Hi,
soweit ich weiss Türverkleidungen und Sitze grau, die Gummimatte war immer gleich …
also bei den frühen T2A je nach Vorderachse…Blablabla
Was meins du mit Lüftungsschlitze im Beinbreich… in den Türverkleidungen wäre unüblich bei einem 69er ?
Ich denke du meinst den Luftaustritt in der Mitte ?
Gruess Banjo
T2b hat ganz andere Gummimatte, da Trittbrett in der Kabine.
Aber die Türverkleiudungen sollten gleich sein.
Falls bei deinem T2b noch die Originalen verbaut sind, wär ich an Detailfotos interessiert, wegen Farbe und Muster.
Dasselbe gilt für Sitzbezüge.
Und der Blick unter die Armaturen würde mich auch interessieren.
[quote=“Solothurner”]Die Türverkleidungen sind Dunkelbraun wie auch die Sitze.
Auch die verkabelung ist sehr aufgeräumt und zusammen gebunden unter dem Brett.[/quote]
Hmm, zwei Antworten, zwei Meinungen.
@solothurner: sind verkleidungen und sitze noch original? Fotos wären toll.
[quote=“Solothurner”]Die Türverkleidungen sind Dunkelbraun wie auch die Sitze.
Auch die verkabelung ist sehr aufgeräumt und zusammen gebunden unter dem Brett.[/quote]
Hmm, zwei Antworten, zwei Meinungen.
@solothurner: sind verkleidungen und sitze noch original? Fotos wären toll.[/quote]
Ja bis auf die 7 Bauerblenden farbschichtr ist alles Original. Laut meiner plakette ist es so original,vom zustand her so verranzt und gebrauch die sind trifft es gut zu.
Kann leider keine Fotos hochladen ausser du kommst mal vorbei.
Hätt wieder mal eine scheue Anfrage an T2a-Besitzer (idealerweise Ex-PTT).
Bin am Fussboden sanieren, dazu gehört auch das Erneuern des verfrickelten Gaspedals. Bin mir auch nicht sicher, ob es sich um das Original-Gaspedal handelt.
Meine Recherchen im Netz haben leider keine eindeutige Identifikation gebracht.
Wär sehr dankbar, wenn mir jemand Fotos von einem originalen Gaspedal zukommen lassen könnte.
Entscheidend ist die Länge des Abstandbügels (grün), sowie die Position des angeschweissten Winkels für die Druckstangenbefestigung (rot), wie anhand eines Beispielfotos zu sehen ist:
Haha, das hatten wir auch an unserem T2ab. Wir haben uns einen von einem sehr T2 Versierten machen lassen inklusive aller Sonderwünsche. Falls Interesse mach mir eine PN.
Wieso ist denn deiner ein Linkslenker als Postbus?
Sorry Avispa wegen der Linkslenker-Bemerkung und Postbus. Das Bild war ja von Sterchi’s Bus.
ABER deshalb dann Achtung: Die Teile vom Gaspedal eines rechts gelenkten T2A unterscheiden sich vom linksgelenkten. Aber vermutlich wirst du orig. T2A-Rechtslenker-Gaspedalteile eh nirgends mehr auftreiben können, am ehesten noch bei Cagero. Mach’ mir ein email, dann kann ich dir was dazu senden. Email steht im Avatar.
PS: wegen deinem Gaspedal, ich bin mir fast sicher, genau diese Version auch in Jeje’s T2A-Postbus angetroffen zu haben. Ich denke, es ist original oder es wurde von der PTT so ausgeführt, um einen (verfrühten) Anschlag zu bilden (Geschwindigkeits-/Drehzahlbeschränkung für den Fahrer, welche die PTT-Werkstatt so einstellen konnte?).
Nach weiteren langen Recherchen im Netz, folgende Erkenntnisse:
T2 von 08.67 bis 07.72 —> kurze „Zunge“ und Kunststoff-Abstandhalter.
Gleiches Gaspedal für LHD und RHD. Bei RHD evtl. auch ohne Kunststoff-Abstandhalter (obwohl z.B. bei meinem die Löcher im Bodenblech vorhanden).
VW-Teilenummer 214 721 603.
Weiterhin nicht restlos geklärt: Bei welchem Modell wurde welcher Winkel (für die Druckstangenbefestigung) wo genau angeschweisst (180° verdreht, Position/Höhe).
U.a. in einem Forum gelesen, dass mal einige Repro-Gaspedale mit falschem Winkel-Position im Umlauf waren.
Auch nicht ausgeschlossen, dass die PTT bei ihren Fahrzeugen auch noch selber etwas am Gaspedal modifiziert hat.
Ich muss wohl doch jemand mit einem T2a-ex-PTT-Bus Jg 68/69 (Fzg-Nummer < 219 300 000) finden mit originalem Gaspedal finden…