Fragen zu Ex-PTT T2a Hochdach, Rechtslenker (Jg. 68)

Danke Camelus, für die Fotos.

Stimmt, diese Variante hab ich u.a. auf britischen Foren auch gesehen.
Bin so gut wie sicher, dass es bei dem Jahrgang die lange “Zunge” sein wird.
Gut möglich, dass genau für diese RHD-Variante der Winkel am Gaspedal wo das Röhrli befestigt wird, eine ander Position/Höhe benötigt als bei LHD-Modellen.

Grüsse
avispa

Sali Phil

Möchte mich nachträglich bedanken, deine Fotos und Angaben bezüglich Gaspedal haben mir sehr geholfen :+1:

Zwischenzeitlich hat mein Hausspengler wiedermal gezaubert, trotz murren und Zähne knirschen… und bei ü30 Grad.

Vorher:

Dann schippelschnappel:

Dann bruzel:

Jetzt:

Heute noch die Löcher für den Kunsstoffanschlag gebohrt und die „Zunge“ des neuen Gaspedals gekürzt (hab trotz intensiver Suche keines mit der kurzen gefunden. Dafür Original :sunglasses:

Auch der Rest der Fahrerhauses schaut mittlerweile unglaublich gut aus. Nach gefühlten 20Liter Aceton-Verbrauch kam wunderschönster Originallack zum Vorschein, kleines Müsterchen:
Vorher:

Da war noch viel alter Teppichkleber aufgetragen und irgenwann hat jemand ziemlich übertrieben Rostschutzfarbe verarbeitet.

Nacher (erstmal der linke Teil):

Macht richtig spass.

Liebe Sommergrüsse
Avispa

5 „Gefällt mir“

Nachtrag zum Schluss bezüglich Gaspedal…

Hab beim uns wohl bekannten schweizer Teilehändler letztendlich 3 verschieden Gaspedale mitgenommen (alle VW-Original, alle mit “langer” Zunge, aber alle unterschiedliche Position des Winkels für Druckstangebefestigung!).
Hab letztendlich das Pedal genommen welches nach dem Einschweissen des Bodenblechs und Positionierung des Gaspedal-Scharniers am besten passte.
Die andern 2 kann ich wieder zurück geben. Das ist der ganz grosse Vorteil dieses Teilehändlers (neben der doch relative günstigen Preise, IMHO).

Lg avispa