[quote=“Manuela”]aber jetzt mal ne allgemeine frage: es fahren ja offensichtlich viele aus dem forum mit dem bully nach korsika. wie macht ihr das, bleibt ihr mit dem bully auf dem campingplatz oder quält ihr das arme ding tatsächlich bei grösster hitze die berge hoch und runter, und das noch bei den teils sehr schlechten strassen???
s[/quote]
Also wir fahren einmal Ostküste und dann ab durch die Mitte Der SR sollte das schon schaffen wegen der Hitze
die küstenstrasse sollte zu schaffen sein, keine angst aber wer die insel, vorallem die berge und die westküste erkunden will, ist glaub ich besser nicht mit dem bully unterwegs…es geht nur rauf und runter, und das nicht grade wenig
was ich auch sehr empfehlen kann für die an der ostküste, ist das gebiet la castagniccia…kennt kaum jemand, ist aber wunderschön…märchenhafte riesige kastanienwälder mit uraltem bäumen…auch besonders toll wenns an der küste mal wieder sehr heiss wird da der wald angenehm kühl bleibt.
Wie denn… was denn…
also erstens find ich die strasssen auf korsika gar nicht soooo schlecht…ein bisschen eng ab und zu, aber da hab ich schon viel schlimmeres erlebt.
zweitens…auf jeden fall “quäl” ich mein büssli die berge rauf und runter…mit ruhigem blut,zeit geduld und gelassenheit ist das auch gar nicht so eine quälerei ! und für mich macht genau dass den grossen reiz aus, mit dem bus in die verschiedenen Länder zu reisen…so erlebe ich auch land und leute viel intensiver…3,4 tage oder mehr auf einem campingpltz zu verweilen mach ich dann wenn ich alt bin…oder kinder habe
nicht falsch verstehn bidde…jedem das seine…aber so empfinde ich’s halt.
ich bin eben auch (noch) kein fan von campingplätzen und bin lieber dauernd unterwegs
gerade deshalb hatte ich auf korsika das gefühl dass die insel nicht sooo bullytauglich ist (besonders im hochsommer bei 30° und mehr…) wir waren jedenfalls froh um unseren t5, so konnten wir die insel und die menschen indentisch erleben und erkunden. denke mit dem bully hätts schon auch geklappt, einfach ein wenig mühseeliger und er hätte mir irgendwie leid getan
uuund natürlich hab ich nichts gegen die bullys, hab ja selbst einen und liebe den über alles. mit dem bully zu reisen ist kaum zu übertreffen, hatte einfach den eindruck dass korsika nicht der beste ort für bullyreisen ist
jep…stimmt unser büsschen is noch ein paar jährchen jünger.
ich kann dich schon verstehen…niemand “quält” seinen bus gerne…
…trotzdem ich bin der meinung eine gute wartung, regelmässiger ölwechsel e.t.c ist viel wichtiger !
dann darf man die alten vehikel auch ruhig mal ein bisschen arbeiten lassen…wurden ja eigentlich mal dafür gebaut.
aber auch hier gibt’s sicher so viele meinungen wie busfahrer.
auch wir werden im september nach korsika schippern. ohne bestimmtes ziel und route einfach der nase nach.
ich denke mit touris werden wir im sept. keine probleme mehr haben.
wünsche allen viiiiiiiel spass und immer kräftig winken.