Haftpflicht, Teilkasko und Strassenzulassung

[quote=“surf_multivan”]selbstbehalt generali und mobi je 500.-!

wieviel habt ihr die “bewegliche inhalte” versichert?[/quote]

aber sicher net ufs glas??? 500.- SB :unamused:

haltet bitte immer vor augen dass mann versicherungen und einiges mehr nicht nur über die prämie vergleichen sollte!!!

  • selbsbehalte
  • laufzeiten
  • bonus einteilungen…(stufen)ganz wichtig
  • dienstleistungen
  • allfällige zusätzliche leistungen die individuell angepasst werden können
  • kombinationsrabatte
  • und und und

[quote=“tuttomatto”]

[quote=“surf_multivan”]selbstbehalt generali und mobi je 500.-!

wieviel habt ihr die “bewegliche inhalte” versichert?[/quote]

aber sicher net ufs glas??? 500.- SB :unamused:

haltet bitte immer vor augen dass mann versicherungen und einiges mehr nicht nur über die prämie vergleichen sollte!!!

  • selbsbehalte

  • laufzeiten

  • bonus einteilungen…(stufen)ganz wichtig

  • dienstleistungen

  • allfällige zusätzliche leistungen die individuell angepasst werden können

  • kombinationsrabatte

  • und und und[/quote]

  • zum selbstbehalt habe ich nichts anderes gefunden werde nocmals nachschauen.

  • laufzeit bis 2013

  • bonus einteilung nichts gefunden.

  • dienstleistungen, 24h car assistance, juri line, rechtsschutz

  • zusätzliche leistung: bewegliche inhalte (campingausstattung…)

@tutto
welche versicherung würdest du noch empfehlen?

gruss

[quote=“surf_multivan”]

aber sicher net ufs glas??? 500.- SB :unamused:

haltet bitte immer vor augen dass mann versicherungen und einiges mehr nicht nur über die prämie vergleichen sollte!!!

  • selbsbehalte

  • laufzeiten

  • bonus einteilungen…(stufen)ganz wichtig

  • dienstleistungen

  • allfällige zusätzliche leistungen die individuell angepasst werden können

  • kombinationsrabatte

  • und und und

  • zum selbstbehalt habe ich nichts anderes gefunden werde nocmals nachschauen.

  • laufzeit bis 2013

  • bonus einteilung nichts gefunden.

  • dienstleistungen, 24h car assistance, juri line, rechtsschutz

  • zusätzliche leistung: bewegliche inhalte (campingausstattung…)

@tutto
welche versicherung würdest du noch empfehlen?

gruss[/quote]

grundsätzlich: unterschreibe ich keine 5oder 10 jährige verträge…
auf verlangen müssen sie dir auch einen 1jahres abschliessen…
-betr.bonuseinteilung: die stufen sind unterschiedlich steige ich um 3oder5oder15…wie lange? da gibts unterschiede…

ich bin mit der Mobi gut gefahren bis jetzt…national find ich auch empfehlenswert…coop (smile)gehört der national…
allianz und generali haben meines wissens nach straffere boni systeme…

fast vergessen…kennt fast niemand…
-www.alba.ch

dann wäre noch axa-suisse

  • axa hat winterthur übernommen und neue produkte lanciert…
    axa ist soweit ich weiss einer der führenden versicherer in frankreich…

betr.ALBA ist zwar vom 2006

3.Abschnitt
helvetia.ch/uu_mm_comparis_a … 2006_d.pdf

hab jetzt momentan grad 4 angebote, und alba ist momentan am günstigsten :smiley: hab’s aber natürlich nur über die prämie verglichen

mann hat kein ersatzwegen …das ist so der grösste minus punkt der mir gerade einfällt betr.ALBA…
aber eben in lecce sagen wir: du isst was du zahlst :wink:
in dem sinne muss mann sich überlegen was einem denn WIRKLICH WICHTIG ist…!!!
so feierabend!!
sorryfürallfälligesklugscheissernaberichliebediesematerieüberalles

ich frag bei der (jessica) alba mal nach forum’s rabat. :grinundwech

— Meine Facts —

  1. Leichter Motorwagen
  2. MobiCar (Mobiliar)
  3. Haftpflicht = Fr.500.-, Prämienstufe = 45%, Brutoprämie = Fr.1112
  4. 381.-
  5. 749.5 CHF / Kt. BE
  6. 1999
  7. T2b / 1972 / 1,6L / 2300kg / Gekauft Februar 2005

