hallo zusammen
dachte ich poste mal einige erfahrungen und bilder meiner bisherigen demontage und instandsetzung unseres büsslis
der plan war, den t3 technisch zu überprüfen und vorzuführen um sorgenfrei im sommer nach norwegen zu reisen.
neben dem motor gab es neue bremsen mit radlager vorne, trommeln hinten ausgedreht, stabilisator neugelagert, kompletter auspuff ersetzt, neue kupplung mit ausrück und pilotlager, frontscheibe neu inkl scheibenrahmen entrosten und neue spiegel und blinker.
wegen starkem oelverlust und verbrauch baute ich den motor aus und fing an ihn zu demontieren, wobei stetig neue defekte z.t. von einer älteren motorenüberholung noch vom vorbesitzer (vor ca 45’000km) erschienen
kabel vom hallgeber zur hälfte durchgescheuert vom blendenrad, zylinder wurden anscheinend gehohnt ohne die kolben anzugleichen wobei es beim verbrennungstakt stets neben den kolben durchbrannte, somit glich auch der luftfilter einem oelfilter und die ventile waren verbrannt, kurbelwelle zur nockenwelle um 3 zähne versetzt eingebaut, getriebeseitiges kurbelwellenlager angefressen
jetzt gibt es das volle programm mit neuen zylindern, kolben, zylinderköpfen, kurbelwellenlagern und anschliesender abdichtung des motors inkl neuer simmerringe.
im nächsten winter werden dann noch die restlichen scheibenrahmen entrostet, das aufstelldach erneuert sowie der bus komplett lackiert.
freue mich auf eure meinungen und anregungen
gruss reto
hier noch einige fotos