Grillstock

Hallo Leute

Schaut doch mal auf www.grillstock.ch nach - wie ich finde, eine ganz tolle Sache und für Camper mit VW Bus ein Muss!!

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren!

Besten Dank für eure Mithilfe!

Gruss, Sunny

Schaut recht cool aus! :smiley: Super Idee!!

wie ich schon geschrieben habe finde ich das teil :top vieleicht gibt’s ja mal den demo an einem treffen :question:

die idee ein produkt aus ausgemustertemarmee zu lancieren ist schon mal
nicht schlecht!
allerdings ist das teil halt nur für würstebräter…
das packt kein anständiges steak gg

gruss

siegi

…so einen grillstock haben wir mal in der schule im werken hergestellt. dies ist nu aber auch wieder bereits ein paar jährchen her 8)

[quote=“Trilobyte”]die idee ein produkt aus ausgemustertemarmee zu lancieren ist schon mal
nicht schlecht!

gruss

siegi[/quote]

Nö nö - habe natürlich auch schon ein Steak gebraten - zugegeben, ein Grill ist sicherlich besser geeignet, aber es funktioniert!!

[quote=“Trilobyte”]die idee ein produkt aus ausgemustertemarmee zu lancieren ist schon mal
nicht schlecht!

gruss

siegi[/quote]

Quasi dito. Aber wirklich coole Idee und schönes Logo/Schriftzug!
Ich bin aber eher der Grillroster. Mein Bus ist auch ein Roster. :wink:

ohne Zweifel vom Militär gibt es ein paar nützliche Dinger für Camper
aber ich will beim Grillieren definitiv nicht -X an Stgw. putzen denken

[quote=“campfire74”]ohne Zweifel vom Militär gibt es ein paar nützliche Dinger für Camper
aber ich will beim Grillieren definitiv nicht -X an Stgw. putzen denken[/quote]

So so - ein paar schöne Erinnerungen an den Dienst sind beim Würste (oder auch Steak ist möglich) braten aber sicherlich nicht ganz falsch - im Dienst sind wir ja auch viel an der frischen Luft, pflegen Kameradschaft und der eine oder andere (am ehesten ein Infanterist) hatte sicherlich die Möglichkeit, in seiner Dienstzeit an einem Feuer eine Wurst zu braten… 8)

@Sunny28
für ein richtiges Stück Fleisch :kuh: :whis_trippelelch01_6343 muss aber ein Putzstock einer 54er 20mm Flab.Kanone her sost tut sich das Stöckli verbiegen

Wenn du mich kennen würdest :smile: , würdest du wissen, dass für mich ein rechtes Stück Fleisch auf dem Grill oder Feuer, so ab 500 Gramm interessant wird - alles andere sind Apéro-Häppchen 8)

Und ein solches Stück Fleisch habe ich selbstverständlich mit dem Grillstock gebraten - und das “Stöckchen” hat sich nicht verbogen… :wink:

Eigentlich habe ich ja nix gegen deinen Grillstock.

Du das Ding könnte sogar der Renner werden, ungefähr wie die Taschen mit dem Schweizer Kreuz.
Nur für mich ist das unnötiger Ballast. Und für 49.- kann ich mir ein schönes Sackmesser Kaufen. Als Pollenalergiker wird es mir eine grosse Freude sein einen Stecken aus Haselnuss, Birke, und Erle zu schnitzen.
Auch alle Kinder sollten das tun, denn das fördert die Handwerklichenfähigkeiten und sie lernen etwas über Bäume und Sträucher. Einen Stecken zu schnitzen ist das Ding beim Cervelat brätle überhaupt.

PS: wer Zündwürfel braucht kann kein Feuer machen…

Schöner Gruss

campfire
:engel1

Ich bin an praktisch jedem einigermassen schönen Tag an unserem Hausfluss oder am See - jedes Mal wenn ich eine Feuerstelle finde, rege ich mich auf, dass da 20 Stecken herumliegen - jeder schnitzt sich ja schliesslich seinen eigenen - nun, soll ich bestehnde, seit Tagen am Boden liegende Stecken gebrauchen, nein - also schnitze ich mir einen eigenen und so macht das Jeder!

