Original waren zwei Beckengurte verbaut und keine Kopfstützen. Eingetragene Sitzplätze immer noch wie seit 1982: 2 vorne 3 hinten. Typenschein: 0854 88.
Ich bin heute gut bewaffnet mit Dokumenten zur MFK. Ging alles Problemlos durch. Geholfen hat das Dokument von meinen SCA Scharnieren. Ich habe zum Glück die Original Anleitung noch gefunden. Die hat er Kopiert und abgelegt. Ich hoffe das sollte jetzt keine Probleme mehr geben.
Er war froh dass er ein Dokument bekommen hat wo er gesehen hat dass das kein Bastel ist sondern so gedacht ist für genau den zweck.
Die Scharniere waren aber wirklich etwas ausgeleiert. Eine Bohrung hatte sich massiv geweitet. da habe ich eine Buchse aus Stahl gedreht und eingeschweisst. Das ganze links und Rechts und passende Bolzen gedreht. so gehts jetzt wieder mit sehr viel weniger spiel.
bin sehr froh dass ich die bank nicht neu machen muss. wäre schade um die polster und bezüge die dann nicht mehr passen. sind ja erst 2 jahre alt.
das mit den gurten wollte er nicht eintragen. ich werde den ausdruck von der technischen auskunt im bus mitführen. der prüfer heute war schon ein paar jahr älter als der jüngere kollege der sich letztes mal quergestellt hatte und wusst auch auf anhieb dass ich mit JG 88 keine gurten brauche wenn der bus als camper eingelöst ist.
ich habe also duruch den plan b diese scharniere übrig:
Muss ich mal nachsehen, evtl. hatte das rumrütteln als Kind doch auch seine Folgen .
Das wissen zum Glück im Normalfall auch Jüngere. Also hast du nun eigentlich auch die original Westi Lösung: 3 Sitzplätze hinten, da er keine Gurten braucht, aber du hast trotzdem Gurten drin. Der letzte MKFler brachte bei der Prüfung unseres Westi mit seinem Kommentar zur Rückbank (der braucht noch keine Gurten ist ein Wohnwagen!) klar zum Ausdruck, dass in die Gurten dort überhaupt nicht interessieren.