Das ist bei mir auch so. Steht doch jedem frei was er lesen will. Ich gebe auch keine Feedbacks via Herz. Früher gab es das gar nicht und ich habe nie damit angefangen .
Aus meiner Sicht würden deine Ansätze in die richtige Richtung gehen. Allerdings erscheint es mir so, als ob die niemand verfolgt.
Wir haben uns mal überlegt ein neues Auto zuzulegen. Wären gerne bei min. 8 Plätzen geblieben, AHK (wenig Anhängelast hätte gereicht) und dann eigentlich als E und brauchbar als Speicher (steht ja ehe die meiste Zeit in der Garage). Ein neuer Verbrenner sehe ich nicht als sinnvolle Lösung, dann kann ich bei unserem Alten bleiben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es so normaler Familienkarren nicht mehr gibt. Die Suchergebnisse führten eher zu Panzer, fahrbar mit der Kategorie B.
Der Buzz wäre noch ein Kompromiss gewesen (mal ein Auto das nicht böse aussieht), aber den dann doch nur evtl. für kurze Zeit als Speicher brauchen können, dann wäre das sehr viel Geldausgeben für keinen Mehrnutzen.
Irgendwann gab es dann mit Kollegen nochmals eine Suchaktion, ob es wirklich keinen Speicher mit 4 Räder gibt. Raus kam dann der Honda e Advance. War überrascht vom aussehen. Hoffnung kam auf, dass da evtl. doch mal ein Hersteller was vernünftiges baut und es nicht nur immer Richtung schwerer/grösser usw. Da so was die meisten Fahrten abdecken würde, etwas genauer angesehen und festgestellt, dass das Ding nicht mehr produziert wird (auf dem Band wir anscheinend nun ein SUV hergestellt). Honda bietet auch kein anderes Fahrzeug mehr an, das als Speicher gebraucht werden kann. Aktuell aber immer noch die einzige Variante die ich mir für was neues überhaupt vorstelle könnte.
Nun bin ich abgeschweift und evtl. interessiert dies auch niemand .
Ich hatte eine schwache Idee bzgl. dem Ereignis am Jahresende, aber ich kam nicht weiter. Warte aber immer noch gespannt auch die Lösung des Rätsels. Muss den Thread mal wieder suchen:
Gruss
tomix