@tuttomatto
woher bist du in lecce? ich hab nämlich auch wurzeln im salento…

[quote=“touni”]— Meine Facts —

  1. Leichter Motorwagen
  2. MobiCar (Mobiliar)
  3. Haftpflicht = Fr.500.-, Prämienstufe = 45%, Brutoprämie = Fr.1112
  4. 381.-
  5. 749.5 CHF / Kt. BE
  6. 1999
  7. T2b / 1972 / 1,6L / 2300kg / Gekauft Februar 2005

@tuttomatto
woher bist du in lecce? ich hab nämlich auch wurzeln im salento…[/quote]

hei touni
wollte dich auch schon lange fragen…
roots sind in Cutrofiano(paesedellescarpe) kennst du das? sogliano galatina und corigliano sind in der nähe…
hab 3 jahre da gelebt auf der strasse zu collepasso…collepasso nicht gerade die ruhigste gegend…
:laughing: also nicht auf der strasse…an der strasse natürlich

[quote=“tuttomatto”]
hei touni
wollte dich auch schon lange fragen…
roots sind in Cutrofiano(paesedellescarpe) kennst du das? sogliano galatina und corigliano sind in der nähe…
hab 3 jahre da gelebt auf der strasse zu collepasso…collepasso nicht gerade die ruhigste gegend…
:laughing: also nicht auf der strasse…an der strasse natürlich[/quote]

na klar kenn’ich cutrofiano. war auch schon mal dort schuhe kaufen… :laughing: und collepasso kenn’ich sowieso. mein vater kommt aus parabita; ist ja gerade das nachbardorf von collepasso. :smile: ich habe zwar nie dor gelebt (mein vater kam 1961 in die schweiz) aber praktisch all meine sommerferien in gallipoli verbracht. seit 2003 (seit meiner unabhängigkeit vom elternhause) gehe ich nur noch im herbst runter, das gefällt mir viel besser. seit ich den bus habe (2005) war ich nun drei mal mit ihm dort, auf dem campingplatz riva di ugento. Kennst Du den?

So, hab ein paar offerten zusammen und camper kommt eigentlich immer günstiger. die vom TCS-Versicherungen sagen aber, dass mein bus nicht als camper angemeldet werden kann, da er 3.5t nicht übersteigt.

stimmt das?

[quote=“touni”]

[quote=“tuttomatto”]
hei touni
wollte dich auch schon lange fragen…
roots sind in Cutrofiano(paesedellescarpe) kennst du das? sogliano galatina und corigliano sind in der nähe…
hab 3 jahre da gelebt auf der strasse zu collepasso…collepasso nicht gerade die ruhigste gegend…
:laughing: also nicht auf der strasse…an der strasse natürlich[/quote]

na klar kenn’ich cutrofiano. war auch schon mal dort schuhe kaufen… :laughing: und collepasso kenn’ich sowieso. mein vater kommt aus parabita; ist ja gerade das nachbardorf von collepasso. :smile: ich habe zwar nie dor gelebt (mein vater kam 1961 in die schweiz) aber praktisch all meine sommerferien in gallipoli verbracht. seit 2003 (seit meiner unabhängigkeit vom elternhause) gehe ich nur noch im herbst runter, das gefällt mir viel besser. seit ich den bus habe (2005) war ich nun drei mal mit ihm dort, auf dem campingplatz riva di ugento. Kennst Du den?[/quote]

sssaalliii
ich war erst 1xmit dem bus unten…sommer 2007 knapp 3 wochen…salentotour um den absatz…sozusagen…
camping gallipoli…bei der “suina” und camping otranto…unten am “hafen”
gargano besucht…zinzuluse…s.maria al bagno,s.isidoro,san foca,roca…
na ja “lu sule lu mare lu vientu” :rocker:
wann gehst du dies jahr…haste schon pläne…ab mitte august hab ich eben ferien engapass…verpasse immer leider die geilsten feste…
te salutu

[quote=“giannigiovanni”]So, hab ein paar offerten zusammen und camper kommt eigentlich immer günstiger. die vom TCS-Versicherungen sagen aber, dass mein bus nicht als camper angemeldet werden kann, da er 3.5t nicht übersteigt.

stimmt das?[/quote]

bei mir steht leichter motorwagen…

[quote=“surf_multivan”]

[quote=“giannigiovanni”]So, hab ein paar offerten zusammen und camper kommt eigentlich immer günstiger. die vom TCS-Versicherungen sagen aber, dass mein bus nicht als camper angemeldet werden kann, da er 3.5t nicht übersteigt.

stimmt das?[/quote]

bei mir steht leichter motorwagen…[/quote]

yep, aber ich hätte dort gerne: wohnmobil / camper / wohnmotorwagen oder sowas! alle versicherungen sind da billiger.

