Hawaii

So, Weiterbildung nach über drei Jaheren erfolgreich abgeschlossen. \:D/
Jetzt bin ich meinen 18 wöchigen Hawaiitrip am planen. Die ersten 10 Wochen bin ich an der Uni in Honolulu am englisch lernen. Danach möchte ich die anderen Inseln besichtigen, surfen, tauchen, wandern… mitte Mai geht dann der Flieger von San Francisco wieder nach hause.
War jemand von euch schon in Hawaii? Hat jemand Tips, was unbedingt zu sehen ist? Nicht die Turristensachen, ich denke an schöne Orte.
Oder hat jemand sogar Kontakte dort?

Das Internet so überfüllt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten… da reicht mir die Zeit schlicht nicht aus.

Gratuliere zum Abschluss, habe eine 2jährige Weiterbildung letzte Woche angefangen.

War vor ein paar Jahren auf Maui.
Also Oahu selber ist halt schon die grösste Touri Insel von allen, hat aber halt auch gute Surfspots.
Maui ist ein wenig ruhiger aber nicht so gewaltig viele Surfspots aber dafür mehr Locations zum
Windsurfen (wenn mans kann). Der Osten der Insel ist eher noch unerschlossen.
Big Island wiederum ist sehr ruhig eher was für Aussteiger.
Am besten informierst du dich an der Uni durch die Locals und organisierst das Ganze von dort, denke
so kommts am besten.
Und nimm genügend Geld mit :wink: , als ich dort das erste mal einkaufen ging, dachte ich, ich sei in einem
teuren Bioladen und liess den Einkaufswagen stehen, nachdem dann aber auch im Supermarkt alles so teuer war
musste ichs dann einsehen :blush:

Hallo

Falls Du Entzugserscheinungen kriegst, kannst Du hier einen Bus mieten:
imua-tour.com/
gb-adventures.com/
alohacampers.com/

Ich war vor 15 Jahren auf Hawaii (ohne Bus) und seither dürfte sich einiges geändert haben. So soll es jetzt zwischen den Inseln Autofähren haben. Die Inseln hat Sesche schon beschrieben - auf Maui hats für jeden was - kommt halt drauf an was man sucht. Auf den Haleakala hochzufahren ist sicher nicht schlecht: Von 0 auf über 3000 müM. in weniger als einer Stunde. Das Essen hab ich nicht so teuer in Erinnerung, eher das Übernachten - sei es Hotel, Motel oder B&B. Damals war wild campen am Strand (mit oder ohne Bus) noch möglich - auf Maui lohnt es sich, dazu die trockene Seite der Insel aufzusuchen, beispielsweise dort, wo an der Westküste südlich von Makena die Strasse aufhört. Aber wie gesagt, das war vor 15 Jahren…

Aloha, inbus

Hey super Lucky:

Gratuliere…kann dir allerdings nicht weiterhelfen.
Ist nur witzig, ein guter Freund geht genau etwa zur gleichen Zeit nach Hawaii…
Da kann man glatt eifersüchtig werden;-)

nein nein…wünsch dir natürlich viel Spass…

Gruss Michel

Merci für die Tips und Links. Ich werde mich wohl vor Ort informieren.
Im Allgemeinen tendiere ich auf Rucksackturist. Alleine einen Bus mieten ist schon sehr teuer.
Zuerst muss ich um mein Visa kämpfen, das ist so mühsam mit den Amis…

@ sesche, merci, du packst deine Weiterbildung sicher auch.
@ Michel, merci, wo ist dein Kumpel genau und wann ist er dort?

hei lucky,

ich gratulier dir, super… :top :top :top

ich muss noch 1jahr :flop :flop

gruss Hofi’s

Aloha und Mahalo,
als wir in Kanada arbeiteten flogen wir für eine Woche nach Hawaii. Das war '99. Flug und Hotel war ein Angebot wie hier nach Mallorca. Aber dann…
So wie Sesche es geschrieben hat, erging es auch uns; es war schweine teuer. Wir assen zwei Tage lang im Hotelzimmer Two-minute-noodles, das Wasser durch die Filterkaffeemaschine zum erhitzen gelassen, damit wir am dritten Tag in ein Restaurant fein essen gehen konnten. Cocktails gabs nichts unter $15.-!! Spar-Tip: Geht zwischen 17.00 und 19.00 essen, da heisst es Early-Bird-Special. Musst dann halt mit den Rentnern und Familien essen, wir waren mit Abstand die Jüngsten (nebst den Kindern), dafür tat es im Geldbeutel nicht so weh.
Wir fuhren mit den ÖV’s, das war günstig, wenn man mal rausgefunden hat wohin die Busse fahren.
Das war 1999 und heut ist es wahrscheinlich mit dem Dollarkurs etwas angenehmer.
Viel Spass
SwissFly

