so bin wieder da ,-)
die beiden blauen kästen hab ich mir kürzlich bestellt, mal anständige abzieher und trennmesser.
das zeugs sieht ganz brauchbar aus. zusammen gut 300.- original kukko währe gegen 2mille
also mit der presse ging die welle 1a raus:
hier die ausgebaute welle:
hier sieht man schön die sperrsynchronisation. die ist etwas anders aufgebaut wie beim rückwärts / gelände (bzw 1 gang)
der synchronkörper reibt innen auf dem kegel:
den gang bringt man erst rein wenn der synchronkörper und die verzahnung beim zahnrad gleich schnell drehen.
hier noch ein paar bilder:
dann haben wir das neue 2wd getriebe in angriff genommen. hier zum testen mal wie das tragbild auf dem tellerrad aussieht:
demontieren der antriebsdingens:
diff ausgebaut:
spezial werkzeug vw 385 kommt zum einsatz:
jeden tag braucht man das schweissgerät, hier ein griff um die lagerschale vom kegelrollenlager einzuschrauben mit dem eingesetzten VW 385:
VW 385 auf mitte vom triebling gestellt:
messuhr eingesetzt und auf 0 gestellt mit dem eichmaster:
(die messuhr habe ich kurze zeit darauf um 180° gedreht damit ich was ablesen konnte während dem messen ,-)
da wir keine geeignete verlängerung für den messfühler hatten haben wir eine 6mm parallelunterlage verwendet anstatt die original 5mm distanzscheibe:
ist nicht ganz so luxuriös wie das original:
aber passt für den moment. muss es einfach beim einbauen wieder gleich machen.
hier noch als notiz für mich:
(das ist der istwert beim 2wd getriebe vor dem ausbau mit 6mm endmass)
weiter gehts dann im neuen jahr ,-)
gruss
siegi