Nun ist es mir sehr oft passiert, dass ich ziemlich lange suchen musste, bis ich endlich einen Busch mit geeigneten “Stecken” gefunden hatte… dieses Problem habe ich mit meinem Grillstock gelöst und ich sage dir, seit ich dieses Ding habe, geniesse ich es, ich bin in kürzester Zeit bereit und das Gewicht - da kann man keineswegs von Ballast reden, alles in allem so um die 300 bis 400 Gramm, also nicht mal so schwer wie mein Steak :laughing:

Und ich hoffe sehr, dass dieses Ding der Renner wird - dazu brauche ich aber die Hilfe aller, welche den Grillstock nun kennen und dies auch weiter erzählen… :wink:

Auf jeden Fall bin ich für jeden interessanten Hinweis dankbar und selbstverständlich kann ich auch konstruktive Kritik gebrauchen…

und ein Hinweis am Rande - wenn mein Sohn den Grillstock zusammenschraubt, hat dies auch mit handwerklichem Geschick zu tun… :wink:

ich bin meist zu faul und nehme dankend einen bereits geschnitzten Stecken zur Hand. Einfach nur schnell “abspitzen”…
Aber eben, seit ich Geld habe gibt’s eigentlich eher ein Fleischstück… MMmmmhhh

Dir aber viel Erfolg. Werd’s mal in unserer Pausenzone im Geschäft aufhängen, wenn das Dir nichts ausmacht.

Gruzz
joeT3

PS: Nein, ich will nichts dafür :wink:

@JoeT3

Selbstverständlich bin ich dir dankbar, wenn du einen Flyer für mich aufhängst!!!

Und wer weiss, wir sind bereits daran, einen Aufsatz für den Grillstock zu planen, mit dem man ein grosses Fleischstück braten könnte, so quasi eine Zange für vorne drauf…

Aber besten Dank nochmals für deinen Support… :smiley:

Jungens - ab nächster Woche stelle ich auf der Homepage einen Flyer zum Downlaod zu Verfügung.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr diesen dann bei euch in der Firma irgendwo aufhängen könntet…

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :laughing:

Ach und übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einem Ex-Armee T3… :frowning:

Gruss an alle und eine schöne Woche!!!

[quote=“Sunny28”]

Ach und übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einem Ex-Armee T3… :frowning: [/quote]

in thun steht ein ehemaliger inventarbus der armee. 1.9er kasten (geschlossen) mit doppelschiebetüre. sieht rostmässig nicht schlecht aus. ich fahre heute an dem bus vorbei. kann also fotos machen, wenn gewünscht? breis irgendwas um die 3000.-

@simda

Besten Dank! Fotos wären perfekt… und Kontaktdaten natürlich…

Freue mich auf deinen Bericht!

Gruss, Sunny

irgendwo hier im forum habe ich die kontakzdaten schon gepostet. finde den eintrag aber nimmer.

fotos sind schnell gemacht…

so - habe die fotos hier hochgeladen:

http://www.flickr.com/photos/simdathun/sets/72157604036450575/show/

du kannst die fotos auch in voller grösse betrachten: (all sizes)

http://www.flickr.com/photos/simdathun/2307714650/in/set-72157604036450575/

der bus sieht gar nicht mal schlecht aus. zwei kleine stellen, an denen man gegen den rost etwas machen könnte. der motor hatte bei der ölablassschraube einen tropfen öl. wird wohl von einem ölwechsel sein. ansonsten habe ich mich nicht unters fahrzeug gelegt, der boden war mir zu matschig 8)

kontakt:

http://www.sporting-automobile.ch/

http://img267.imageshack.us/img267/8344/armeebuswz6.th.jpg