Gasüberfall - Melder

Hi Leute

Hab von verschiedenen Ecken gehört, dass es tatsächlich Gasüberfälle auf Camper gibt. Dabei wird während man schläft narkotisierendes Gas in den Bus gesprüht und dann gemütlich eingebrochen und ausgeraubt.
Habe ein bissel gegoogelt und es gibt viele Kombigeräte, die narkotisierende Gase, sowie Butan/Propan und CO2 melden können. Hat das jemand von euch verbaut? Habt ihr empfehlungen?

hiho

ja ich hab eins verbaut! am besten gehst du bei campingprofi in spreitenbach vorbei die haben verschiedene geräte an lager und können dich gut beraten! meines hat 207 chf gekostet.

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

ja ich hab eins verbaut! am besten gehst du bei campingprofi in spreitenbach vorbei die haben verschiedene geräte an lager und können dich gut beraten! meines hat 207 chf gekostet.

greez benny[/quote]

@benny:
Meinst du nun Camping Profi in Dietikon (Standort). Die haben sicher welche, auf jeden Fall hat es gleich neben der Verkaustheke so ein Panel mit verschiedenen Gaswarnern.
Oder doch das Caravan Center in Spreitenbach (Standort).
@furgoneta:
Falls du zwischendurch mit dem Zug in Zürich bist. Kannst du kurz die S3 oder S12 bis Glanzenberg nehmen, unter der Autobahnbrücke hat es eine Brücke über die Limmat, auf der anderen Seite nach rechts wieder Richtung Zürich. Nach ein paar Meter, links den Pfad zum Parkplatz hoch nehmen über Parkplatz und Kiesplatz und schon bist beim Camping Profi. Etwa 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Ich glaube mit dem PW hat man deutlich länger.
Gruss
tomix

danke für die tipps.

hey cool! wusster gar nicht, dass dort im werd ein campingladen ist. jetzt kenn ich schon wieder einen mehr. werd mal vorbeischauen, wenn ich das nächste mal im GC unterengstringen ein paar bälle schlagen gehe :smiley:

schlanser hat auch welche für 150.-
schlanser.ch/catalog/index.p … 0_6030_400

…öhm…in welchen ländern hast du denn von solchen gasüberfällen gehört? wohl eher in den südlichen, oder? wäre noch interessant zu wissen.

gruess ond en guete
roman

[quote=“roman77”]…öhm…in welchen ländern hast du denn von solchen gasüberfällen gehört? wohl eher in den südlichen, oder? wäre noch interessant zu wissen.

gruess ond en guete
roman[/quote]

In Südfrankreich beim wildcampen am Meer und auf Autobahnrastplätzen. Darum gehe ich dort nur noch auf Campingplätze :wink:
Mir wurde auf einem Rastplatz, während wir schliefen, zwar kein Gas reingespritzt aber das Türschloss der Fahrertüre aufgebohrt. Zum Glück hatten wir einen Hund dabei der dann gebellt hat, das Schloss war aber trotzdem futsch :neutral_face:

nein, länder sind mir keine genannt worden.

aber ein bissl googlen ergibt solche beiträge:

camping-wiki.kwherzog.de/%C3%9Cb … _Diebstahl

surftoday.de/thread.php?threadid=864

Wir hatten vor etwa 6 Jahren auf einer Raststätte ein Besucher im Wohnmobil. Ich erwachte, war aber zu wenig wach um ihn zu erwischen. Er konnte nur ein Portmonnaie “mitlaufenlassen” aber seither schlafe ich an öffentlichen Orten schlecht.

Zum Glück setzten sie kein Gas ein ,sonst wären wir wohl nach hause gelaufen.

Die Wohnmobil-Foren sind voll mit solchen Stories…

dieses teil scheint noch vom preis/leistungsverhältnis am besten zu sein.
frankana.de/navigate.do?kgrpId=11556
http://www.frankana.de/images/online/aa/b2/aab28e62f76b8dfc58ee7a5b12bd92da94b41746.jpg

Sammelbestellung? Wäre interessiert…

Wäre auch interessiert an einem solchen Teil.(vielleicht liegt ja ein Mengenrabatt drin :mrgreen: ) Vorallem im Hinblick auf unsere Südamerikareise \:D/

ok ich würde auch eins nehmen

In Südfrankreich beim wildcampen am Meer und auf Autobahnrastplätzen. Darum gehe ich dort nur noch auf Campingplätze :wink:
Mir wurde auf einem Rastplatz, während wir schliefen, zwar kein Gas reingespritzt aber das Türschloss der Fahrertüre aufgebohrt. Zum Glück hatten wir einen Hund dabei der dann gebellt hat, das Schloss war aber trotzdem futsch :neutral_face:

Ist ja krass… Die haben das Schloss aufgebohrt während dem ihr im Bus geschlafen habt…? Man, solche Typen sollte man echt :schläge: :schläge:

Zum Glück sind wir in der Schweiz noch nicht soweit… Habe mir für Bus-Reisen im Ausland auch eine Parkralle mit Alarm gekauft (hilft auch gegen Parkbussen :laughing: :laughing:

parkkralle.net/produkte/autokrallen.htm

Gruss,
Patrick

ich habe meinen Gasmelder bei Conrad bestellt kostete um die Fr. 90.-- und warnt bei Gas und Nakosegas leider haben sie dieses Model im neuen Katalog nicht mehr drin. Nur noch ein änliches das aber nur noch für für Butan und Erdgas ist. Dieses Kostet knapp Fr. 75.–

Grüessli Flocke

…leider gibts es beim campingprofi in dietikon kein rabatt bei einer sammelbestellung laut email. zudem ist der gasmelder von frankana nicht ab lager lieferbar. als alternative gäbe es folgenden: reimonew.ms-visucom.de/cgi-bin/r … Thitronik+

gibt ja noch alternativen…

Arber Caravans
Sagenwaldstr.
6033 Buchrain
0041/41/4482828
0041/41/4482803
info@arber-caravans.ch
http://www.frankana.de/opencms/arber-caravans

Camper-Huus AG
Felsenaustr. 41
7005 Chur
0041/81/2846479
0041/81/2848180
camper-huus@bluewin.ch
http://www.frankana.de/opencms/camper-huus

Caravancenter Spreitenbach AG
Industriepark ASP
8957 Spreitenbach
0041/56/4012929
0041/56/4015574
info@caravancenter.ch
http://www.frankana.de/opencms/caravancenter

Hallo zusammen,

ich hab den hier bei mir montiert. bin damit zufrieden.

frankana.de/navigate.do?kgrpId=8486

In Frankreich musst du eh aufpassen!
Ein Kollege von mir wurde vor n paar Monaten von der Spur abgedrängt (Bei immerhin 160 km/h), Gottslausig zusammengeprügelt und Portemonnaie und Handy weg…
—> Spitalaufenthalt, Auto Totalschaden, Psychisch nich mehr so fit, unendliche Kosten…
—> Gewinn für Gangster: 35 Euronen und n altes Nokia…

Is doch fair, nicht? :flop

Ich hab mir auch den: frankana.de/navigate.do?kgrpId=8486 gekauft. Muss ihn aber noch montieren…

Hallo Bluestar

Wo hast du den gekauft? CH?

Gruss
Claudio