Garage im raum aarau

hellau again

für den letzten schliff vor der mfk (motor, einstellungen licht, abgastest etc…) suche ich eine gute und preisgünstige garage im raum aarau, welche ahnung hat von der materie vw bus (haben einen 72er bus). kennt wer eine solche garage?

greez roman

nutzfahrzeug garage wöschnau der hat ne ahnung von busen! oder der schlatter in safenwil!!

greez benny

Hoi Zäme!

Kennt die Garage jemand von euch:

Sport-Garge
Hauptstrasse 4
Hunzenschwil

Garage empfiehlt sich für VW Buse T3 und andere Modelle! Habe noch nie von denen gehört, hat jemand schon Erfahrungen mit der Garage gemacht?

Grüsse Crosley

die kaufen alle busse von privaten auf und stellen sie dann bei autoscout24 wieder rein :wink:. das fiel mir bis jetzt auf. zur arbeit und preis/leistung kann ich leider nix sagen.

Die machen da auhc Busse parat. Haben ein paar ganz schöne da, über die Qualität möchte ihc nicht urteilen, aber die zwei Busse die Tutto und ich angeschaut haben war nicht in Top Qualität gemacht.

Sind aber schön, und eine Anfrage sihcerlich wert! :smile:

[quote=“Greesoo”]Die machen da auhc Busse parat. Haben ein paar ganz schöne da, über die Qualität möchte ihc nicht urteilen, aber die zwei Busse die Tutto und ich angeschaut haben war nicht in Top Qualität gemacht.

Sind aber schön, und eine Anfrage sihcerlich wert! :smile:[/quote]

ist so…

einen thread zu dieser garage hatten wir doch schon?

iphpbb.com/board/ftopic-1485 … -3028.html

das forum ist zu gross :smile:.

Danke für das feedback!

Nun gut, scheint nicht die 1. Adresse für einen Kauf zu sein. Wobei, zuerst sollte man mal mit denen sprechen, wenn die keine “Geheimnisse” über die Mängel machen (die man erst beim 2. Blick sieht) und die angegebenen Preis auch noch verhandelbar wäre… könnte es unter Umständen durchaus interessant sein?!?

PS: Danke für den Link zum bestehenden Thread über diese Garage (habs echt nicht geshen)!
Wenn das stimmt mit den Felgen (das die so eigentlich gar nicht Vorgeführt werden können), würde es mich schon interessieren, was der Verkäufer sagt, wenn ich von denen einen Bus ab MFK möchte… naja anyway!

Wie sieht es bei dieser Garage aber mit Reparaturen aus? Wenn die etwas Erfahrung mit VW Busen haben und hoffentlich keine Amag-Preise, vielleicht doch eine vernüftige Option?
Mal schauen, der Standort der Garage wäre für mich schon recht gut. Da ich mir zimmlich sicher bin, dass irgend wann mal wieder etwas an unserem Busli gemacht werden muss :smiling_imp: , werd ich da vieleicht mal Anfragen - geb euch sicher bescheid!

Falls da aber jemand schon etwas Repariert hat - bitte hier melden. Danke!

Grüsse Crosley

also eben, war da wegen den felgen und hab gefragt (den scheffe persönlich) und er hat mir gesagt dass die busse mit originalfelgen vorgeführt werden und dann die anderen wieder bekommen: nicht vorgeführt, nicht eingetragen, aber schööööön!
den leuten die bei ihm busse so gekauft haben, denen sei das egal gewesen, hauptsache schöne felgen.

eine in **meinen **augen seriöse garage macht sowas nicht. irgendwie komisch einen kunden vom hof zu schicken mit der gewissheit, dass der eine busse kriegen kann. auch wenn der kunde das so will…

http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/welder.gif

[quote=“simda”]

eine in **meinen **augen seriöse garage macht sowas nicht. irgendwie komisch einen kunden vom hof zu schicken mit der gewissheit, dass der eine busse kriegen kann. auch wenn der kunde das so will…[/quote]

:dito :unamused:

[quote=“crosley”]Danke für das feedback!

Nun gut, scheint nicht die 1. Adresse für einen Kauf zu sein. Wobei, zuerst sollte man mal mit denen sprechen, wenn die keine “Geheimnisse” über die Mängel machen (die man erst beim 2. Blick sieht) und die angegebenen Preis auch noch verhandelbar wäre… könnte es unter Umständen durchaus interessant sein?!?

[/quote]

wenn man auf dunkelgrüne busse mit bordeaux-farbenem plüsch/samt-ausbau steht :stuck_out_tongue:. wobei der whitestar nicht so schlecht aussieht auf den fotos.

ich persönlich habe mir halt mal einen braunen caravelle von privat angeschaut, welcher etwas später dann im namen der besagten garage auf autoscout24 aufgetaucht ist - und kostete plötzlich mehr als das doppelte. okay, die ausstattung war gut und ein paar sachen wurden sicher auch noch gemacht. der fugenrost dürfte in der zeit aber wohl kaum behoben worden sein.
ich habe den bus damals nicht gekauft, weil mit dem motor (ehemaliger D-import) nicht ganz alles in ordnung schien, mein freundlicher hat mir davon abgeraten.

ich pflichte ausserdem simda bei. bei einem unfall wäre ich mir nicht mal so sicher, ob die versicherung zahlt wenn sicherheitsrelevante teile ohne zulassung am bus verbaut waren, auch wenn es sich dabei “nur” um felgen handelte.

[klugschissmodus an]
die versicherung zahlt immer. bei einem nachgewiesenen grobfahrlässigen vergehen kann die versicherung eine regressforderung stellen. dies wird dann prozentual zu den gesamtkosten ausgerechnet.
[klugschissmodus aus]

merci pour la mise au point :wink:.

hier noch ein link zum thema regress…

die-wahrheit.ch/wanderausste … egress.htm

[quote=“nixon”][klugschissmodus an]
die versicherung zahlt immer. bei einem nachgewiesenen grobfahrlässigen vergehen kann die versicherung eine regressforderung stellen. dies wird dann prozentual zu den gesamtkosten ausgerechnet.
[klugschissmodus aus][/quote]

je nach fahrlässigkeit aber auch bis zu 75%…je nach gesellschaft und AVB!
da bleibt auch nicht viel übrig :unamused:
ich hatte mal 25% schränzig wegen einer kleinigkeit…hatte nichts mit materialien am fahrzeug zu tun…

Diese Seite kann ich betreffend Regress nur empfehlen.
Ist zwar auf Kiffen bezogen, aber das gleiche gilt für Medikamente,
Alkohol, Grobfahrlässigkeit und eben auch die Fahrzeugausrüstung
(Felgen, Bereifung, Motor, Bremsen usw.).

Gibt einen guten Einblick was Regress eigentlich für
den Betroffenen bedeutet :open_mouth:

Greets
Claudio

einverstanden…
wär auch zu schön gewesen eine tolle VW Garage gleich um die Ecke zu haben!

Grüsse Crosley

REWAGO Trikes Oberentfelden
Der kennt sich in sachen alter VW Motoren aus.
Er Verbaut die Dinger in seine Trikes.
Ruf an und verlange Resu das ist der Chef und Frage Ihn ob er Zeit,Lust und Laune hat.
Oder Schlater Safenwil der Arbeitet am Ganzen Bus.