suche nach einem geeignetem Bus, wurde ich letztes Jahr fündig.

Ein t3 Namens „ Heinzchen“ solle es sein, den ich jetzt etappenweise zum Camper am umbauen bin.

Zu den Eckdaten:
T3 syncro 2.1
Eine Sperre
1988 (ex Armee)

1 Like

Eines der ersten Bilder vor den arbeiten :muscle::muscle:

Nun kommt die Frabe dran…

1 Like

Tolle Farbe! Lackierst du den wieder in der selben?

Eher nicht, ist für’s campen in der Natur nicht so geeignet :wink:

Bin da immer noch auf Ideen suche …

Gelbolive oder Feldgrau ist Super :ok_hand::ok_hand::wink:

RAL6014 ganz klar!

gruss
siegi

Mein Gedankengang dazu ist:

  1. Naturton zwecks wildcampen
  2. Helle Farbe zwecks Temperatur
  3. Bestehende Brauntöne im Innenraum sollten zum Gesamtbild passen.

Falls es ein Original-Farbton sein soll wäre ev. LT6A Escorialgrün etwas für dich…

Also meiner wird RAL7016, Anthrazitgrau müsste das sein. Ist für eine unauffällige/getarnte Farbe am wenigsten militärisch in meinen Augen. Ist aber noch nicht passiert, sodass ich keine Bilder zeigen kann :wink:
Gruss, Franz

Bin ich ganz bei dir würde das ganze sogar noch etwas heller mach

Gilt nur als Musterbild:

1 Like

So eine Art beige konnte ich mal live an einem 16er Syncro bewundern. Sieht echt toll aus!

Unser MB 310 4x4 ist auch bald soweit für die Lackierung und wir wissen noch immer nicht genau was für eine Farbe :sweat_smile: ich tendiere auf
Moosgrau RAL 7003

Kleines Update

2 Like

Kleines Update.
Fertig mit schleifen :muscle: jetzt ab in die Lackiererei :ballot_box_with_check:

1 Like

Welche Farbe wird es wohl :thinking:… comming soon

1 Like

Sehr geil! Du musst ja wahnsinnig aufgeregt sein! Das möchte ich in den nächsten Jahren auch machen und freu mich ja jetzt schon wie sonstwas wenn ich die Bilder sehe! Viel Arbeit, aber die lohnt sich ganz bestimmt! Bin gespannt auf das Ergebnis!

Viel :muscle::muscle: ist nur das Vorwort…:joy: die Stunden kann ich nicht mehr zählen.
Aber ja hoffe es kommst gut wobei ein showcar wird es nicht.
Heinzchen soll weiter ins Gelände dürfen😉

Und seid ihr schon neugierig :thinking::thinking::thinking::thinking:
Innenraum ist soweit fertig, Rest kommt noch diese Woche dran.

2 Like