Merci Hofi, das Jahr geht schnell vorbei…

Merci für die Tips swissfly. Von den Bussen habe ich auch gehört… muss erschwinglich sein zu reisen… Dem Anschein nach, kann mit einer 20$ Ticket einmal um Oahu gereist werden und ein und aussteigen wo man gerade möchte.

Habe soeben jemanden getroffen, der sagte vor ca. 4 Jahren musste man mit 90.-/pro Tag gerechnet werden. Das ist wirklich teuer.

Mal sehen, was sich machen lässt.

Salü Lucky:

Hab ihn grad mal gefragt:

Vom 20dez bis ca.29märz in Honolulu

Gruss Michel

[quote=“mukulel”]Salü Lucky:

Hab ihn grad mal gefragt:

Vom 20dez bis ca.29märz in Honolulu

Gruss Michel[/quote]

Ich bin vom 6. Januar bis sicher Mitte März auch in Honolulu. An welcher Schule ist er?

ich frag ihn mal…

Er hat gesagt die Schule heisst: EF

Gruss Michel

[quote=“mukulel”]Er hat gesagt die Schule heisst: EF

Gruss Michel[/quote]

EF hat mich bei der Beratung entteuscht und Boa Lingua wollte mich unbedingt nach Kanada schicken, da hab ich direkt an der Uni in Honolulu gebucht.

Kannst ihm ja meine Natelnummer geben, dann können wir uns auf ein Bier treffen. ----- Gibs den Bier auf Hawaii #-o ?

Bier auf Hawaii da war doch mal was…

http://www.youtube.com/watch?v=pfKQoDBdim0

Klar…mach ich doch…

Und das mit dem Bier wirst du sicher schnell rausfinden :wink:

Gruss

aloha

ich war im 2005 in hawaii… daher ist die innenausstattung meines t2 auch total auf hawaii getrimmt, damit ich in der grauen ch doch noch etwas hawaii feeling habe :smile: … bin also auch gerade etwas neidisch

ich war auf oaho, maui und big island… für ein reise forum habe ich einige tips geschrieben welche ihr dir hier posten kann

Vulkan Kilauea / Big Island
Der Vulkan Kilauea ist einer der aktivsten Vulkane der Erde. Die Lava des Vulkans läuft durch Lava-Tunnels bis ans Meer, wo eine ständige Rauchwolke auf den Eintritt der heissen Lava ins Meer hinweist. An manchen Stellen sind die fliessenden Lavaströme an der Erdoberfläche erkennbar. Durch die diversen Vulkanausbrüche sind viele Strassen und Gebiete von kalten Lavamassen überzogen.

Mit Guides kommt man ziemlich nahe an die fliessenden Lavastöme heran. Alleine sollte man dies nicht unbedingt machen da der Boden über den Lavaströmen einbrechen kann.
=> würde ich Dir sehr empfehlen, da Du nie wieder so nahe an einen aktiven vulkan kommen wirst, wir haben auch noch einen heli flug über den vulkan gemacht… war super aber kommt halt leider etwas aufs budget darauf an :smile:

Vulkan Haleakala / Maui

Sonnenaufgang Haleakala, Maui, Hawaii. Wenn man in Maui ist darf man den Sonnenaufgang auf dem Vulkan Haleakala auf keinen Fall verpassen. Der Gipfel des grössten schlafenden Vulkankraters der Welt befindet sich 3.055 m.ü.M und ist der dritt höchste Berg der gesamten Inselkette. Damit man das Schauspiel um etwa 5.30 Uhr morgens nicht verpaßt, muß man sich mit dem Auto spätestens um 3 Uhr in der Nacht auf einer kurvigen Strasse auf den Weg zum Gipfel machen (lieber zu früh losfahren, da sich einige Autos auf der Strasse befinden können die das gleiche Ziel haben). Man sollte dabei unbedingt warme Kleider und eine Windjacke mitnehmen, weil es um diese Zeit auf dem Gipfel sehr kalt und windig ist. Das frühe Aufstehen und die etwas mühsame Fahrt wird spätestens durch die ersten Sonnenstrahlen die durch die Wolken blitzen vollends entschädigt. Wer dann noch nicht genug hat kann mit einer down hill bike tour den ganzen kurvigen Weg zum Meer mit dem Bike herunterdüsen.

