Guten Rutsch! (inkl. Sylvester-Rätsel)

Wollte Euch einen Guten Rutsch wünschen !

Und nicht ohne ein letztes Rätsel ins neue Jahr wechseln lassen:

Am 31.12. eines zurückliegenden Jahres gab es das untenstehdende Bild in der TV Berichterstattung zu sehen, das ich etwas abstrahiert habe, um daraus ein kleines Sylvesterrätsel zu machen:
.
.


.
.
Aus welchem Jahr ist es ?

Auch wenn das Ereignis hier im Forum vermutlich niemanden räumlich und zeitlich direkt betroffen haben dürfte, könnte ich mir vorstellen, dass die Meisten davon schon einmal gehört haben.

Etwa zur selben Zeit ist das folgende Bild entstanden, das ich gestern gefunden habe:
.
.


.

Wenn man sich die technische Ausstattung ansieht, von dem dargestellten Gefährt, könnte man auf die Idee kommen, dass es kurz nach dem gesuchten 31.12. entstanden sein mag, noch unter dem Eindruck der Ereignisse.

Als Auflösung gibt es dann den Original-Screenshot, der als Vorlage fürs erste Bild gedient hat und der auch das vollständige Datum zeigt.

Das untere Bild, an das ich mich erst wieder erinnert habe, als es mir in die Hände fiel, zeigt erstaunlich viel von dem, mit dem unser realisiertes Mobil tatsächlich ausgerüstet ist.

Ich wünsche Euch fürs neue Jahr, dass Eure Träume und Pläne schneller in die Realität umgesetzt werden, als die obige Plandarstellung.

Guter Gruss, T4J

3 „Gefällt mir“

Auch dir ein frohes neues Jahr :hugs:

Beim Rätsel muss ich passen :see_no_evil:

2022?

Kalt. Bild ist vielleicht auch zu kalt.

Die Dokumentation der Ereignisse, die ich verlinken wollte, nach der Lösung, war womöglich aus 2022 oder am 31.12.2022 aufgeschaltet worden und ist leider deshalb jetzt “drei Tage später schon” nicht mehr verfügbar. Sie hätte davon erzählt, dass man sich allgemein zu allererst an das Erlebnis von Zusammenhalt erinnert, wenn man an die fraglichen Ereignisse denkt, auf eine Art mehr als an das Weiss, auf dem Bild.

Auch wären auf dem Bild sehr wahrscheinlich keine Farben zu sehen, bloss Grauwerte, wenn das gesuchte Jahr das 2022 wäre.

Die Dokumentation hätte ich nicht nur gern verlinkt gehabt wegen der Erzählung von Zusammenhalt angesichts unerwarteter Schwierigkeiten, als eine, die gut zum Jahreswechsel passen mag, wegen der Hoffnung, die man daraus womöglich ziehen kann, sondern auch wegen der vielen Bewegtbilder, die dem geneigten Freund von Transportmitteln Freude bereiten könnten.

Die Plandarstellung im unteren Bild, hätte beim selben Urheber im 2022 weniger “bunt” ausgesehen, bestimmt digitaler. Das Papier, auf dem Sie gezeichnet wurde, war ursprünglich ähnlich weiss, wie das Bild obendrüber.

.

Auf dem oberen Bild ist ungewöhnlich viel weiss.

Etwa heute vor x Jahren hatte es/das Ereignis, abgeschwächt, auch den Einzugsbereich des Forums betroffen, dort weniger ungewöhnlich, hatte es zuvor den Kontinent von GB und F bishin zu seinem östlichen Rand im Griff.

G T4J

1978

Bild

3 „Gefällt mir“

Wow, adibus - inklusive Screenshot - perfekt, wie gewohnt.

Ein schönes Wochenende, Gruss, T4J

1 „Gefällt mir“