[gefunden] Paulchen Heckträger, nur den Rahmen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Paulchen oder einem vergleichbaren Heckträger. Brauche nur den Rahmen. Es werden keine Velos drauf kommen.
Hat jemand noch einen rumliegen? Er kann auch defekt sein.

Liebe Grüsse
Thomas

Hoi Thomas
Habe eine originale Paulchen für T2.
Steht in 4147 Aesch
Würde mich für 150.- CHF davon trennen.

Greez Teo

Hi Teo
Vielen Dank für das Angebot. Bräuchte einen für den T3.
Liebe
Grüsse
Thomas

Wenn du die lange Variante suchst (bis Heckklappe unten) kannst du dies wohl auch bei Paulchen neu bestellen (nach deinem Wunsch).
Gruss
tomix

Hallo Tomix,
Thomas holt am Sonntag meinen ab, den ich auf Tutti verschenkt habe.

GRuss Jörg

:+1:
Ich suche noch die kurze Variante, falls jemand noch so einen abzugeben hat, bitte melden.

Vielen Dank, Euch. Ja, ich hol den von Jörg. Der wird auch noch etwas modifiziert. Er wird keine Velos tragen. Dafür die Sandbleche und den Hi-Lift.

Liebe Grüsse
Thomas


Zwischen durch sind auch keine Velos dran.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Weil du ja nur den Rahmen suchst…

Hast du eventuell die zwei oberen Platten übrig, in welchen der Paul eingehängt wird… finde diese Sch**** Dinger nicht mehr.

LG Cyril

Sali

So einen hab ich noch im Keller! Und zwar nur den Ramen :slight_smile:
Falls noch intresse versuch ich heut abend drann zu denken n Bild zu machen!

Gruss Robin

Falls du die nicht findest, die könnte man auch einzel bestellen bei Paulchen. Falls jemand welche braucht, würde ich gerne ein Paar mitbestellen (oder ich bestelle).

Ich suche den Kurzen, scheint aber schwierig zu sein. Notfalls würde ich auch ein langer umschweissen.

Gruss
tomix

Hi Cyril
Wenn ich das Ding habe, sehe ich, was ich davon nocht brauche. Du kannst dann alles haben, was da übrig ist. Ich muss zuerst das Ding ansehen und schauen, wie ich es montieren werde.

Melde mich.

Liebe Grüsse
Thomas

Hi Tomix
ja, ich denke, ich werde unseren dann auch kürzen müssen. Mal sehen. Der muss am Reserveradhalter vorbei.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,
den welchen du von mir bekommst, ist bereits der kurze welcher in die Heckklappe unten verschraubt werden muss.

GRuss Jörg

Ok. Das wäre ja perfekt. Dann kommt der am Reserveradhalter vorbei. Kann ich den auch nach unten verspannen? oder ist verschrauben die einzige Variante?
Wäre nicht tragisch, ist mir einfach nicht soo sympatisch.
Ich nehme an, dass der irgendwelche Platten hat, die man auf der Innenseite dagegenschrauben muss. Aber ich werde das dann sehen.
Lieber Gruss
Thomas

Hoi Thomas, ich habe nur den Träger; weder allfällige Platten (bei mir waren da keine) aber auch nicht die oberen Haken. Bzw. die finde ich nicht mehr… das waren einfach solche zwei Bügelchen, an welchem er oben eingehakt wurde.

GRuss Jörg

Das ist doch super. Ich werden den Rest sicher hinbekommen. Der Rest ging bis jetzt auch recht flott.

Gruss
Thomas

Die sind noch etwas rund und so. Gibt es sonst hier:
https://paulchensystem.net/allgemeines-zubehoer-und-ersatzteile/satz-winkel-oben-fuer-vw-bus-t3.html
Das komplette Kit mit dem Zeug unten (nur für den langen Träger) gibt es auch:
https://paulchensystem.net/montagekits-vw/bus-t3-montagekit.html#product-gallery

Beim Kurzen geht nur verschrauben. Der ist unten gestützt (wobei das je nach was drauf kommt wohl auch ohne unten Abstützen geht mit einer Verlängerung zum runterziehen). Die Winkel unten für den kurzen Träger musst du eh nachbauen (gibt es nicht mehr). Wenn du aber auch mit dem langem und etwas umbauen am Reservenradhalter vorbei kommst (wie sieht das aus?) und nebukadnezzar den langen hätte, wäre dies für dich doch die bessere Variante oder nicht?

@nebukadnezzar Was hast du für einen Träger?

Gruss
tomix

kurze Frage: ist denn deine Heckstossstange schon belegt, dass du den HiLift auf das Paulchenteil bauen willst?

1 „Gefällt mir“

Hi Franz
Das ist eine gute Idee, den Hilift an die Heckstossstange zu machen. Kommt der dann nicht dem Veloträger an der AHK in den Weg?
Gruss
Thomas