wir haben ein auto gemietet und waren immer in backpacker und hostel unterwegs aber auch diese sind pro pers immer noch um etwa 40 $ und haben meist einen sehr schlechten standart… nicht so wie in australien oder kanada sonder oft leider in einem schlechten zustand…

die fotos zu den beiträgen findest du unter travelfeedback.com/FeedbackD … name=aloha

ich könnte noch so viel schreiben aber am besten machst du dir dann selber ein bild und wenn du dort in der schule bist erhälst du sicher auch noch einige gute tips…

mahalo und viel spass
jsa

Das klingt ja vielversprechend. Den aktiven Vulkan muss ich unbedingt sehen.
Wie sind die Erfahrungen mit wild campen? Ist ein eine Unterkunft wirklich erforderlich oder kann ich mein Zelt aufschlagen, wo ich gerade bin?

Hey - hab ebenfalls Entzugserscheinungen!!!

Habe vor genau 20 Jahren mehrere Jahre auf Oahu gelebt und als Baywatch und Surflehrer gearbeitet. Ist auch ein Erklärungsversuch für das Aussehen meines Busses. Leider hat sich inzwischen sehr viel geändert. Dort wo mein kleines Holzhäuschen mit offenen Fenster stand posiert jetzt ein riesiger Hotelkomplex :frowning:
Wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Spass und geniesse Deine Zeit!! Hawaii ist abseits der Touristenströme auch jetzt noch ein absolutes Paradies.

Ciao Danny

[quote=“oceanspirits”]Hey - hab ebenfalls Entzugserscheinungen!!!

Habe vor genau 20 Jahren mehrere Jahre auf Oahu gelebt und als Baywatch und Surflehrer gearbeitet. Ist auch ein Erklärungsversuch für das Aussehen meines Busses. Leider hat sich inzwischen sehr viel geändert. Dort wo mein kleines Holzhäuschen mit offenen Fenster stand posiert jetzt ein riesiger Hotelkomplex :frowning:
Wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Spass und geniesse Deine Zeit!! Hawaii ist abseits der Touristenströme auch jetzt noch ein absolutes Paradies.

Ciao Danny[/quote]

Das klingt nach Traumjob. Wesshalb jast du dies aufgegeben?
Ich denke, ich werde schon eher die Touristenorte meiden und das wahre Hawaii suchen.

[quote]Das klingt nach Traumjob. Wesshalb jast du dies aufgegeben?
Ich denke, ich werde schon eher die Touristenorte meiden und das wahre Hawaii suchen.[/quote]

Wieso habe ich dies aufgegeben… das ist eine gute Frage und alle meine Freunde haben mich das gefragt. Weiss es auch nicht so genau. War ganz sicher ein grosser Fehler, wenn ich jetzt so zurückschaue. Ich denke ich war damals eher leicht zu beeinflussen, besonders von meinen Eltern. Damals war es doch recht ungewöhnlich mit 19 Jahren einfach alle Mauern abzubrechen und nach Hawaii zu ziehen. Entsprechend laut waren natürlich die Stimmen, die gegen ein solches Vorhaben waren. Nach jahrelangem “Brainwash”, ich solle doch endlich mal was “vernünftiges” machen, hab ich dies wohl plötzlich wirklich geglaubt… und kam zurück nach Zürich und hab die Eidgen. Technikerschule absolviert… wie gesagt: war ein grosser Fehler!!!
Habe aber jetzt hier zwei süsse kleine Jungs mit hawaiianischen Namen, Kai & Lani, was soviel heisst wie “Ozean & Himmel” und hab eine wunderhübsche Frau mit langen schwarzen Haaren, süssen Mandelaugen… und manchmal hat sie sogar eine Hibiskusblüte im Haar…

…ich habe also noch lange nicht alles aufgegeben!!!

Aloha Danny