Fenster einbau VW T4

Hi Roman

Was den Einbau anbelangt würde ich Jörg unbedingt beipflichten.

Das Fenster, welches Du verlinkt hast habe ich auch vor längerer Zeit schon einmal hier verlinkt inklusive einem Installationsvideo glaube ich(kann es grad nicht finden). War damals über serial kombi erhältlich, meine ich und dann kurz danach (überall?) ausverkauft. Habe es nie in echt gesehen und mir ist niemand bekannt, der es eingebaut hätte.
Eben geguckt: Ist dort noch im Programm, aber nicht vorrätig. Bilder davon im eingebauten Zustand finden sich im Netz einige, wenn man mit englischen Suchbegriffen sucht.

Serial kombi ist ein Händler mit gutem Service, nach meiner Erfahrung. Würde die mal kontaktieren, bevorzugt auf französisch, wie einfach das einzubauen ist in eine Tür, die vorher keinerlei Fensterausschnitt hatte.

Persönlich finde ist das Fenster deutlich näher am originalen Aussehen als ein Unviersalfenster. Von daher gefällt es mir deutlich besser. Ich würde mir persönlich sogar nur ein Originalfenster einbauen wollen und habe bereits zweimal eine Schiebetür mit Ausschnitt plus original Schiebefenster besorgt.

Im einen Fall hatte ich für eine rostfreie Tür mit Original- Ausschnitt 150.- CHF bezahlt bei Selbstabholung hier via Forum und ein Fenster nur im Ausland gefunden für ca. 280.- CHF inkl. Porto zur Grenzpost, exkl. Fahrt nach Konstanz plus eigens angemischter Lackdosen aus Zürich plus Bau einer improvisierten Lackierkabine, …plus Polierscheiben, Schleifmittel, plus Dichtung von der Amag…bis es so aussah wie auf dem Foto hier - zweites Bild von oben.

Und im anderen Fall konnte ich eine komplette Schiebetür für 400.- Taler, rostfrei und inklusive Schiebfenster mit intaktem Schliessmechanismus bei einem Schweizer Verwerter auftreiben und abholen. In beiden Fällen habe ich mich dumm und dämlich recherchiert und telefoniert bis ich am Ziel war. Zwischendrin hatte ich sogar eine Tür eingebaut, die ich wieder zurückbringen durfte, weil sie krumm war,…stammte aus einem Unfallauto und der Verwerter schien nicht zuuu erstaunt über meinen zweiten Besuch.

Aufwand zu Originaltätslookfaktor …hmmm :- I

Gruss
T4J

1 „Gefällt mir“