[quote=“tuttomatto”]

[quote=“touni”]

na klar kenn’ich cutrofiano. war auch schon mal dort schuhe kaufen… :laughing: und collepasso kenn’ich sowieso. mein vater kommt aus parabita; ist ja gerade das nachbardorf von collepasso. :smile: ich habe zwar nie dor gelebt (mein vater kam 1961 in die schweiz) aber praktisch all meine sommerferien in gallipoli verbracht. seit 2003 (seit meiner unabhängigkeit vom elternhause) gehe ich nur noch im herbst runter, das gefällt mir viel besser. seit ich den bus habe (2005) war ich nun drei mal mit ihm dort, auf dem campingplatz riva di ugento. Kennst Du den?

sssaalliii
ich war erst 1xmit dem bus unten…sommer 2007 knapp 3 wochen…salentotour um den absatz…sozusagen…
camping gallipoli…bei der “suina” und camping otranto…unten am “hafen”
gargano besucht…zinzuluse…s.maria al bagno,s.isidoro,san foca,roca…
na ja “lu sule lu mare lu vientu” :rocker:
wann gehst du dies jahr…haste schon pläne…ab mitte august hab ich eben ferien engapass…verpasse immer leider die geilsten feste…
te salutu[/quote]

ciao
ich gehe dieses jahr einmal im juni - die letzten beiden wochen. zu dieser zeit war ich noch nie unten, ich bin dann mal gespannt wie’s ist…

“lu sule lu mare lu ientu” ist allerdings programm im salentu. wir sind schon zwei mal in einen “uragano” geraten und mussten so rasch als möglich unser reimo-dach und das vorzelt einfahren :krass:

saluti e ne vidimu

[quote=“traveller”]Jetzt ich:

  1. Wohnmotorwagen
  2. Allianz
  3. Haftpflicht Fr. 319.20*, Stufe M01 (30%), brutto Fr. 968.-
  4. hab ich nich, will ich nich, brauch ich nich
  5. Fr. 614.-, Kt. St.Gallen
  6. 1983
  7. 1989, 2108ccm

Bei der Haftpflicht inbegriffen ist eine Assistance-Versicherung. So eine Art TCS. Habe jetzt somit gratis die Pannenhilfe international, Rückführung des Fahrzeugs und deren Insassen aus dem Ausland nach Panne, Unfall oder Krankheit. Hatte vorher einen VW-Passat der in der Versicherung doppelt so teuer war, und noch davor einen Audi S6 der vierfach so teuer war. Als die Police für den Bus kam, fragte ich erst mal bei der Versicherung nach ob ein Rechnungsfehler vorliegt. Die sagten mir dass der VW-Bus als WoMo kein Unfallrisiko darstellt und deshalb so günstig ist.[/quote]

sehr gut,aber ich wart immer ( seit 2 monat) auf ein erklarung vom allianz wieso ich soll 2008 Fr.1013.- zahlen für nur haftpflicht. bin auch Stufe M01 (30%).
mittwoch kommt ein mobiliar versicherungs vertreter zu mir, sehen wir was er hat zu bieten. am telefon er hat gesagt 9 platzer ist nicht teurer als womo.

hab grad mehrere offerten für jeweils 9plätzer und womo zu hause liegen, unter anderem auch von mobiliar und allianz, und beide sind als womo günstiger. wär ja komisch, wenn das bei dir anders rum ist.

was er sagt am telefon und die wahrheit muss auch nicht übereinstimmen… :unamused:

falls womo ist wirklich Fr.700 billiger für mein caravelle, es wird sofort umgebaut. :wink:

hmmm - habt ihr eure busse den alle einzeln eingelöst? meiner läuft mit dem passat unter einer wechselnummer.