Haftpflicht, Teilkasko und Strassenzulassung

nein, hab fast immer wechselnummern mit bus/bus,bus/ghia, bus/winterauto oder im lange härte winter nür winterauto… :wink:

In der Schweiz hatte ich den Syncro und den Land-Cruiser mit einer Wechselnummer.
In Frankreich gibts keine Wechselschilder, dafür aber auch keine Fahrzeugsteuern. Hier habe ich alle Fahrzeuge eingelöst :wink:

indirekt doch schon - durch den kraftstoff.

muss mich auch schon bald wieder mit dem ganzen versicherungsthema auseinandersetzen. im sommer steht der termin zum wechseln an…

[quote=“nixon”]

In der Schweiz hatte ich den Syncro und den Land-Cruiser mit einer Wechselnummer.
In Frankreich gibts keine Wechselschilder, dafür aber auch keine Fahrzeugsteuern. Hier habe ich alle Fahrzeuge eingelöst :wink:[/quote]

aber benzin steuer gibts. :wink:

[quote=“simda”]

indirekt doch schon - durch den kraftstoff.

muss mich auch schon bald wieder mit dem ganzen versicherungsthema auseinandersetzen. im sommer steht der termin zum wechseln an…[/quote]

bei mir steht wahrscheinlich ein fzg wechsel vor, so ist die allianz vertrag auch im eimer.
:wink:

zum glück hab ich genug autos… :laughing:

ps, FR strassensteuer is nur mit cc kalkuliert, 100% für grosser fzg und 40% der jahrilch steuer für zweit wagen mit wechselnummern.

eigentlich soll es möglich 40% vom 365 tag mit beide autos gleichzeitig zu fahren… :bulb:

naja, nicht mehr oder weniger wie in der schweiz und ich kann es mir gottlob auswählen wo ich tanke :wink:
ich liebe unser dreiländereck!

jo - und ich fahre jedes jahr ca. 5000km durch fronkreisch mit meinem bus :motz

ich mach auch gern klein ausflug ins F jura usw nur mit CH benzin. :bulb:

naja, so schlimm ist es auch nicht. zur zeit kostet ein liter benzin 1.11 euro, das sind nach heutigem kurs CHF 1.82.

hab gestern hier Fr.1.66 bezahlt. €1.11 ist viel weniger als wenn ich bin letzmal über die grenze!

:open_mouth: :open_mouth:

im herbst war der günstigste anbieter carrefour mit €1.30 - alle anderen waren sogar noch deutlich darüber.

im sommer habe ich auch immer wieder bei carrefour getankt. war der billigste aber da war der preis seeehhr hoch.

züruck zum versicherungs thema,heute ist offerte vom mobiliar eingetroffen. 1979 westfalia 2 litre 5 platz womo und 1991 caravelle 2.1 9 platzer mit wechselschilder, jahres premi Fr.400 weniger als bei allianz… :exclamation:

das heisst?

[quote=“simda”]

das heisst?[/quote]

[quote=“dave”]

[quote=“traveller”]Jetzt ich:

  1. Wohnmotorwagen
  2. Allianz
  3. Haftpflicht Fr. 319.20*, Stufe M01 (30%), brutto Fr. 968.-
  4. hab ich nich, will ich nich, brauch ich nich
  5. Fr. 614.-, Kt. St.Gallen
  6. 1983
  7. 1989, 2108ccm

Bei der Haftpflicht inbegriffen ist eine Assistance-Versicherung. So eine Art TCS. Habe jetzt somit gratis die Pannenhilfe international, Rückführung des Fahrzeugs und deren Insassen aus dem Ausland nach Panne, Unfall oder Krankheit. Hatte vorher einen VW-Passat der in der Versicherung doppelt so teuer war, und noch davor einen Audi S6 der vierfach so teuer war. Als die Police für den Bus kam, fragte ich erst mal bei der Versicherung nach ob ein Rechnungsfehler vorliegt. Die sagten mir dass der VW-Bus als WoMo kein Unfallrisiko darstellt und deshalb so günstig ist.[/quote]

sehr gut,aber ich wart immer ( seit 2 monat) auf ein erklarung vom allianz wieso ich soll 2008 Fr.1013.- zahlen für nur haftpflicht. bin auch Stufe M01 (30%).
mittwoch kommt ein mobiliar versicherungs vertreter zu mir, sehen wir was er hat zu bieten. am telefon er hat gesagt 9 platzer ist nicht teurer als womo.[/quote]

Wo sind unsere Broker hier??

die könnten mal was bastel :smile:

[quote=“ZiMi”]Wo sind unsere Broker hier??

die könnten mal was bastel :smile:[/quote]

:question: :question: :question:
sprich dich aus mein lieber :laughing: was möchtest du denn bastel :question: :laughing:

@tuttomatto
Sorry, ich hab keinen Bedarf :smiley: :smiley: :smiley:

gleiche Branche :wink: aber kein Broker :smile:

:whis_trippelelch01_6343 ich schiebe das thema wieder mal ein bisschen nach oben. ev. hat jemand neue daten?

Als Transporter

  1. Transporter
  2. Axa Winterthur
  3. 1069.-, 3 (50%), 2138.-
  4. SZ: Weiss ich noch nicht, aber sicher nicht so teuer wie in Bern :wink: Denke ca. 450.-
  5. lange her
  6. 1987, 2.1l SR

Neu als Camper

  1. Wohnmotorwagen
  2. Axa Winterthur
  3. 728.-, 3 (50%), 1457.
  4. 201.- (Teilkasko)
  5. SZ: Weiss ich noch nicht, aber sicher nicht so teuer wie in Bern :wink: Denke ca. 450.-
  6. lange her
  7. 1987, 2.1l SR

Gruss Christoph

1 „Gefällt mir“