Generalüberholung T3 CU Motor

Hallo Zusammen
Danke für die Blumen :wink:
Ja alles in allem solls halt immernoch ein brauchbarer Camper sein welcher auch mal Sand und unbefestigte Wege sehen soll wie bisher in Norwegen, Schweden und Dänemark wesshalb ich ihn auch nicht Tieferlege. Aber ein wenig Sportlichkeit sollte trotzdem mit einfliessen :wink: Das Blau ist von Porsche und das Weiss vom Dach und den Felgen von VW.

Die Felgen sind von Cagero inkl. Gutachten. Evt wird dann noch ein DTC benötigt. Von den Reifen (Verstärkte Lieferwagen Reifen) mit dem kleineren Querschnitt erhoffe ich mir ein bisschen weniger schwammiges Fahren durch die stabileren Flanken als bisher mit den 14 Zoll Stahlfelgen.

Wenn er dann wieder auf der Strasse ist, werde ich sicherlich auch mal auf dem ein oder anderen Forumstreffen anwesend sein,steht schon seit langem auf meiner Bucket List :blush:

Bis dahin gute Fahrt euch allen

Soo…an den vergangenen Abenden sowie heute den ganzen Tag gings weiter. Die Sitze sowie der Teppich im Fahrerhaus sind drin, die Türverkleidungen dran sowie auch die Kabel und weichen der Musikanlage. Auch die Abschlussleiste vom Laminat habe ich heuet noch angepasst.
Heute kam noch der neue Faltenbalg des Aufstelldachs an seinen Platz und das Dach wurde installiert. Die Dichtung der Gepäckwanne sollte Montag oder Dienstags eintreffen. Soweit gehts jetzt gut voran. Die Distanzringe fpr die Lautsprecher fertige ich am Monrag aus MDF an, dann wird der Radio montiert. Später wird dann ein Kendwood 2Din einzug halten was ich noch rumliegen habe.
Schönes Weeknd noch…
lgruess Reto

5 „Gefällt mir“

So. das Wochenende mit Transport des Hochzeitpaars hat reibungslos geklappt. Nach der Fertigstellung am Donnerstag gings am Freitag los ins Emmental. Nach gut 230km verlief das Weekend bei super Wetter einwandfrei.
Nun gehts noch an diverse kleine Fertigstellungen und danach zur MFK.

Liebe Grüsse
Reto

3 „Gefällt mir“

Blau ist eine gute Wahl für einen T3 :wink: .

Steck im Schuhschrank die Gasflasche? Interessanter Ort für den FI. Hatte der Ausbau keinen FI? Kommt man beim Öffnen des Schuhschranks gleich an die Rückseite der Steckdose?

Gruss
tomix

Hi Tomix
Ja ich glaub ich würd das Blau erneut aussuchen :slight_smile:
Betreffend Schuhschrank. Dort ist die Gasflasche untergebracht, wied du schon vermutet hast. Die Steckdose ist von hinten mit einem passenden Schutzgehäuse verblendet.

Der Ausbau selbst hatte bisher keinen FI verbaut. Die ganze 230V Anlage habe ich jetzt vom Elektro Kontroleur abnehmen lassen inkl. Sicherheitsnachweis, man weiss ja nie…

Gruss Reto